Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: HTML-Seiten zusätzlich im Shop richtig platzieren

    sportstourer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 172
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich habe in meinem Shop über 50 extra HTML-Seiten erstellt (Produktberater wo man sich durchklicken kann um zum richtigen Produkt zu gelangen)!

    Diese HTML-Seiten habe ich in das Hauptverzeichnis des Shops kopiert und mit einem Link auf der Startseite verlinkt. Dies funktioniert tadellos, jedoch tauchen diese neuen HTML-Seiten nicht in der Sitemap auf und werden somit auch nicht von google und co. gecrawlt!

    Gibt es dazu eine Lösung? Etwa diese HTMLs in ein anderes Verzeichnis kopieren, damit diese in der Sitemap gefunden werden?

    Vielen Dank.

    Mit freundlichem Gruß
    Micha

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24851.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: HTML-Seiten zusätzlich im Shop richtig platzieren
    Antwort #1 am: 19. Februar 2013, 10:08:31
    Wenn du alle Seiten über den Content Manager anlegst erscheinen sie auch in der Sitemap.

    Es ist aber egal, ob die in der Sitemap sind oder nicht, wenn es einen Link gibt werden sie gecrawlt.

    sportstourer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 172
    • Geschlecht:
    Re: HTML-Seiten zusätzlich im Shop richtig platzieren
    Antwort #2 am: 19. Februar 2013, 12:06:50
    Danke Marc,

    das die Seiten die ich über den Content Manager erstelle auch in der Sitemap erscheinen war mir klar, in meinem Fall aber nicht passend. Aufgrund der Optik der Seiten habe ich externe HTML-Seiten erstellt und diese in das Shop-Verzeichnis kopiert. Das diese verlinkten Seiten ebenso gecrawlt werden weil der Link schon ausreicht wusste ich noch nicht.  :datz: Danke.  :-B

    Gibt es aber eine Möglichkeit diese HTML-Seiten ebenso in der Sitemap erscheinen zu lassen? Diese vielleicht in ein "richtiges"-Verzeichnis kopieren? Das erweiterte Modul von Hetfield habe ich schon integriert, sodas auch die Produkte und Content-Seiten gelistet werden!

    Mit freundlichem Gruß
    Micha

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: HTML-Seiten zusätzlich im Shop richtig platzieren
    Antwort #3 am: 19. Februar 2013, 16:00:28
    Gibt es. Aber es gibt kein richtiges Verzeichnis. Du musst da schon selber ran und die Datei, die die Sitemap generiert erweitern?

    Wer ist Marc?
    Werbung / Banner buchen
    9 Antworten
    1357 Aufrufe
    11. April 2022, 17:48:48 von Tomcraft
    5 Antworten
    3738 Aufrufe
    31. Juli 2010, 18:19:13 von Tomcraft
    10 Antworten
    7811 Aufrufe
    03. April 2015, 10:46:01 von Nils