Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellung nach dem Kauf direkt an Afterbuy übergeben (Kaufabwicklung von AB)

    Meppi

    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Ups :-D

    Ok ich hab noch die Version 1.05. Da schau ich mal fix ob ich die afterbuy.php finde. Vielleicht liegt es daran.

    mickserde

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 71
    Ansonsten einfach mich kontaktieren, ich baue seit 2005 Afterbuy Anbindungen :-)

    Meppi

    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    So da war noch die alte URL mit dem www. drin. Abgeändert geht aber trotzdem nicht. Jetzt erscheint aber wenigstens eine Fehlermeldung. Irgendwas mit böhmischen Dörfern.

    Fehler bei Übertragung der Bestellung: 8700
    Folgende Fehlermeldung wurde vom afterbuy.de zurückgegeben:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"/>
    <title>404 - File or directory not found.</title>
    <style type="text/css">
    <!--
    body{margin:0;font-size:.7em;font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;background:#EEEEEE;}
    fieldset{padding:0 15px 10px 15px;}
    h1{font-size:2.4em;margin:0;color:#FFF;}
    h2{font-size:1.7em;margin:0;color:#CC0000;}
    h3{font-size:1.2em;margin:10px 0 0 0;color:#000000;}
    #header{width:96%;margin:0 0 0 0;padding:6px 2% 6px 2%;font-family:"trebuchet MS", Verdana, sans-serif;color:#FFF;
    background-color:#555555;}
    #content{margin:0 0 0 2%;position:relative;}
    .content-container{background:#FFF;width:96%;margin-top:8px;padding:10px;position:relative;}
    -->
    </style>
    </head>
    <body>
    <div id="header"><h1>Server Error</h1></div>
    <div id="content">
     <div class="content-container"><fieldset>
      <h2>404 - File or directory not found.</h2>
      <h3>The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.</h3>
     </fieldset></div>
    </div>
    </body>
    </html

    mickserde

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 71
    Vermutlich wurde der Link falsch eingebaut, bitte mal meine erweiterte Version aus dem Forum runterladen und im Shop einbinden:

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4516.0

    Meppi

    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Hey besten Dank....damit funzt es. Zumindest werden die Bestellungen jetzt ins AB übertragen. Aber werden nicht wenigstend die Paypalzahlungen wie bei Ebay gleich mit abgeglichen und als bezahlt makiert? Bei mir jedenfalls nicht.

    mickserde

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 71
    Nicht ohne weiteres, da man über die Shop-API bei Afterbuy die Bestellungen nur einmal übertragen kann.
    D.h. man kann hier entweder bezahlt oder unbezahlt übertragen. Bei PayPal kann die Zahlung aber auch später erfolgen.

    Es gibt Lösungen dafür, allerdings nicht hier im Forum. Diese können nur als kundenindividuelle Anpassung umgesetzt werden.

    Ich halte die unbezahlten Bestellungen solange im Shop zurück, bis PayPal die Bestellung als bezahlt meldet. Per cronjob müssen diese Bestellungen dann regelmäßig geprüft werden.

    Meppi

    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Zitat
    Ich halte die unbezahlten Bestellungen solange im Shop zurück, bis PayPal die Bestellung als bezahlt meldet.

    Moin,

    wie meinst du das? Bis die Mail von Paypal kommt, daß ein Zahlungseingang eingegangen ist? Die kommt ja in der Regle gleich wenige Sekunden später. Der Kunde wird ja gleich weitergeleitet zu Paypal und bezahlt dort gleich.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Die Meldung kommt über die API, auch zB. wenn der Kunde per Lastschrift bezahlt hat und die Zahlung dann von pending auf paid springt.

    mickserde

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 71
    Falls er gleich bezahlt: er kann auch per Lastschrift seinen Account erst aufladen, dann wird die Zahlung erst einige Tage später bestätigt.

    Meppi

    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Ok das mit der Lastschriftzahlung über Paypal leuchtet mir noch ein. Ich habe aber am WE bestimmt 10 Paypalbestellungen erhalten wo gleich bezahlt wurde. Dennoch ist im Afterbuy nicht dieses Euro/Bezahlt Zeichen.

    mickserde

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 71
    Das ist in der Version aus dem Forum nicht umgesetzt.

    Meppi

    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Hi Leute,

    wie habt ihr in der Version 1.5 das Problem mit der Kombination aus Vorkasse Skonto und unterschiedlichen Steuersätzen gelöst?

    Kauft jemand Artikel mit 7% und 19% erscheint es im Shop noch richtig. Auf der im AB erzeugten Rechnung steht dann aber "Zahlartenrabatt 1 (7 %)". Dies führt dann (vermutlich) zu falschen Berechnungen.....jedenfalls sind die Beträge der einzelnen Steuersätze auf der AB Rechnung definitiv falsch und auch anders als im Shop.

    Mit Afterbuy stand ich schon in Kontakt. Die meinen Fehleinstellung im Modul. Wirklich einstellen kann in der Standarteinstellung dazu ja nichts.

    Danke!

    mickserde

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 71
    Die Steuer wird in diesem Fall aus dem Steuersatz des letzten Produkts genommen, da der Eintrag Skonto (genau wie Nachnahme, Gutschein etc.) in den Bestelltabellen keinen gesonderten Eintrag für MwSt hat.

    Meppi

    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Vielen Dank für die Info!

    Wie kann man das Problem lösen? Ok ich kann jede betroffene Bestellung im AB manuell bearbeiten. Das ist aber umständlich.

    Mir ist auch aufgefallen, daß zumindest bei mir (Version 1.05) die Steuersätze in Kombination 19% + 7% schon im Shop in der Bestellung im Backend falsch berechnet werden.

    Bin schon ganz irre vom vielen rechnen. Kunde kauft 7% MwSt. Artikel im Gesamtwert von 35,70 €. Shop zeigt zum 7% Steuersatz 2,27 € an, AB macht daraus 1,51 € und ich komme auf 2,34 €.....3 verschiedene Werte und ich bekomme es jedesmal vom Steuerberater wieder auf den Tisch gehauen.

    Das Problemchen und eventl. Folgen mit dem FA müßten doch viele User haben  :-?
    Shop Hosting
    5 Antworten
    3504 Aufrufe
    21. März 2011, 08:33:05 von fishnet
    3 Antworten
    1809 Aufrufe
    04. November 2019, 16:56:53 von manne35
    11 Antworten
    4177 Aufrufe
    08. November 2015, 11:40:48 von Tomcraft
    15 Antworten
    7850 Aufrufe
    21. November 2011, 22:02:35 von gottwald