rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Tipps für extra Newsletter-Software bei modified Shop v1.05 SP1d mit JTL-Wawi ?

    Michael123

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich bin schon sehr lange mit meinem Webshop aktiv - zuerst mit einem Shop von www.mein-webshop.com (das waren Zeiten  :-) ...), dann mit oscommerce und nun aktuell der modified Shop v1.05 SP1d in Verbindung mit der JTL-Warenwirtschaft.

    Die JTL-Wawi verwende ich ausschließlich zur Artikelpflege, lediglich die Sortierung der Artikel nach dem Namen innerhalb der Kategorien erfolgt wieder über den Admin-Teil des Webshops. Der Shop ist auf einem Shared Webhost bei Hetzner untergebracht und hat derzeit etwas mehr als 16000 Artikel eingepflegt (die richtigen Shop-Kategorien müssen bei manchen Artikeln noch zugewiesen werden  :roll:).

    Jetzt zur eigentlichen Frage: ich habe von früher aus oscommerce Zeiten noch eine ganze Menge Kundendaten, die ich gerne irgendwie wieder sinnvoll reaktivieren würde. Daher bin ich auf der Suche nach einer Newsletter-Software (oder einem Anbieter), der

    Erstens mit dem modified Shop die eingetragenen Newsletter Kontakte abgleichen kann - also wenn sich jemand im Shop zum Newsletter anmeldet, die Daten entweder automatisch oder auf Knopfdruck in die Newsletter-Software übergibt und

    Zweitens auch händische Eingabe für z.B. alte Kontaktdaten aus dem Oscommerce Shop oder auch für neue Kunden aus dem Ladengeschäft ermöglicht (Oscommerce Daten bzw. Bestellungen sind leider nur ausgedruckt und müssen alle händisch eingegeben werden).

    Toll wäre es auch, wenn dabei gleichzeitig eine Kundendatei gepflegt werden könnte, wo man z.B. auch sieht, ob und wann man der Kunde vielleicht einen Prospekt oder Katalog zugeschickt hat, um neuerlich über den Shop zu verkaufen.

    Ja ich weiß, es ist vielleicht ein wenig viel verlangt, so ein "eierlegendes Wollmilchschwein"  :-D ... aber so was suche ich eben !

    Irgendwie hab ich es früher nie dazu gebracht, mich mit der Newsletter Thematik ordentlich zu beschäftigen  :-|  und die vorhandenen Daten sollte man ja auch nutzbringend verwenden.

    Vielleicht hat ja mal jemand einen Tipp für mich oder hat bereits selbst Erfahrungen mit bestimmten Programmen - was verwendet denn ihr so an zusätzlicher Software für die Pflege der Kundendaten und/oder Newsletterversand ?

    Schöne Grüße aus Wien

    Michael123

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24788.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    2463 Aufrufe
    05. Dezember 2013, 17:50:23 von floh
    4 Antworten
    4502 Aufrufe
    05. April 2012, 11:17:58 von stefpa
    5 Antworten
    2544 Aufrufe
    14. Februar 2020, 08:41:03 von Q
               
    anything