Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: JTL Merkmale per Connector

    IravW

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    JTL Merkmale per Connector
    am: 14. Februar 2013, 11:09:27
    Hallo liebe Community,

    mein erster Beitrag und gleich mit einer Spezialfrage. Seit ein paar Tagen mache ich meine ersten Gehversuche (keine Sorge, nicht ohne Sicherheitsleine bzw. kompetente Hilfe) im Bereich Onlineshop. Wir hatten die Wahl zwischen dem JTL-Shop, deren WaWi wir nutzen, und Modified. Wie man sehen kann, haben wir uns dann aus verschiedenen Gründen für dieses System entschieden. Ich denke, das war eine gute Wahl.

    Jetzt haben wir bereits für unseren Shop schon mehrere hundert Artikel in die JTL WaWi eingepflegt, bevor der Shop installiert wurde. Der hier auffindbare Connector läuft auch super, ein paar Textartikel sind auch schon im Shop. Nun ist uns aber aufgefallen, dass nicht alle Einträge übermittelt werden. Da wir für die Suchauswahl in der WaWi die 'Merkmale' stark ausgebaut haben, ist es enorm wichtig, dass genau diese übertragen werden. Bevor hier Missverständnisse auftreten, ich meine damit nicht die Modified-Attribute, die sich in der WaWi 'Variation' nennen, sondern diese hier:

    http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=Betrieb:Artikel-/Kategoriepflege#Merkmale

    Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeinen Trick, diese Einträge in den Shop zu übertragen? Ich hatte schon daran gedacht, nötigenfalls einen CSV-Export zu machen, und die Merkmale separat einzuspeisen, aber leider unterstützt die Ameise genau diese Einstellung auch nicht. Von daher, sollte jemand eine gute Idee haben, bin ich für alle Vorschläge offen.

    Vielen Dank im Voraus, und haltet durch.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24787.0

    Redbullfreak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: JTL Merkmale per Connector
    Antwort #1 am: 09. April 2013, 09:22:22
    Hallo liebe Community,

    ich habe das selbe Problem gibt es dafür schon eine Lösung?

    Kissenoutlet24

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: JTL Merkmale per Connector
    Antwort #2 am: 09. April 2013, 12:06:57
    Hallo modified User,

    ich habe das selbe Problem gibt es dafür schon eine Lösung?

    Webi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    Re: JTL Merkmale per Connector
    Antwort #3 am: 09. April 2013, 13:24:55
    Hallo,
    naja meine Antwort hilft nicht wirlöich wieter aber ich Hoffe mal das das jeder versteht.

    Die JTL Wawi läuft 100% mit dem passenden JTL Shop, wenn man den modefied Shop mit der JTL Wawi benutzt, sind nicht alle Funktionen die die Wawi hat auch im modefied. Dann hilft nur eins entweder den Shop erweitern oder der Wawi (soweit es möglich ist) beibringen das es die Funktion gibt aber anderes im modefied Shop heist.

    kulli

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 249
    • Geschlecht:
    Re: JTL Merkmale per Connector
    Antwort #4 am: 09. April 2013, 13:39:58
    Hallo IravW und Kissenoutlet24

    erstmal herzlich willkommen im Forum

    und meine Antwort auf die Frage: nein.

    gruss
    kulli
    4 Antworten
    396 Aufrufe
    03. Februar 2023, 13:31:54 von profidrucker
    2 Antworten
    2341 Aufrufe
    07. November 2010, 20:59:35 von web28
    0 Antworten
    1873 Aufrufe
    03. März 2015, 20:42:42 von linkage23
               
    anything