Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gutschein Code

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Gutschein Code
    am: 11. Februar 2013, 15:16:27
    Hallo,

    wie funktioniert das denn mit der Gutschein-Code-Vergabe? Wenn ich den Gutschein frei schalte erhält der Kunde folgende E-Mail:
    ----------------------------------------------------
    Sehr geehrter Kunde,

    Sie haben kürzlich in unserem Online-Shop einen Gutschein bestellt, welcher aus Sicherheitsgründen nicht sofort freigeschaltet wurde. Dieses Guthaben steht Ihnen nun zur Verfügung. Sie können Ihren Gutschein verbuchen und per E-Mail versenden Der von Ihnen bestellte Gutschein hat einen Wert von 10,00 EUR.
    ------------------------------------------------------

    Da ist aber kein Code angegeben, wo lege ich diese an (Modified-Version 1.06)?

    Gruß

    Robert



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24727.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Gutschein Code
    Antwort #1 am: 11. Februar 2013, 20:21:13
    Hallo Robert,

    schau bitte mal in das Anwenderhandbuch.
    Da ist alles beschrieben.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Gutschein Code
    Antwort #2 am: 13. Februar 2013, 19:18:52
    Nun gut, aber da steht nichts davon drin, dass der Code erst erzeugt wird, wenn der Gutschein-Inhaber, der also den Betrag gutgeschrieben bekommt, diesen Gutschein per E-Mail an eine andere Person verschenkt. Das habe ich erst durch einen Test herausbekommen. Da steht nur, dass man registriert sein muss, damit der Gutschein diesem Nutzer zugeordnet werden und er diesen somit einlösen kann. Das ist in der Anleitung nicht ganz verständlich. Das ging mir übrigens nicht allein so. Ich dachte, es funktioniert so wie bei den Coupons.

    eklis

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 27
    Re: Gutschein Code
    Antwort #3 am: 27. August 2013, 17:28:36
    Hier würde mich auch die Antwort interessieren, komme da mit dem Handbuch und gegoogle auch nicht weiter.
    Oder hast Du eine Lösung gefunden Roberto75 ??

    Gruß
    eklis

    sunflash

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Re: Gutschein Code
    Antwort #4 am: 15. September 2013, 15:15:40
    Ich muss leider zugeben, dass ich das Gutschein-System nicht so ganz durchblicke;

    habe einen Gutschein im Wert von 10€ angelegt, der Kunde kann ihn kaufen und bezahlen; dann bekommt er ne mail wo noch kein code hinterlegt ist, dann schick ich ihm einen per mail? Wenn der kunde sich nach freischaltung anmeldet, dann bekommt er im warenkorb ein guthaben von 10€ angezeigt, ist das richtig?
    4 Antworten
    3104 Aufrufe
    20. Oktober 2010, 20:33:49 von Tomcraft
    15 Antworten
    12312 Aufrufe
    15. Februar 2021, 08:41:55 von little-key
    11 Antworten
    7203 Aufrufe
    19. November 2014, 14:00:50 von Tomcraft
    1 Antworten
    2775 Aufrufe
    16. April 2013, 20:09:26 von web28
               
    anything