Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hallo zusammen

    _Markus_

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo zusammen
    am: 09. Februar 2013, 22:36:44
    Hallo,

    mein Name ist Markus und ich versuche seit kurzem einen Webshop auf Basis des modified eCommerce Shopsoftware v1.05 vom 2010-07-18 anzupassen und zu konfigurieren.

    Da ich keine sonderlichen php-Kenntnisse mitbringe (lediglich rudimentäres HTML-Kenntnisse) und bisher auch keine Erfahrung mit Webshops gesammelt habe, gestaltet sich das ganze leider etwas.. nunja... "schwerfällig". ;) Ein akutes Problem hat mich jetzt hier zu Euch ins Forum gebracht.

    Ich würde das ganze jetzt gern im Demoshop reproduzieren, aber leider weiß ich nicht welcher Gutscheincode im Demoshop angenommen wird. Kann mir das jemand von Euch sagen?

    Schon einmal ein herzliches Dankeschön.

    Gruß Markus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24705.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Hallo zusammen
    Antwort #1 am: 09. Februar 2013, 22:41:06
    Hallo Markus,

    herzlich Willkommen hier bei uns in der Community.
    Warum nimmst du nicht die aktuelle Shopversion 1.06 ?

    Im Demoshop kannst du dir doch selber einen Gutscheincode erstellen ;-)

    Schöne Grüße,
    Jan

    _Markus_

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Hallo zusammen
    Antwort #2 am: 09. Februar 2013, 22:58:38
    Hallo Jan,

    danke für Deinen Willkommensgruß und den Hinweis mit dem Gutscheincode. Da bin ich nicht drauf gekommen. Du hast recht, man ist ja selbst Admin.  :-)

    Warum ich nicht auf 1.06 umsteige?
    Nun, ich habe wirklich lange daran gesessen das Design und die Texte des Shops anzupassen und dazu gehörte auch das "verfummeln" von Dateien. Also nicht nur die Grafiken, sondern Texte in php Dateien. Ich musste auch tricksen, um den Hinweis auf die Versandkosten in der Artikelansicht komplett weg zu bekommen und an einigen Stellen beim Bestellabschluss wurden ebenfalls Texte "hart kodiert" oder verändert.

    Alles Sachen, die elend gedauert haben, weil ich die Stellen wie eine Nadel im Heuhaufen suchen musste. Ich hab mir leider auch nicht vermerkt wo ich was geändert habe.

    Und nun befürchte ich, dass ich die ganze Arbeit ein zweites mal machen muss, wenn ich eine neue Version aufspiele. Das wäre der blanke Horror, denn eigentlich bin ich kein Webmaster oder php freak. Es gibt einfach niemand anderen, der den Shop bereuen könnte. Aber eigentlich ist mein Job ein ganz anderer, als sich um die technischen Belange des Shops zu kümmern.

    Wir aktivieren hier gerade das Gutscheinsystem und es arbeitet noch immer nicht so wie wir uns das vorstellen (obwohl ich schon knapp 3 Stunden daran sitze). Es ist schon bisschen schwierig, wenn man nicht voll im Thema steckt.

    So, ich geh erstmal in den Demoshop und gucke, ob mein Problem dort nachvollziehbar ist. :)

    Markus

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Hallo zusammen
    Antwort #3 am: 09. Februar 2013, 23:33:07
    Wegen deinen Update-Bedenken. Logisch das du vieles verändert hast, das soll auch nicht verloren gehen, ein Update macht aber dennoch Sinn. Wenn du nicht einfach alle Dateien überschreiben kannst/willst, benutze winmerge oder ähnliche Software um die einzelnen Dateien miteinander zu vergleichen.

    _Markus_

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Hallo zusammen
    Antwort #4 am: 11. Februar 2013, 20:29:37
    Ich merke schon, so ein Update im Bereich Webshop bedarf etwas mehr Zeit und Arbeit, als ich dachte.

    Ich hoffe nur, dass ich meine Änderungen von denen, die durch das Update entstehen unterscheiden kann (angepasste Texte mal ausgenommen, die sind eindeutig).
    Werbung / Banner buchen
    1 Antworten
    2910 Aufrufe
    16. März 2018, 18:48:01 von christianwagner
    3 Antworten
    2561 Aufrufe
    01. Oktober 2014, 17:27:48 von fishnet
    3 Antworten
    2814 Aufrufe
    29. März 2011, 13:31:21 von chpl
    2 Antworten
    2530 Aufrufe
    30. Juni 2011, 07:24:52 von Tomcraft
               
    anything