rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Klickibunti Wawi gesucht

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #15 am: 08. Februar 2013, 12:57:11
    Ich kann da nur empfehlen anders ran zu gehen. Mach eine Liste, was Du von der Wawi erwartest. Anpassung und Programmierung ist in meinen Augen dann Aufgabe des Kundenbetreuers/Partners der die Wawi verkauft.

    1 Mio Umsatz kann viel oder auch wenig sein bezogen auf die Wawi (200 Sofas a 5.000 € => 200 AB, LS, RG oder aber auch 50.000 Bohrersätze a 20 € => 50.000 AB, LS, RG)

    Daraus ergibt sich auch, wie viele User mit arbeiten sollen/müssen => je mehr User umso eher scheidet z. B. Access als DB aus. Ähnliches gilt für die Datensicherheit/Zugriffsrechte.

    Scannerschnittstelle/MDE wird in den wenigsten Fällen im Standard enthalten sein, aber als Modul zukaufbar oder halt auch nicht.

    Weitere Punkte über die man sich Gedanken machen sollte:
    Buchhaltung im Haus oder Steuerberater => Datev-Import/Export?
    Lohn-/Personalbuchhaltung => extern, selbst innerhalb der neuen Wawi/ERP oder selbst mit von der Wawi/ERP unabhängigem Lohnprogramm, aber Kontenabgleich?

    Also Lastenheft erstellen, Wawis vergleichen und auch auf zukünftiges Wachstum und Update-Sicherheit prüfen (z. B. wg. Änderung USt, Export, Gdpdu, e-Bilanz,...)

    Tȟatȟáŋka Íyotake

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #16 am: 08. Februar 2013, 14:54:54
    Also "Wawi" ist ein bißchen knapp als Info.
    Findest du? Ich dachte mir eigentlich, das die Vollkaufleute hier wissen, was ich meine.
    Oder wie es auf Wikipedia so schön formuliert ist:
    Zitat
    Sachziel: Sicherstellen, dass die benötigten Güter bereitgestellt werden, wenn sie benötigt werden (materielle Liquidität)

    WaWi ist Definition, er könnte auch Sales & Distribution und Materials Management in seiner Software haben wollen, obwohl dann manche Wawi's meistens noch ein bischen mehr können. Er fragte nicht nach Enterprise Resource Planning Software. Da wird wieder alles in einen Topf geworfen vermischt und nicht richtig gelesen.

    scarli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #17 am: 30. April 2013, 13:03:08
    Hallo ich schliesse mich mal Hendrik an.
    Wir verwenden Venalis, hier machen wir zum einen die Datenübernahme( Import ) von Sage- Office bzw Auftrag, als auch den Abgleich zum Shop bei gut 1000 Artikeln.
    Zudem brauch ich nimmer ganz so viel zu Proggen :-)
    In diesem Sinne...
    euch eine schöne Zeit ...bis die Tage.

    Eichenhorn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #18 am: 30. April 2013, 15:32:28
    Wir suchen auch nach einer WaWi. Hier ist eine Liste von vielen WaWis für modified: http://www.owlweb.eu/deutsch/shop_modified/warenwirtschaft/index.html

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #19 am: 30. April 2013, 15:35:33
    Es wäre mal interessant zu wissen, für was sich der Thread-Opener entschieden hat. Vielleicht kommt da ja noch mal eine Rückmeldung.

    Volker

    Flemming

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #20 am: 07. Mai 2013, 15:09:20
    Hallo fishnet,
    der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich gerade erst darüber gestolpert und Du sprichst mir aus der Seele. Musste mich in meinen über 10 Jahren Versandhandel schon manches Mal an den Kopf fassen... ich habe da so viel Mist präsentiert bekommen in all den Jahren und bin selbst Leidtragender...
    Aber es gibt immer noch Hoffnung :) und ich könnte vlt. einen guten Kontakt für eine tolle und umfassende Versandhandels-Lösung vermitteln.
    Weitere Infos können wir gerne bei Bedarf per PN austauschen.
    VG Patrick

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #21 am: 07. Mai 2013, 15:16:30
    Hallo Patrick,

    danke, aber es hat sich erledigt. Abgesehen davon bin ich kein Freund von tollen Programmen, die aber so streng geheim sind das man sie nur per PN weitergibt.

    Hallo Volker,
    Ich persönlich hätte mich von den fertigen Lösungen für Kontor.net entschieden. Der Kunde hat jedoch einen Programmierer wieder aufgetrieben, der ihm vor 20 Jahren mal eine Wawi individuell programmiert hat, und dieser macht ihm jetzt alles neu, sozusagen auf den Leib geschneidert.

    Flemming

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #22 am: 07. Mai 2013, 18:28:45
    Hallo fishnet,
    erstmal schön, dass Dein Kunde einen Weg für sich gefunden hat.
    Streng geheim ist mein WaWi-Tipp nicht, für die PN habe ich aber schon meine Gründe.
    Fühlte mich halt in Deinem Ausgangspost sehr angesprochen und habe für meinen eigenen Shop party-extra auch so meine Erfahrungen machen dürfen.
    Also, wenn mal wieder/immer noch Bedarf ist, kannst Du Dich (oder wer auch immer sich sonst so in Deinem Ausgangspost wiederfindet) gerne bei mir melden.
    VG - Patrick
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    16 Antworten
    11217 Aufrufe
    25. Oktober 2010, 16:02:23 von Tomcraft
    7 Antworten
    5066 Aufrufe
    13. Februar 2012, 08:54:21 von gar85
    22 Antworten
    4925 Aufrufe
    04. September 2023, 22:03:24 von lullifatz
    0 Antworten
    1484 Aufrufe
    01. Juli 2019, 11:05:26 von Chopper-Fahrer