Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Klickibunti Wawi gesucht

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Klickibunti Wawi gesucht
    am: 07. Februar 2013, 10:49:52
    Ich suche eine Wawi die sich weder an Bastler richtet, noch als Bananensoftware ausgeliefert wird.
    JTL und Pixi fallen somit raus.
    Die Wawi muss eine Anbindung an Modified haben. Geld spielt erstmal keine Rolle.
    Wer hat gute Erfahrungen mit seiner Wawi gemacht?
    Ich freu mich über jeden, der jetzt nicht "warum nicht JTL?" fragt. Danke.


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24662.0
    Managed Server

    MAx_Dungeon

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #1 am: 07. Februar 2013, 10:54:48
    Hast du dir Büro+ von der Firma Microtech (mittlerweile von Buhl übernommen) mal angeschaut ?
    Ich arbeite seit Jahren damit in mehreren Firmen die unterschiedliche Ansprüche daran haben in der  Ausbaustufe Universal.
    Ist natürlich keine eierlegende Wollmilchsau, aber kann ne Menge.
    Als Anbindung an den Shop gibt es von cateno das Programm shopsync und ich hab vor kurzem gesehen das auch Alkim eine Schnittstelle anbietet, die ich aber nicht kenne.

    Gruß, der MAxe

    je_web

    • Mitglied
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #2 am: 07. Februar 2013, 11:23:01
    noch als Bananensoftware ausgeliefert wird

    Das ist eine schöne Aussage... Welche soll das sein?

    Mit OSC Ware sind Schnittstellen mit ziemlich vielen Wawis vorhanden und wenn Geld keine Rolle spielt :-)
    Hier die Übersicht was geht: http://www.oscware.de/Produkte/Ueber-OscWare-Pro-c75_73.html

    Da gibt es ne kostenlose Testversion, ich habe das noch nicht ausprobiert.
    Grüße Jens

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #3 am: 07. Februar 2013, 13:32:32
    Ich freu mich über jeden, der jetzt nicht "warum nicht JTL?" fragt. Danke.

    Warum denn nicht? LOL

    Bin mit Kontor.Net 2010 R2 soweit zufrieden. Läuft aber auf MS SQL, was manche nicht mögen.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #4 am: 07. Februar 2013, 15:32:11
    Kontor.net sieht interessant aus, vielen Dank. Weitere Vorschläge nehme ich gerne noch entgegen.
    Das ist eine schöne Aussage... Welche soll das sein?
    Unabhängig davon, welche ich jetzt nenne, würde ich mir einen Proteststurm der User dieser Software oder wahlweise des Anbieters auf mich ziehen, daher sage ich dazu gar nichts.

    je_web

    • Mitglied
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #5 am: 07. Februar 2013, 15:39:11
    Kontor.net sieht interessant aus, vielen Dank. Weitere Vorschläge nehme ich gerne noch entgegen.

    Wir benutzen das hier: http://www.sap.com/germany/sme/solutions/businessmanagement/businessone/index.epx
    Kommt aber immer drauf an was man machen will...

    Edit: Allerdings produzieren wir und vertreiben direkt. (wie heißt das so schön: on demand)

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #6 am: 07. Februar 2013, 23:17:29
    Zitat
    ""Wir benutzen das hier: http://www.sap.com/germany/sme/solutions/businessmanagement/businessone/index.epx""
    Zitatende

    Ui ... kann man sein Geld direkt bei Hoffenheim versenken oder gehts nur über SAP ?

    Wir haben AFS-Kaufmann. Software OK und leistungsstark, Service ok solange der Support nicht beleidigt oder eingeschnappt ist - das war er bei mir aber ruckzuck.

    Gruss

    TJ

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #7 am: 08. Februar 2013, 05:50:01
    Moin,

    ich fange gerade an, mich in orgaMAX ein zu arbeiten.
    http://www.deltra.com/buerosoftware/

    Grüße
    Jens

    ThomB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 65
    • Geschlecht:
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #8 am: 08. Februar 2013, 06:33:01
    Hi Fishnet,

    Schaue Dir mal "AbamSoft Finos" an.

    Hier ein paar Vorteile, welche wir brauchen...
    + SQL- oder Access Datenbank bei Installation wählbar
    + Zusätzliche Steuersätze können hinzu gefügt werden
        D.H. Mann kann Rechnungen für verschiedene Länder gleichzeitig erstellen - ECHT SUPI !!
    + Demo steh zum Download bereit
    + Recht übersichtlich
    + Modular erweiterbar
    + Sehr viele Shop-Schnittstellen
    + Preis Human

    - Mehrere Sprachen werden unterstützt aber das ist SEHR umständlich
    - Herstelle unterhält kein Forum (zum. habe ich vor geraumer Zeit keins gefunden)

    MfG
    ThomB

    wilite

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 110
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #9 am: 08. Februar 2013, 06:40:29
    Moin,

    ich fange gerade an, mich in orgaMAX ein zu arbeiten.
    http://www.deltra.com/buerosoftware/

    Grüße
    Jens

    Orgamax ist keine Warenwirtschaft, allenfalls ein Fakturaprogramm.

    Noch nicht mal Artikeletiketten kann man drucken , bis auf die 3 vorgegebenen Formate.

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #10 am: 08. Februar 2013, 07:49:13
    Also "Wawi" ist ein bißchen knapp als Info.
    Wieviele Artikel?
    Welche Artikel?
    Wieviele User?
    Welche Features unbedingt (Standard/Zusatz)?

    Was Dir aber bei jeder etwas größeren Wawi bleiben wird:
    Konfiguration (Konten, Steuersätze, Artikelgruppen, Formularanpassungen ....) und Artikeletiketten wirst Du auch selber anlegen müssen (woher soll die Wawi auch wissen welche Daten Du da drauf haben willst).

    Da SAP ja schon erwähnt wurde, kann man auch noch MS NAV gegenüberstellen, da sind da noch die üblichen Verdächtigen Lexware, Sage und ggf. Büroware.

    Die Wahl der Wawi kann man aber nicht alleine an der Möglichkeit den Webshop anzubinden festmachen, Es bleibt ja der restliche Betrieb (oben wurde schon Produktion erwähnt, dann weiter Fibu, CRM, Katalogimport...) zu berücksichtigen und wie flexibel das System auf Veränderungen reagieren kann. So mag eine Wawi zwar in der Lage sein einen Standard-modified-Shop anzubinden, aber kann mit einer Erweiterung des nicht umgehen oder darauf angepaßt werden. Daher sind vielleicht manchmal offenen Schnittstellen und die dann selbst zu erstellende Verbindung die bessere Lösung.

    BiDoubleU

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 295
    • Geschlecht:
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #11 am: 08. Februar 2013, 08:02:53
    BMD, SAP und MyFactory sind die WaWi Programme die ich kennenlernen durfte und die auch alle Funktionen erfüllen rund um den Handelsbetrieb.

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #12 am: 08. Februar 2013, 08:10:08
    Ich hab da neulich ein Projekt mit Venalis gemacht. Diese Wawi braucht im Shop keine Schnittstelle sondern hat diese integriert indem sie direkt auf die Shop-DB zugreift. Kein Gedöns mit Schnittstellenscripts im Shop. DB muß, selbstredend, extern zugänglich sein. Ob das 100% out of Banana ist kann ich nicht sagen. Aber wer kann das schon? Kompensiert wird es, wenn was vorkommt, durch einen ausgesprochen zuvorkommenden Service der Firma. Da kann man auch ein paar Extrawünsche anmelden ohne, daß es gleichböse ans abkassieren geht. *

    Gruß
    Hen

    * (Und der Kunde hat deren Service wirklich unter Streßtest gesetzt mit Extrawünschen)

    je_web

    • Mitglied
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #13 am: 08. Februar 2013, 10:56:19
    Zitat
    ""Wir benutzen das hier: http://www.sap.com/germany/sme/solutions/businessmanagement/businessone/index.epx""
    Zitatende

    Ui ... kann man sein Geld direkt bei Hoffenheim versenken oder gehts nur über SAP?

    Kann man bestimmt, aber dann hat man keine Wawi.  :silly:
    Bei SAP Systemen kommt es auf den Partner an! Also Aufpassen.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Klickibunti Wawi gesucht
    Antwort #14 am: 08. Februar 2013, 10:58:30
    Also "Wawi" ist ein bißchen knapp als Info.
    Findest du? Ich dachte mir eigentlich, das die Vollkaufleute hier wissen, was ich meine.
    Oder wie es auf Wikipedia so schön formuliert ist:
    Zitat
    Sachziel: Sicherstellen, dass die benötigten Güter bereitgestellt werden, wenn sie benötigt werden (materielle Liquidität)
    Das fängt an mit errechneter Lagerreichweite und dementsprechenden rechtzeitigen Bestellvorschlägen unter Berücksichtigung der derzeitigen Lagerkapazitäten , Überwachung der Lieferantenangebote damit man zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen kann, ... und geht hin bis zur Unterstützung chaotischer Lagerhaltung, Scannerschnittstelle etc. pp
    Ganz exakt weiß ich auch noch nicht, was ich will, ich möchte mich einfach mal über Warenwirtschaften informieren, die
    - Professionell sind
    - Mit Modified arbeiten
    - Von Händlern benutzt werden können die keine Lust, keine Zeit, keine Ahnung vom Programmieren, Anpassen, Basteln haben.
    - Die Zufriedenheit der User hier im Forum geweckt haben.
    Oder anders gesagt,  ich suche keine Wawi für Existenzgründer, sondern für Unternehmen ab 1Mio. Jahresumsatz.
    16 Antworten
    11218 Aufrufe
    25. Oktober 2010, 16:02:23 von Tomcraft
    7 Antworten
    5066 Aufrufe
    13. Februar 2012, 08:54:21 von gar85
    22 Antworten
    4925 Aufrufe
    04. September 2023, 22:03:24 von lullifatz
    0 Antworten
    1485 Aufrufe
    01. Juli 2019, 11:05:26 von Chopper-Fahrer
               
    anything