Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modul sofort_sofortüberweisung lässt sich nicht installieren

    nebeltal

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Hallo, ich hoffe ich schreibe in der richtigen Abteilung.
    In der modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4356 lässt sich das besagte Modul nicht installieren, in der modified eCommerce Shopssoftware v1.06 funzt es problemlos.
    Ich erhalte bei Klick auf Installieren folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/webXXX/html/animalalarm.com/lang/.htaccess/modules/payment/sofort_general.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/webXXX/html/:/var/www/webXXX/phptmp/:/var/www/webXXX/files/:/var/www/webXXX/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/webXXX/html/animalalarm.com/callback/sofort/sofort.php on line 394

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/webXXX/html/animalalarm.com/callback/sofort/sofort.php:394) in /var/www/webXXX/html/animalalarm.com/admin/includes/functions/general.php on line 198

    Danach steht zumindest schon mal eine 0 bei der Sortierung und weiter nichts.

    Hoffe, jemand kann mir da helfen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24649.0
    rechtstexte für onlineshop

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Modul sofort_sofortüberweisung lässt sich nicht installieren
    Antwort #1 am: 06. Februar 2013, 22:11:00
    Funktioniert bei mir (frische Installation) einwandfrei.

    Die Fehlermeldung gibt allerdings auch einen merkwürdigen Pfad aus, ist die configure.php richtig eingestellt?

    Yoshmobile

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Re: Modul sofort_sofortüberweisung lässt sich nicht installieren
    Antwort #2 am: 07. Februar 2013, 01:46:54
    Habe auch Probleme. Habe eben mal ein Testkauf versucht, bei der Weiterleitung bekomm ich nur ein weißen screen.

    http://yosh-mobile.de/checkout_masterpayment.php?action=request

    nebeltal

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Re: Modul sofort_sofortüberweisung lässt sich nicht installieren
    Antwort #3 am: 07. Februar 2013, 13:16:59
    Hallo,
    ja ich finde den Pfad auch recht merkwürdig.
    Es gibt ja zwei configure.php. Da habe ich noch nie etwas umstellen müssen, nur die Dateiberechtigung nach der Installation auf nur lesen (444) setzen.
    Habe mir die zwei Dateien mal angesehen und keinen Fehler entdecken können, die Pfade stimmen meiner Meinung nach.
    Wie ich schon sagte, tritt der Fehler nur in der neuen Version auf.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Modul sofort_sofortüberweisung lässt sich nicht installieren
    Antwort #4 am: 07. Februar 2013, 20:20:26
    Ihr sprecht hier von zwei verschiedenen Modulen,
    einmal Sofortüberweisung und einmal Sofortüberweisung über Masterpayment.
    Wenn da was nicht geht scheint das eher an Sofortü. zu liegen.

    Gruß,
    noRiddle

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Modul sofort_sofortüberweisung lässt sich nicht installieren
    Antwort #5 am: 08. Februar 2013, 12:42:38
    Ich kann mich hier anhängen mit einem frisch installierten 1.06 Shop und der Installation von sofort_sofortrechnung. Auch hier stimmt der Pfad nicht.

    Code: PHP  [Auswählen]
    [...] File(/www/htdocs/xxxxxxxx/xxxxxxxx/lang/.htaccess/modules/payment/sofort_general.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/xxxxxxxx/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/xxxxxxxx:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) [...]

    nicolino

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    • Geschlecht:
    Re: Modul sofort_sofortüberweisung lässt sich nicht installieren
    Antwort #6 am: 12. Februar 2013, 10:12:30
    Hallo,

    wenn open_basedir aktiviert ist, kann es hier zu einem Fehler kommen, da folgende Funktion in der /callback/sofort/sofort.php alle Dateien und Ordner im Verzeichnis /lang durchsucht. Dort ist neben den Sprachordnern aber auch eine .htaccess Datei vorhanden.
    Code: PHP  [Auswählen]
    foreach (new DirectoryIterator($lngdir) as $file){
      if (file_exists($lngdir.$file->getFilename().'/modules/payment/sofort_general.php')) $installedModulLangs[] = $file->getFilename();
    }

    Um den Fehler zu beheben, sollte man einfach überprüfen, dass es auch ein Verzeichnis ist, welches ich dort überprüfen will. Das geht z.B. mit $file->isDir() und sieht dann so aus:
    Code: PHP  [Auswählen]
    foreach (new DirectoryIterator($lngdir) as $file){
      if ($file->isDir() === true && file_exists($lngdir.$file->getFilename().'/modules/payment/sofort_general.php')) $installedModulLangs[] = $file->getFilename();
    }

    Sollte vielleicht auch in der nächsten Revision beachtet werden.
    (Kommt bestimmt auch in anderen Modulen vor)

    lg
    Nico
    12 Antworten
    7484 Aufrufe
    29. November 2011, 13:36:03 von Tomcraft
    1 Antworten
    2785 Aufrufe
    29. August 2009, 14:41:56 von Tomcraft
    7 Antworten
    4379 Aufrufe
    27. Dezember 2009, 21:01:40 von Tomcraft