Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Stabilität vom XTC

    Yoshmobile

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Stabilität vom XTC
    am: 06. Februar 2013, 14:03:09
    Gude Gemeinde,

    ich bin grade dabei mir einen Onlineshop im Bereich Telekommunikation zusammenzubasteln. Gut ich lasse mehr machen als das ich mache. Ich habe keinerlei Programmiererfähigkeiten. Blind nach Anleitung, kann ich zwar das eine oder andere einabauen, sollte es allerdings zu einem Fehler kommen, würde ich diesen mit meinen Fähigkeiten niemals ausfindig machen können.

    Nun zu meiner Frage. Wie Stabil läuft denn XTC wenn alles einmal fertig programmiert worden ist, sofern ich keinerlei Änderungen am Shop selber vornehme?

    Wäre natürlich eher suboptimal, wenn die Seite dann ein paar Tage down ist, weil ich erst ein Programmierer auftreiben muss, der sich das ganze ansieht.

    Würdet ihr mir zum XTC raten oder gibt es "einfachere Shopsysteme" wo ich das meiste über den Admin Bereich steuern kann, statt immer Codes hinzuzufügen oder zu ändern?

    Bin dankbar für Tipps und Meinungen

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24646.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Traumkunst

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 42
    • Geschlecht:
    Re: Stabilität vom XTC
    Antwort #1 am: 06. Februar 2013, 16:33:05
    Dieses Shopsystem ist meiner Erfahrung nach ungefähr das einfachste bzgl. Einarbeitungs-, Individualisierungs- und Pflegeaufwand. Wenn der Shop einmal läuft, sollte er auch problemlos weiterlaufen, solange nirgendwo "gefummelt" wird.

    Viele Texte können -- sehr bedauerlicherweise -- in TSFKAXM (the shopsystem formerly known as xtc modified) nicht über die Admin eingestellt werden, sondern müssen über Sprachdateien koordiniert werden. Dazu muss man einen Text-Editor bedienen können.

    Wenn man wirklich *überhaupt gar keinen Plan* hat, muss man jedoch entweder einiges an Einarbeitungszeit in versch. Themen mitbringen, oder einen TSFKAXM-erfahrenen Programmierer suchen, der einen unterstützt. Ggf. muss der auch über die reine Erstellungsarbeit hinaus als Ansprechpartner zur Verfügung stehen (mit anderen Worten: Soll es was vernünftiges werden, am besten keinen Schüler/Studenten/Bekannten nehmen, sondern jemanden, auf den man dauerhaft bauen kann).
               
    anything