Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Lags bei Hosteurope ? 1.06 modified

    paco43

    • Mitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Re: Lags bei Hosteurope ? 1.06 modified
    Antwort #15 am: 07. Februar 2013, 06:13:36
    @noRiddle welche sind das?
    Haste ein bestimmten Tip?

    Gruß Paco

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Lags bei Hosteurope ? 1.06 modified
    Antwort #16 am: 07. Februar 2013, 08:03:54
    Also, wir schließen unser Hosting zu Ende Mai  :flee-mrgreen:
    Bezüglich Massen-Beschwerde: wozu? regelt alles der Markt.
    Ist wie mit Stromanbietern etc pp.
    Einfach als Dienstleister andere Hoster empfehlen und gut ist. Auf diese Weise hat Hosteurope schon mehrere hundert Kunden nicht bekommen. Sie habens nur nicht gemerkt.
    Ich transferiere den Großteil meiner zukünftigen Ex-Hostingkunden zu All Inkl. Da stimmt wenigstens der Support.

    Alex851

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Lags bei Hosteurope ? 1.06 modified
    Antwort #17 am: 07. Februar 2013, 11:52:32
    Nun ja, All Inkl ist ziemlich teuer im vergleich zu Hosteurope, Hetzner und co...

    Hat jemand mit Hetzner Erfahrung ? Oder kennt jemand nen guten Anbieter für Housing/Colocation ? Server hab ich noch einen hier rumliegen mit 1HE...

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Lags bei Hosteurope ? 1.06 modified
    Antwort #18 am: 07. Februar 2013, 12:03:35
    You get what you pay for. Das gilt auch für Hetzner.

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Lags bei Hosteurope ? 1.06 modified
    Antwort #19 am: 07. Februar 2013, 12:06:39
    Ich transferiere den Großteil meiner zukünftigen Ex-Hostingkunden zu All Inkl. Da stimmt wenigstens der Support.

    Mache ich genauso :)
    Allinkl. ist zwar ein Stück teurer, aber für Qualität sollte man halt etwas bezahlen dürfen :)

    je_web

    • Mitglied
    • Beiträge: 201
    • Geschlecht:
    Re: Lags bei Hosteurope ? 1.06 modified
    Antwort #20 am: 07. Februar 2013, 12:30:35
    Wir hatten das Problem bei HE mit ein vServer auch. 4Sek - 6 Sek Ladezeiten unseres Shops - kein modified-Shop sondern eine Eigenentwicklung. Wir cachen jetzt alle Seiten und haben Antwortzeiten von 0,07 - 0,09 Sec. Das liegt vermutlich an der Konfiguration von php etc. bei HE.
    Oder RAM und CPU!

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:
    Re: Lags bei Hosteurope ? 1.06 modified
    Antwort #21 am: 07. Februar 2013, 15:06:52
    Auch wenn ich einen self nutze, möchte ich meinen "Senf" dazugeben.
    Wir nutzen den V-Server von HE - die Parsetime schwankt zwischen 0.3 und 3.irgendwas wobei meist Werte zwischen 0.5 und 1.8 erreicht werden.
    Viel übler finde ich die Informationspolitik des Hosters wobei mir der Support immer sehr gut gefallen hat (schade, dass man den braucht).
    Da werden mit Umstellung auf PHP 5.3  ServerDefaults des Paketes (zb session.use_only_cookies ) ohne Info umgestellt und die Nummer, dass nach der angekündigten Einschränkungen der Mailadressen (web.de, yahoo und gmx.net und .com)  Wochen später weitere Adressen stillschweigend "auf die rote Liste" gesetzt werden finde ich weit daneben.
    Ich musste den Wechsel zu einem anderen Hoster aus Zeitgründen ein Jahr verschieben - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Frage an die Dienstleister: Welches der all inkl-Pakete empfehlt ihr euren Kunden für einen Shop mit 1500 Artikeln?
    Gruß       

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Lags bei Hosteurope ? 1.06 modified
    Antwort #22 am: 07. Februar 2013, 22:14:16
    Hi,

    den Tarif Privat oder Privatplus kannst du da nehmen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    paco43

    • Mitglied
    • Beiträge: 177
    • Geschlecht:
    Re: Lags bei Hosteurope ? 1.06 modified
    Antwort #23 am: 07. Februar 2013, 23:39:02
    Na dann hab ich mich ja richtig entschieden. Bin von strato nach allinkl gewechselt und muss sagen das der support echt super ist. Vor allem für Laien die sich nicht so gut auskennen haben die Geduld und immer geholfen. Wem 5€ im Monat natürlich zuviel sind sollte es lieber lassen. Ist meine Meinung.

    Gruß Paco

    Alex851

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Lags bei Hosteurope ? 1.06 modified
    Antwort #24 am: 08. Februar 2013, 14:52:35
    Da werden mit Umstellung auf PHP 5.3  ServerDefaults des Paketes (zb session.use_only_cookies ) ohne Info umgestellt und die Nummer, dass nach der angekündigten Einschränkungen der Mailadressen (web.de, yahoo und gmx.net und .com)  Wochen später weitere Adressen stillschweigend "auf die rote Liste" gesetzt werden finde ich weit daneben.

    Hab da leider wenig Ahnung, erklär mal bitte genauer was da umgestellt wurde ? Und was meinst du mit rote Liste ? Das die einfach die Mails von genannten Adressen in den Spamfilter hauen oder was ?

    Alex851

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: Lags bei Hosteurope ? 1.06 modified
    Antwort #25 am: 08. Februar 2013, 14:53:46
    Na dann hab ich mich ja richtig entschieden. Bin von strato nach allinkl gewechselt und muss sagen das der support echt super ist. Vor allem für Laien die sich nicht so gut auskennen haben die Geduld und immer geholfen. Wem 5€ im Monat natürlich zuviel sind sollte es lieber lassen. Ist meine Meinung.

    Gruß Paco

    Achja und ich gehe davon aus das jeder der einen Shop hat sich nicht ein Webpaket holt sondern einen vServer/Root/Colocation. Bei Allinkl. fangen die vServer bei 99 Euro an...

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Lags bei Hosteurope ? 1.06 modified
    Antwort #26 am: 08. Februar 2013, 15:19:56
    Es ist nicht für jeden Shop sofort ein eigener Server notwendig. Das wäre für Existenzgründer auch nicht finanzierbar. Das geht lange Zeit mit sehr guter Performance mit normalem Webhosting.
    Man muss halt den richtigen Hoster haben und nicht unbedingt das billigste Paket.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Re: Lags bei Hosteurope ? 1.06 modified
    Antwort #27 am: 08. Februar 2013, 21:54:30
    @noRiddle welche sind das?
    Haste ein bestimmten Tip?

    Gruß Paco

    Naja, ist ja immer so 'ne Sache mit Empfehlungen, vor allem ob ihnen geglaubt wird.
    Man kennt das ja:
    Du: "Mann, habe ich Zahnschmerzen"
    Kumpel: "Du, da weiß ich einen Super-Zahnarzt..."

    Den Rest kennen die Meisten.
    Ich sage immer, wenn dir einer einen Arzt empfiehlt, gehe überall hin, nur nicht dorthin :-D .

    Spaß beseite:
    Ich bin der Meinung, daß man ein paar Euronen in die Hand nehmen muß wenn man guten Service und problemlosen Serverbetrieb haben möchte.
    Ich empfehle daher guten Gewissens Fa. Johnsoft, web-turbine.de.
    Mit dem Betreiber sollte man selbst sprechen und sich beraten lassen.
    Top-Qualität, immer ein offenes Ohr bei Problemen.
    Als Shopbetreiber sollte man sich dort min. einen V-Server, wenn nicht gar einen dedicated Server mieten.

    Existenzgründer oder nicht, die Mentalität "ich mach' mir mal schnell 'nen Shop und verdien' mich blöd" kennen wir ja zur Genüge.
    Deshalb sieht man die in diversen Threads geposteten Shops auch zu 90% nach ein paar Monaten nicht mehr im Netz.

    Klar kostet das ein wenig wenn man Service und gute Qualität möchte,
    wie Alkim schon sagte
    "... für Qualität sollte man halt etwas bezahlen dürfen",
    ich füge hinzu mehr "bezahlen wollen".

    Wie sagt der Rheinländer sehr treffend ?
    "Von nix kütt nix." (Von nichts kommt nichts.)

    Vor allem haben bei mir aber auch engagierte Hoster die nicht unter die sog. "Großen" und "Bekannten" fallen einen Stein im Brett.
    Die engagieren sich noch persönlich und schreiben einem nicht einfach standardisierte E-Mails à la
    "Wir konnten keine Probleme feststellen." oder "Auch nach dezidiertem Monitoring konnten wir keine Server-Lags feststellen.", blablabla....

    In diesem Sinne,
    Gruß,
    noRiddle

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 260
    • Geschlecht:
    Re: Lags bei Hosteurope ? 1.06 modified
    Antwort #28 am: 09. Februar 2013, 09:09:57
    @Alex851: nicht nervös werden - der Modified ist in vielen Bereichen optimiert und da im Forum niemand jammert ist hier das Mail-Problem offensichtlich nicht akut! Falls doch, solltest du im Admin keine Bestellmails von Kunden mit yahoo, web, gmx, facebook, gmail, googlemail, hotmail, live, bankofamerica Adressen erhalten. Schuld ist, entgegen der Aussage von HE die reply_address.

    Mit "php_value session.use_only_cookies 0" kannst du in der htaccess die Servereinstellung auf den alten Standardwert setzen. Kunden, die keine cookies akzeptieren, bekommen (in meinem System) ansonsten bei jeder Seite eine neue session und können weder Warenkorb noch Account nutzen.

    @noRiddle: Ich gebe dir grundsätzlich Recht. Man sollte nur aufpassen, dass der "kleine" Hoster auch kompetent ist! Die Variante einen Server bei einem "großen" Hoster anzumieten und den dann stückweise weiter zu vermieten kenne ich auch  :-X
    Hier in der Gegend heißt es dann: "et hätt noch immer jotjegange"  :-)

     

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Re: Lags bei Hosteurope ? 1.06 modified
    Antwort #29 am: 09. Februar 2013, 17:01:02
    Die Variante einen Server bei einem "großen" Hoster anzumieten und den dann stückweise weiter zu vermieten kenne ich auch  :-X

    Das können sie doch gerne tun wenn sie sich darum kümmern und alles perfekt läuft.
    Mir ist doch nicht wichtig wo mein Server steht sondern daß ich einen kompetenten Ansprechpartner habe der Probleme in kürzester Zeit löst.

    Mit "php_value session.use_only_cookies 0" kannst du in der htaccess die Servereinstellung auf den alten Standardwert setzen. Kunden, die keine cookies akzeptieren, bekommen (in meinem System) ansonsten bei jeder Seite eine neue session und können weder Warenkorb noch Account nutzen.

    Wenn der "Master Value" on ist, kann man das nicht immer mit dem "Local Value" beheben.
    Ein User hier im Forum hatte das Problem schonmal bei H-E.
    "Local Value" auf off, "Master Value" auf on (konnte er selbst nicht ändern) und er hatte genau das Problem daß jeder Klick eine neue Session_ID generiert hat.

    Gruß,
    noRiddle
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    3243 Aufrufe
    20. August 2013, 14:33:06 von SonGoku
    3 Antworten
    3754 Aufrufe
    09. Juni 2012, 12:37:19 von Buggyboy
    5 Antworten
    3652 Aufrufe
    23. März 2015, 17:28:15 von Fakrae