Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: www.tune-up24.de - "Ihr Tuning-Spezialist" Shopverstellung

    kopfpilot

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 85
    Hallo Miteinander,

    nach getaner Arbeit möchte ich unseren Webshop mal zur schau stellen: www.tune-up24.de. Auch wenn man es von einem Tuning-Teile-Shop erwarten würde, ist er bewusst nicht überladen, sondern eher schlicht und klar.

    Im laufe der Zeit mußte ich feststellen, dass ich die meiste Arbeit mit der automatisierten Artikelverarbeitung und der JTL-Wawi hatte.

    Ich würde mich über Lob und konstruktive Kritik zu der Seite freuen.
    Vielen Dank vorab fürs Zeitnehmen und Sichten!

    Gruß
    kopfpilot



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2463.0

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    www.tune-up24.de - "Ihr Tuning-Spezialist" Shopverstellung
    Antwort #1 am: 27. Oktober 2009, 10:30:05
    Hi ...

    ich finde das ganze schön aufgebaut .. vor allem mit den Kategoriebildern ... das macht was her ;-)

    Lediglich die Felge unten auf der Startseite ... die würde ich noch freistellen ... die passt da mit dem Hintergrund überhaupt nicht rein ... das wirkt an der Stelle wie ein "Fremdkörper" ;-)

    Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Navigation ... da weiss man spätestens nach den ersten beiden Klicks in der linke Navi überhaupt nicht mehr wo man ist ;-)
    Im Content selbst hast du wohl auch die "Headings" rausgeworfen ... und damit dienen lediglich nur noch die "Breadcrumbs" als Hilfestellung wo man sich überhaupt befindet.

    mein Vorschlag wäre auf jeden Fall die Headings in der product_listing.html wieder reinzunehmen ... und als nächstes würde ich in der Navi den selektierten Menüpunkt hervorheben.

    Ein kleines Snippet hierfür schreibe ich mal in er Bastellecke ;-)

    Markus

    kopfpilot

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 85
    www.tune-up24.de - "Ihr Tuning-Spezialist" Shopverstellung
    Antwort #2 am: 27. Oktober 2009, 12:15:28
    Vielen Dank für dein Feedback Markus!

    Mit der Freistellung der Felgen hast Du absolut recht, steht auch schon länger auf der Todo-Liste.

    Danke für den Hinweise mit den Headings. War mir gar nicht bewusst. Die Hervorhebung der Selektierten-Elementes ist gerne genommen =)

    Gruß
    kopfpilot

    kopfpilot

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 85
    www.tune-up24.de - "Ihr Tuning-Spezialist" Shopverstellung
    Antwort #3 am: 27. Oktober 2009, 12:15:28
    Vielen Dank für dein Feedback Markus!

    Mit der Freistellung der Felgen hast Du absolut recht, steht auch schon länger auf der Todo-Liste.

    Danke für den Hinweise mit den Headings. War mir gar nicht bewusst. Die Hervorhebung der Selektierten-Elementes ist gerne genommen =)

    Gruß
    kopfpilot

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    www.tune-up24.de - "Ihr Tuning-Spezialist" Shopverstellung
    Antwort #4 am: 27. Oktober 2009, 23:19:14
    Gut gemacht, Kompliment. Aber dein Manko hast du unbewusst schon selbst genannt. Auf der Startseite überwiegt der Text, deine Kunden fahren aber auf tuning = optik ab.
    Also mein Tip wäre:
    Zwischen den Zeilen deiner Starseite ...
    Der Tune-up24 Online Shop steht für Qualität, Dynamik und Sportlichkeit für den gesamten Tuning-Bereich.
    <also genau hier>
    Unsere Kunden schätzen die hohe Qualität und den sportlichen Style unserer Angebote. Das Sortiment umfasst alles was das Tunerherz höher schlagen lässt, vom Endschalldämpfer über Fächerkrümmer bis hin zur Alufelge.

    ...eine Reihe Minibilder deines Angebotes einzustellen, vielleicht sogar mit den entsprechenden Kategorien verlinkt. Zu textlastig spricht deine Kundschaft wohl weniger an als ein Icon, mehr müssen diese Bilder auch nicht hergeben.
    Nur mal so eine Idee.

    kopfpilot

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 85
    www.tune-up24.de - "Ihr Tuning-Spezialist" Shopverstellung
    Antwort #5 am: 28. Oktober 2009, 14:37:08
    Danke für Dein Feedback guensi. Der Text ist in der Tat, durch die beabsichtigte Platzierung der Schlüsselworte, recht lang geworden.

    Ich bin davon ausgegangen das die Darstellung der Kategorie-Bilder im unteren Bereich der Startseite eine gute Lösung sind.

    Ich werde die Anregung mal als Hausaufgabe sehen und überlegen wie ich diese umsetzen kann.

    Gruß
    kopfpilot

    6 Antworten
    5031 Aufrufe
    12. März 2018, 14:32:49 von andy.kegel
    10 Antworten
    11137 Aufrufe
    06. Juli 2011, 15:49:42 von Tomcraft
    3 Antworten
    5306 Aufrufe
    13. Mai 2011, 09:00:31 von Tomcraft
               
    anything