Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem mit Paypal Kaufabwicklung (API) | 500 Internal Server Error | Timeout

    mineraliengrosshandel.com

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo Allerseits,

    wir haben ein Problem der besonderen Art. Wir verwenden derzeit noch modified eCommerce Shopsoftware v1.05 (haben allerdings vor in den nächsten Monaten einen Serverumzug geplant und daten in diesem Zug auch unseren Shop ab).
    Bis letzten Mi, den 29.01.2012, hatten wir unter anderem auch die Zahlungsoption paypal (API) im Angebot. Seitdem funktioniert dies aus heiterem Himmel nicht mehr. Von Seiten Paypals heißt es, dass nicht umgestellt wurde. Ebenso von Seiten unseres Hosters.

    Auf unserem oben genannten 2. Server funktioniert das Modul einwandfrei (modified eCommerce Shopsoftware v1.05 SP1d). Bis nun wissen wir  nur, dass die veraltete Shopversion nicht das Problem darstellt, da auch wenn wir ein Update unseres Shopsystemes auf dem derzeit verwendeten Server machen das Problem bestehen bleibt.

    Bitte um eure Hilfe. Wir sind forh um jeden Lösungsanzatz!
    Danke

    Daniel

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24622.0

    Der_Micha

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    Bist Du bei Goneo?
    Ich hatte das gleiche Problem und der Support hat rausgefunden, das PayPal den Server, auf dem mein Shop läuft, auf die Blacklist gesetzt hat. Gründe unbekannt, vielleicht wurde der server kompromitiert und hat den PayPal Server angegriffen, keine Ahnung.

    Letztendlich haben die meinen Workload auf einen anderen Server migriert und das Problem war weg.

    Gruß
    Micha

    rollhorst

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Moin,
    das dürfte wohl auch die Lösung für dieses Problem sein:

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24598.0

    Es wird wohl keinen Sinn machen bei Paypal was zu unternehmen?

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo rollhorst,

    ich habe diesen Beitrag in deinem ursprünglichen Beitrag verlinkt.

    Schöne Grüße,
    Jan

    peterpan19

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 436
    • Geschlecht:
    Dieses Problem scheint tatsächlich mit dem Server zusammen zu hängen. Wir hatten bereits 2 Ausfälle dieser Art, obwohl keinerlei Veränderung am Shop vorgenommen wurde. Uns wurde freundlicherweise von 2 Spezialisten aus dem Forum geholfen, mit dem Fazit, im Shop ist alles ok. Es kann nur am Server liegen. Nach 1-2 Wochen funktioniert es dann wie von Geisterhand wieder.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hier habe ich nochmal die Problematik zusammengefasst: FAQ: Wenn plötzlich die PayPal Zahlung im Shop nicht mehr funktioniert

    :close:

    Grüße

    Torsten
    Shop Hosting
    24 Antworten
    17167 Aufrufe
    23. Februar 2012, 10:22:23 von Soeldner
    9 Antworten
    7118 Aufrufe
    29. Juli 2015, 19:10:26 von nashsx
    2 Antworten
    3613 Aufrufe
    13. November 2009, 20:17:46 von guensi
               
    anything