Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zugang zum Admin Bereich

    weiland

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Zugang zum Admin Bereich
    am: 05. Februar 2013, 12:51:03
    bei Erstinstallation 1.06 rev 4356 kein Zugang zu admin beim Anmelden mit den Admin Daten erscheint die Kundengruppe: Gast
    Hat jemand einen Tip für mich. Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24620.0

    adiebler

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Re: Zugang zum Admin Bereich
    Antwort #1 am: 07. Februar 2013, 16:50:15
    Hallo weiland,

    auch wenn das Problem schon 48 Stunden her ist, hier trotzdem eine Lösung, falls Du dich doch noch nicht einloggen konntest oder jemand anders ein ähnliches Problem hat. Da wir nicht mehr an den Adminbereich ran kommen, müssen wir über die Datenbank gehen. Als z.B. mit phpMyAdmin einloggen.

    1. In der Tabelle customers bei dem gewünschten Nutzer das Feld customers_status auf 0 setzen. (Entspricht dem Adminstatus, nachzusehen in der Tabelle customers_status.) Und die Nutzer ID merken!

    2. In der Tabelle admin_access sofern nicht vorhanden einen Eintrag für die Nutzer ID anlegen, alle anderen Werte auf 1.

    Danach sollte nach dem Einloggen auch wieder ganz normaler Adminzugriff gewährleistet sein.

    firecracker1177

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: Zugang zum Admin Bereich
    Antwort #2 am: 28. Februar 2013, 20:28:45
    Hi,

    ich komme auch nicht ins Backend. Habe alles so umgesetzt wie hier beschrieben und auch den SQL-Befehl wie im Handbuch beschrieben ausgeführt. Leider bleibt es dabei: Meine Admin-Konto verhält sich wie ein Kundenkonto. Es erscheint der Administrator-Button im Admin-Menü des Shops, nach einem Klick gelange ich ins Kundenkonto...

    Gruß,
    Timo

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Zugang zum Admin Bereich
    Antwort #3 am: 28. Februar 2013, 20:38:15
    Hallo Timo,

    schick mir mal deine Zugangsdaten zur Datebank und zum Shop an die E-Mail-Adresse aus meinem Profil. Dann schaue ich mir das an.

    Schöne Grüße,
    Jan
    Shop Hosting
    2 Antworten
    2713 Aufrufe
    23. September 2013, 15:37:05 von DDirk
    2 Antworten
    1210 Aufrufe
    25. Februar 2021, 19:50:10 von Rotfuchs
    5 Antworten
    3620 Aufrufe
    14. Mai 2009, 19:36:24 von itsmedia