Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hilfe beim Ändern von Optionspreisen

    theo1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hilfe beim Ändern von Optionspreisen
    am: 04. Februar 2013, 08:59:14
    Hallo Experten,
    nachdem ich mit einem osc-Shop nie wirklich richtig zufrieden war bin ich gerade dabei einen XTC Modified 1.0.6 zu installieren. Damit wollen wir  Futter in verschiedene Packungsgrößen verkaufen. Deshalb habe ich für jede Packungsgröße einer Futtersorte je einen Artikel angelegt und den Shop mit jtlWawi verbunden. Da aber die Übersicht auf der Artikelseite dadurch völlig verloren geht, bin ich auf der Suche nach einer Lösung auf das Modul xtc_attribute_price_&_weight_prefix_v0.92 von web28 (ganz großen Dank an web28) gestoßen und habe dies nachträglich eingebaut. Damit lassen sich die tatsächlichen Optionspreise und die GP im Auswahlfeld anzeigen.
    Bevor ich nun in mühevoller Arbeit alle Optionspreise eingebe eine Frage. Was mache ich denn, wenn sich wie üblich aller 6 Monate die Preise für die einzelnen Verpackungen ändern. Muss ich diese dann wieder von Hand eingeben oder gibt es eine Möglichkeit diese aus den angelegten Artikeln zu nehmen, da diese ja durch die Wawi-Anbindung immer aktuell gehalten werden.
    Wäre schön, wenn mir jemand kurz und in verständlicher Form (verstehe nämlich von den meisten Fachgesprächen im Forum leider nur Bahnhof)erläutern könnte, ob und wie das geht. In den Handbüchern von JTL und vom xtc 1.0.6 habe ich dazu nichts Konkretes gefunden.

    Gruß

    Peter



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24594.0
    2 Antworten
    2281 Aufrufe
    25. November 2012, 14:01:18 von Querulant
    5 Antworten
    3144 Aufrufe
    29. Juni 2013, 16:47:01 von Security
    1 Antworten
    1889 Aufrufe
    05. Oktober 2012, 12:08:22 von mhbosch
    4 Antworten
    2938 Aufrufe
    04. August 2015, 13:37:21 von m-thomas