Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kategorien werden nicht angezeigt, erst nach cache_del.php

    Chris66

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 75
    Hi zusammen,

    ich habe das Problem, dass meine Unterkategorien nicht richtig angezeigt werden. Öffne ich einen Artikel, und klicke im Menü dann wieder auf die zugehörige Kategorie, dann wird nichts mehr angezeigt, nur noch der Hintergrund. Kopiere ich den Inhalt der URL in den Zwischenspeicher, mache eine Cachereinigung über die Datei "cache_del.php" und füge dann die kopierte URL sofort danach wieder ein, wird die Kategorie wieder ganz normal angezeigt. Wiederhole ich das Spielchen mit einem anderen Artikel aus der Kategorie oder einem Artikel aus einer anderen Kategorie, passiert das gleiche in grün. Shop läuft noch auf 1.05 Sp 1d.

    Was muss ich hier machen, damit das wieder normal läuft? Etwas lästig, wenn man ständig den Cache reinigen müsste. Hängt das mit eingebauten Modulen zusammen? Hier habe ich u.a. "Create_success", "Bestätigung Nachnahme/Vorkasse", "Buttonlösung", Shopbewertung. Das dürfte doch die Kategorien nicht beeinflussen. Reinigung in den Cache-Optionen im Admin hatten auch keinen Erfolg.

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Christian

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24576.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Chris66

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 75
    Re: Kategorien werden nicht angezeigt, erst nach cache_del.php
    Antwort #1 am: 26. Februar 2013, 20:56:20
    Hallo zusammen,

    ich stelle das Thema noch einmal vorne an. Hat jemand eine Idee zu dem Fehler? Ich habe alles versucht, Cache-optionen angepasst. Nichts hat genutzt.

    Vielen Dank für Info.

    Grzß
    Christian

    Chris66

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 75
    Re: Kategorien werden nicht angezeigt, erst nach cache_del.php
    Antwort #2 am: 02. März 2013, 00:50:01
    Hi zusammen,

    ich habe den Verursacher gefunden. Durch den Einbau des Moduls "Leere Kategorien ausblenden" muss die default.php in "root/includes/modules/default.php" angepasst werden. Aber nach Einbau der Zeile

    Code: PHP  [Auswählen]
    if (xtc_count_products_in_category($categories['categories_id'],
    false, true) > 0) {

    un dem Gesamtergenis

    Code: PHP  [Auswählen]
        while ($categories = xtc_db_fetch_array($categories_query, true))
            {
            if (xtc_count_products_in_category($categories['categories_id'],
            false, true) > 0)
            {
          $cPath_new = xtc_category_link($categories['categories_id'],$categories['categories_name']);
          $image = '';
          if ($categories['categories_image'] != '') {
            $image = DIR_WS_IMAGES.'categories/'.$categories['categories_image'];
            if(!file_exists($image)) $image = DIR_WS_IMAGES.'categories/noimage.gif';
            $image = $image;
          }
          $categories_content[] = array ('CATEGORIES_NAME' => $categories['categories_name'],
                                         'CATEGORIES_HEADING_TITLE' => $categories['categories_heading_title'],
                                         'CATEGORIES_IMAGE' => $image,
                                         'CATEGORIES_LINK' => xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, $cPath_new),
                                         'CATEGORIES_DESCRIPTION' => $categories['categories_description']);
          }
        }
      }

    kommt die Fehlermeldung dass nur noch der leere Bildschirm vorhanden ist. Sind hier Zeichen oder Klammern falsch?

    Danke für Info

    Gruß
    Christian
    rechtstexte für onlineshop