Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bugs in modified 1.06 r4356

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Bugs in modified 1.06 r4356
    Antwort #150 am: 15. Mai 2013, 08:53:18
    Ich kenne leider nur die in Modified (und anderen x t c Forks) eingebaute FCK-Version. Es gab hier aber auch mal die Diskussion, dass eine neuere Version des FCK-Editors nicht mehr kostenlos wäre. Habe ich aber nie verifiziert.

    Zum Kunde mit IE:
    Wenn der Kunde den IE 10 nutzt, dann gibt es einige Seiten im Internet, die nur mit dem Kompatibilitätsmodus funktionieren. Er sollte sich also daran gewöhnen ab und zu mal umzuschalten oder einen anderen Browser einzusetzen. Somit ist es keine allzu große Zumutung für Ihn.

    Das Umschalten geht ja einfach. Der IE bietet ja so Zerrissenes-Blatt-Papier-Symbol in der Adresszeile an. Außerdem "merkt" er sich die Seiten, die ich im Kompatibilitätsmodus ansehe und schaltet in Zukunft automatisch um.

    burrito

    John_Delay

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Re: Bugs in modified 1.06 r4356
    Antwort #151 am: 15. Mai 2013, 11:17:26
    Hi burrito,

    weil ich ja, wie gesagt, mit dem IE kaum was zu tun habe, wusste ich das noch nicht ... vielen Dank für die Antwort. Ja, die Diskussion über eine neuere Version des FCK-Editors habe ich auch noch im Hinterkopf. Vielleicht sollte man dann in Erwägung ziehen, auf einen komplett anderen GPL-Editor umzusteigen ... aber welchen? Habe da leider auch keine Vorschläge zu bieten. Ihr?

    Gruß, Ingo

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Bugs in modified 1.06 r4356
    Antwort #152 am: 15. Mai 2013, 12:15:22
    Leider habe ich keinen IE 10 zur Verfügung.

    Versucht mal diesen Metatag in admin/includes/head.php:

    Direkt nach <head> einfügen:

    Code: XML  [Auswählen]
      <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE9" />

    [EDIT] Gerade gefunden:
    http://kartiksehgal.wordpress.com/2012/11/16/fckeditor-bug-fix-for-ie10/

    Änderung in fckeditor/fckeditor.js vornehmen und testen, Änderung in head nicht machen

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Bugs in modified 1.06 r4356
    Antwort #153 am: 15. Mai 2013, 12:59:23
    Das ist kein Problem der 1.06, sondern vom IE 10.
    Den IE im Kompatibilitätsmodus betreiben und gut ist's.

    burrito
    Nein, ich denke das hängt damit zusammen, dass die Versionsüberprüfung noch nicht mit der zweistelligen Versionsnummer vom IE klar kommt. Da wäre der FCK-Editor nicht das erste Script, dass den IE 10 als IE 1 interpretiert. Ich hatte das bei einem anderen Script das ich nutze auch schon fixen müssen, deshalb einfach mal in der includes/modules/fckeditor/fckeditor.js nach
    Code: PHP  [Auswählen]
            // Internet Explorer 5.5+
            if ( /*@cc_on!@*/false && sAgent.indexOf("mac") == -1 )
            {
                    var sBrowserVersion = navigator.appVersion.match(/MSIE (.\..)/)[1] ;
                    return ( sBrowserVersion >= 5.5 ) ;
            }
    suchen und durch
    Code: PHP  [Auswählen]
            // Internet Explorer 5.5+
            if ( /*@cc_on!@*/false && sAgent.indexOf("mac") == -1 )
            {
                    var sBrowserVersion = navigator.appVersion.match(/MSIE ([\d.]+)/)[1] ;
                    return ( sBrowserVersion >= 5.5 ) ;
            }
    ersetzen.

    Damit sollte er auch mit Versionen > IE9 zurecht kommen.

    Ich habe hier im Büro auch keinen IE10 ... also bitte testen und Rückmeldung geben, Danke!

    John_Delay

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Re: Bugs in modified 1.06 r4356
    Antwort #154 am: 15. Mai 2013, 13:15:19
    Hallo p3e, hallo web28,

    Danke für Eure Antworten.
    @p3e: Supi, vielen Dank, 1+ für diesen Fix - funzt und sollte m.E. umgehend in den Trunk.

    Gruß, Ingo

    Edit: Hups ... sry zu früh gefreut. Jetzt lädt der IE10 zwar die FCK-Maske, aber es sind keine Eingaben möglich. Weder die textarea noch die buttons reagieren. Auch die Textinhalte werden nicht geladen. Außerdem lädt der FCK insgesamt nur 1 einziges mal. Beispielsweise bei Artikelansichten und Mehrsprachigkeit nur im ersten Tab ... hmmm seltsam

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: Bugs in modified 1.06 r4356
    Antwort #155 am: 15. Mai 2013, 13:22:36
    Kann ich irgendwie nicht bestätigen, dass der Fix funktioniert. Es wird dann zwar der FCKeditor geladen, aber er zeigt keine Inhalte an und alle Buttons bleiben ohne Funktion.

    Ist aber zumindest ein Schritt nach vorne. ;-)

    Grüße

    Torsten

    John_Delay

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Re: Bugs in modified 1.06 r4356
    Antwort #156 am: 15. Mai 2013, 13:31:13
    Hallo Tom,

    ja sry, habs dann auch gemerkt (siehe oben) ... ja stimmt, zumindest wird schon mal etwas angezeigt - da muss man noch an anderer Stelle schrauben denke ich.

    Gruß, Ingo

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Bugs in modified 1.06 r4356
    Antwort #157 am: 15. Mai 2013, 14:13:23
    Bei Google findet man zu IE10 Fckeditor einiges, z. B.

    http://stackoverflow.com/questions/13639541/fckeditor-doesnt-work-in-ie10

    Testet das alles mal und gebt hier Feedback. Ich habe leider keinen IE 10

    Gruss Web28

    [EDIT] Hier ist das übersichtlicher beschrieben:
    http://www.immer-das-selbe.de/fck-editor-problem-im-ie-10/

    Beim Kopieren aber auf die richtigen Anführungszeichen achten, die sind auf der Seite falsch

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Bugs in modified 1.06 r4356
    Antwort #158 am: 15. Mai 2013, 15:31:30
    Ich bin ja sowieso dafür den Editor zu ersetzen :-)
    Habe in einem Projekt das komplette Backend mal auf wysihtml5 umgestellt und es läuft super.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: Bugs in modified 1.06 r4356
    Antwort #159 am: 15. Mai 2013, 16:18:14
    Bugfix ist fertig: BUGFIX: FCKeditor IE10 Fix

    Der Fehler wurde in r4780 korrigiert.

    Grüße

    Torsten

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Bugs in modified 1.06 r4356
    Antwort #160 am: 15. Mai 2013, 16:22:27
    ... dann war es wohl doch nicht nur die Versionsnummer  :flee-mrgreen: ... war auch nur ne Vermutung :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: Bugs in modified 1.06 r4356
    Antwort #161 am: 15. Mai 2013, 20:33:14
    Das scheint noch nicht alles gewesen zu sein oder funktioniert bei euch der Bildupload?

    Siehe dazu: BUGFIX: FCKeditor IE10 Fix

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: Bugs in modified 1.06 r4356
    Antwort #162 am: 22. Mai 2013, 08:49:18
    Thema erledigt. Wir haben den Bugfix aktualisiert: BUGFIX: FCKeditor IE10 Fix

    Grüße

    Torsten

    usernamenotfound

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Bugs in modified 1.06 r4356
    Antwort #163 am: 22. Mai 2013, 11:35:51
    Hallo,

    ich habe einen Fehler entdeckt der für alle bisherigen Versionen gelten sollte und aufgrund unserer besonderen Art und Weise der Bestellabwicklung wahrscheinlich kaum einem im regulären Betrieb auffällt.
    Die Bestellübersicht im Adminstratoren-Bereich (admin/orders.php) zeigt keine Bestellungen an, bei denen das Modul ot_total ausgeschaltet ist. Die Bestellungen werden ansonsten richtig vom System erfasst und man kann sie zB auf der Startseite des Administratoren-Bereichs bei den letzten Bestellungen sehen und sowieso direkt über die order_id erreichen (admin/orders.php?page=1&oID=XXXrichtigeNummerXXX&action=edit).

    Mir ist das vor kurzem aufgefallen, da wir in unserem Shop nicht mehr das Modul ot_total benutzen, da wir in der Bestellbestätigung die Zwischensumme verschicken sowie einen Hinweis auf die dazukommenden Versandkosten, die sich bei uns nicht gut vom Shop ausrechnen lassen. Da wahrscheinlich kaum einer das Modul ot_total ausschaltet (korrekter: es ist deaktiviert, nicht deinstalliert), ist es bisher einfach nicht aufgefallen. Ich habe das Problem auch gerade zur Sicherheit noch mal im Demo-Shop nachgestellt (einfach ot_total deaktivieren, Bestellung tätigen, die dann nicht in der admin/orders_php auftaucht...). Ich wäre euch dankbar, wenn ihr das in der nächsten Version ausmerzen könnten, damit in der Bestellübersicht auch wieder alle Bestellungen auftauchen. Vielen Dank!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: Bugs in modified 1.06 r4356
    Antwort #164 am: 22. Mai 2013, 12:08:24
    Ich habe dafür ein Ticket erstellt: Ticket #23

    Grüße

    Torsten
    4 Antworten
    3446 Aufrufe
    10. März 2011, 10:05:14 von p1lot
    3 Antworten
    2454 Aufrufe
    16. April 2013, 11:04:24 von fishnet
               
    anything