Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produkbeschreibung in Datenbank schreiben

    move_man

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Produkbeschreibung in Datenbank schreiben
    am: 01. Februar 2013, 17:41:11
    Also vorweg, ich bin kein spezi was html, php usw. betrifft und wurschtel mich immer irgendwie so durch. Also möchte ich alle bitten die mir Helfen können, es schritt für schritt zu erklären in welcher datei was zu ändern ist. Vielen dank

    Also, ich möchte einen weiteren Tab in der Produktbeschreibung haben um Produktvideos einzubinden. Ich habe es bereits alles soweit geschafft das der Tab da ist und soweit auch alles geht. Im Admin bereich habe ich das extra Feld um den Code einzufügen erstellt, nur bekomme ich es nicht hin das änderungen in dem Textfeld auch in die Datenbank geschrieben werden bzw. ich finde nicht die stelle wo ich eventl. einen weiteren eintrag machen muss. Wenn ich manuell in die entsprechende datenbank schreibe wird mir das auch wunderbar in dem Textfeld ausgegeben und auch im Tab wird alles bestens angezeigt. Es geht also wirklich nur um das schreiben in die Datenbank.

    Ich habe folgendes in der Datei admin/includes/modules/new_produkt geändert:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $product = xtc_db_fetch_array($product_query);
        $pInfo = new objectInfo($product);
      } elseif ($_POST) {
        $pInfo = new objectInfo($_POST);
        $products_name = $_POST['products_name'];
        $products_description = $_POST['products_description'];
        $products_short_description = $_POST['products_short_description'];
        $products_order_description = $_POST['products_order_description'];
        $products_video = $_POST['products_video'];
        $products_keywords = $_POST['products_keywords'];
        $products_meta_title = $_POST['products_meta_title'];
        $products_meta_description = $_POST['products_meta_description'];
        $products_meta_keywords = $_POST['products_meta_keywords'];
        $products_url = $_POST['products

    und

    Code: PHP  [Auswählen]
    TEXT_PRODUCTS_ORDER_DESCRIPTION; ?></b><br />
                <?php echo xtc_draw_textarea_field('products_order_description[' . $languages[$i]['id'] . ']', 'soft', '103', '10', (isset($products_order_description[$languages[$i]['id']]) ? stripslashes($products_order_description[$languages[$i]['id']]) : $products_desc_fields['products_order_description']), 'style="width:100%; height:50px;"'); ?>
              </div>


    <!-- Box Produktvideo -->
              <div class="main" style="padding: 3px; line-height:20px;">
                 <b><?php echo $lng_image . '&nbsp;' . TEXT_PRODUCTS_VIDEO; ?></b><br />
                 <?php echo xtc_draw_textarea_field('products_video[' . $languages[$i]['id'] . ']', 'soft', '103', '10', (isset($products_video[$languages[$i]['id']]) ? stripslashes($products_video[$languages[$i]['id']]) : $products_desc_fields['products_video']), 'style="width:100%; height:50px;"'); ?>
              </div>


    </div>
           
              <div class="main" valign="top" style="padding: 3px; line-height:20px;">
                  <?php echo $lng_image. '&nbsp;'. TEXT_PRODUCTS_KEYWORDS . ' (max. 255 '. TEXT_CHARACTERS .')'; ?> <br/>
                  <?php echo xtc_draw_input_field('products_keywords[' . $languages[$i]['id'] . ']',(isset($products_keywords[$languages[$i]['id']]) ? stripslashes($products_keywords[$languages[$i]['id']]) : $products_desc_fields['products_keywords']), 'style="width:100%" maxlength="255"'); ?><

    Das beides mit "products_video" habe ich geändert. Was muss ich jetzt noch ändern damit das schreiben auch klappt?

    Dank euch

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24555.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    move_man

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Produkbeschreibung in Datenbank schreiben
    Antwort #1 am: 01. Februar 2013, 19:34:39
    hat sich erledigt, habe gefunden gehabt das ich in die categories.php noch was eintragen musste und ich hatte einen fehler in der products_info.php
    0 Antworten
    2295 Aufrufe
    29. Mai 2010, 12:51:12 von TimSchacht
    4 Antworten
    2334 Aufrufe
    24. August 2016, 11:05:04 von web28
    3 Antworten
    2477 Aufrufe
    23. Februar 2013, 11:21:54 von web28
    3 Antworten
    3336 Aufrufe
    17. Juni 2014, 19:39:42 von Bonsai