Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung: Body and Parts

    kokoszka

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: Shopvorstellung: Body and Parts
    Antwort #30 am: 02. Februar 2013, 18:29:07
    du hast Recht mit den Profis,
    aber der zufällige Kunde, und auf den will der Kamil bestimmt nicht verzichten, wird mit dem Begriff in Verbindung mit "Auto" nichts anfangen, schließlich bin ich auch reingefallen und hab mit Autos zu tun und den Begriff kenne.
    Es liegt einfach daran dass "Body" ein besonderes Wort ist und kann nicht mit "Auto" oder "Spoiler" verglichen werden.

    Marek

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Shopvorstellung: Body and Parts
    Antwort #31 am: 02. Februar 2013, 18:55:43
    Ich stimme hier zu, das "body and parts" ziemlich skuril klingt. "body" IST der menschliche Körper. Die nächste Assoziation ist dann "body of ....... (dieses und jenes)". Aber "body and parts" weckt bei mir eher die Erinnerung and ein orthopädisches Ersatzteillager. :)

    kokoszka

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: Shopvorstellung: Body and Parts
    Antwort #32 am: 02. Februar 2013, 19:06:08
    oder Silikon und Botox :oops:

    kokoszka

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: Shopvorstellung: Body and Parts
    Antwort #33 am: 02. Februar 2013, 19:19:42

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Shopvorstellung: Body and Parts
    Antwort #34 am: 02. Februar 2013, 19:34:54
    "Kein Ding sei wo das Wort gebricht"

    - Stefan George

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: Shopvorstellung: Body and Parts
    Antwort #35 am: 02. Februar 2013, 19:53:07
    Sorry, jeder der sich auch nur ein wenig mit Tuning beschäftigt (und dazu besucht man ja derartige Shops) kann mit dem Begriff "Body" was anfangen.

    Das erste an was ich gedacht habe "Hey, da gibt es geile Bodykits".

    Gruß

    kokoszka

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: Shopvorstellung: Body and Parts
    Antwort #36 am: 02. Februar 2013, 20:39:39
    Kein Ding,

    Ohne Sprache ließe sich nicht über die Möglichkeit von Dingen reden.

    -Andreas Becker

    Zumindest nicht Eindeutig.

    Marek

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Shopvorstellung: Body and Parts
    Antwort #37 am: 02. Februar 2013, 20:50:55
    Sorry, jeder der sich auch nur ein wenig mit Tuning beschäftigt (und dazu besucht man ja derartige Shops) kann mit dem Begriff "Body" was anfangen.
    ........

    Aha. .... und woran denkt der Tuner dann, wenn er das Wort "Body-Shop" hört. An Duschgel für Autos?

    BTW, Der Body-Shop war so zeimlich eine der ersten Beauty-Verkaufsketten an die ich mich erinnern kann, die das Wort "Body" im Namen trugen, laaaaaaaange vor dem I-Net.

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: Shopvorstellung: Body and Parts
    Antwort #38 am: 03. Februar 2013, 17:42:04
    Woran der "Tuner" denkt, wenn er Body-Shop liest kann ich dir nicht sagen, hat aber auch mit dem Namen "bodyandparts" wenig zu tun.

    Hier geht es um die Verbindung der Namen in der URL und nicht darum, irgendwas neues aus dem Hut zu zaubern. Ich lese nämlich nirgends Body-Shop.

    Gruß

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Shopvorstellung: Body and Parts
    Antwort #39 am: 03. Februar 2013, 18:26:03
    Body Shop heißt ins Deutsche übersetzt u.a. Werkstatt.
    http://www.dict.cc/englisch-deutsch/body+shop.html

    Insofern kann jeder Tuning begeisterte damit etwas anfangen.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Shopvorstellung: Body and Parts
    Antwort #40 am: 03. Februar 2013, 18:28:26
    Einen Post vorher hast Du noch das gesagt:

    Sorry, jeder der sich auch nur ein wenig mit Tuning beschäftigt (und dazu besucht man ja derartige Shops) kann mit dem Begriff "Body" was anfangen.

    Meine Antwort bezog sich darauf, deshalb das Beispiel Body-Shop.

    Aber Du kannst es drehen und wenden wie Du willst - außerhalb der Hardcore Tuner Szene wird jeder bei dem Begriff body zuerst an den Menschlichen Körper und nicht an Autos denken. Gott sei Dank.

    Ich finde die URL bodyandparts irreführend und ästhetisch häßlich (um ein stärkeres Wort zu ersparen) und würde in jedem Fall einen klareren Bezug wählen. Aber die Geschmäcker sind nuneinmal unterschiedlich.
     ;-)

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Shopvorstellung: Body and Parts
    Antwort #41 am: 03. Februar 2013, 18:33:39
    Body Shop heißt ins Deutsche übersetzt u.a. Werkstatt.
    http://www.dict.cc/englisch-deutsch/body+shop.html

    Insofern kann jeder Tuning begeisterte damit etwas anfangen.

    ugggghh.

    Die Liste bei dict. ist immer ziemlich lang.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Shopvorstellung: Body and Parts
    Antwort #42 am: 03. Februar 2013, 19:10:33
    Edit: Davon abgesehen entwickeln bestimmte Wortkombinationen im Englischen andere Bedeutungen als ihre Bestandteile es auf den ersten Blick vermuten lassen. Dies bedeuted jedoch nicht, das wenn diese Kombinationen dann im Deutschen Sprachraum verwendet werden, sie auch so von der Allgemeinheit verstanden werden. Hier tendiert man eher dazu immer alles Wort für Wort zu assozieren.

    Beispiel (um bei "body" zu bleiben): "body of work" heisst im Englischen Lebens-oder Schaffenswerk.

    Würde ich damit eine URL benennen, würden im Deutschen die Leute aber nicht daran denken, sondern mehrheitlich an arbeitende Körper oder so was.

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: Shopvorstellung: Body and Parts
    Antwort #43 am: 03. Februar 2013, 20:13:02
    Huhu,

    zwischen den ganzen Detailzerpflückungen muss ich zwischendurch mal sagen das ich den Shop optisch echt sehr schön finde. Mal was anderes. Respekt.

    LG

    bluecali

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Re: Shopvorstellung: Body and Parts
    Antwort #44 am: 03. Februar 2013, 22:42:28
    Damit ich mal etwas licht ins dunkle bringe und ihr meinen Gedanken Gang folgen könnt.

    Ich wollte als erstes absolut nicht der 100 tausendste Shop mit Tuning im Namen sein und schon gar nicht so wie, die irgendwelche Chrom Tuning leisten von Atu verkaufen und sich Motorsport nennen. Ich folge ungern der Herde.

    Wie schon simon geschrieben hat ist Body and Parts eine Ableitung von Bodykits und Carparts.

    Manche können es mögen und manche nicht, ist auch richtig so, ABER!!! Welcher Art von Name ist euer Meinung nach effektiver? Der tausendste Tuning, was man liest und nach 10 Minuten vergisst oder einer wo Mann seitenlang drüber diskutiert, ob es gut ist? Ich wette, jeder von euch wird sich noch in einer Woche, an den Namen Body and Parts erinnern ;)

    Ich würde euch mal bitten auch mal "Bodykit" bzw. "Bodykit shop" in google einzugeben und zu schauen wo ich gelistet bin. Würde mich mal interessieren, wie es bei euch aussieht?

    @Matt
    Danke nochmal, 2 klick wegen Datenschutz, das war genau das was ich gesucht habe :)

    @shiva
    Danke :)
    1 Antworten
    2378 Aufrufe
    08. Februar 2014, 16:29:24 von olli0578
    5 Antworten
    3980 Aufrufe
    15. Juli 2010, 21:02:22 von Vadim
    5 Antworten
    1653 Aufrufe
    07. März 2021, 01:09:50 von RobtheTop