Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: XML Export für Google

    hmpf99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    XML Export für Google
    am: 29. Januar 2013, 14:37:57
    Hallo und guten Tag,

    ich habe jetzt viele Artikel über Export und Xml gelesen aber leider werde ich nicht schlauer. Ein Shop soll bei Google angemeldet werden und dazu soll man eine XML-Datei erstellen aus dem Shop.

    Wenn ich im Admin auf "Export" gehe, kann ich die Produkte exportieren aber es werden immer nur einige Zeilen exportiert und nicht alle Produkte.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Daten gleich passend für Google als XML zu exportieren? Das ist der Text dazu:

    Daten-Feed
    Wir empfehlen Ihnen, einen Daten-Feed zu erstellen, der Ihre gesamten Inhalte in einer einzelnen XML-Datei oder einer durch Tabulatoren getrennten Textdatei enthält. Sie können uns Ihren Daten-Feed direkt über Ihr Google Merchant Center-Konto oder mittels FTP (File Transfer Protocol) senden.

    Happy Day und Dank, Frank

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24472.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: XML Export für Google
    Antwort #1 am: 29. Januar 2013, 14:54:38
    Hallo,

    vorab solltest du wissen das es mit der Datei nicht getan ist.
    Zum einen wird Google Shopping kostenpflichtig und zum anderen müssen diverse Daten im Shop bzw. in der Datenbank vorliegen. Am wichtigsten sind da Marke, MPN und EAN sowie die Einordnung der Produkte in eine von Google vorgegebene Kategorie-Struktur.

    Wenn dich das nicht abschreckt...
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2134.0

    Gruß

    hmpf99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    Re: XML Export für Google
    Antwort #2 am: 29. Januar 2013, 15:58:21
    Hallo Alfred,

    vielen Dank für die Infos und für den Link. Dann suche ich da mal durch und frage nochmal nach, ob das wirklich so gewollt ist.

    vielen Dank, Frank
    4 Antworten
    2644 Aufrufe
    08. Juli 2015, 12:49:01 von karsta.de
    8 Antworten
    6018 Aufrufe
    19. April 2011, 19:43:39 von Stephs
    0 Antworten
    1968 Aufrufe
    18. Mai 2011, 18:13:14 von RK1
               
    anything