Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler nach der Installation

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler nach der Installation
    Antwort #15 am: 26. Oktober 2009, 21:14:28
    Datenbank auf utf8? Das wird ja lustig werden mit den Umlauten.
    Korrigier mich, aber auch die anderen Forks laufen noch nicht 100% auf utf8.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Fehler nach der Installation
    Antwort #16 am: 27. Oktober 2009, 01:02:25
    Zitat
    Ich will hier keine Wortklauberei machen - aber für mich als Kaufmann - sind Änderungen am System was anderes.

    Der alles entscheidene Punkt bei xtc Shopsystemen ist die Datenbank, deshalb mein Reaktion. Dazu kommt das es viele Importskripte gibt, die leider nicht fehlerfrei arbeiten.

    UTF-8 wird von XTC und auch von modified eCommerce Shopsoftware nicht unterstützt!

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Fehler nach der Installation
    Antwort #17 am: 27. Oktober 2009, 23:47:53
    Erfahrungen zur utf8-Umstellung findet man auch mit der Suchfunktion hier, das wurde schon mehrfach versucht. Allerdings gibts da nur negative Erfolgsmeldungen. Eine funktionierende Version ist - mir jedenfalls - noch nicht bekannt.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Fehler nach der Installation
    Antwort #18 am: 28. Oktober 2009, 22:28:54
    Wenn deine Datenbank auf UTF-8 basiert, solltest du unter "Sprache" bei "DE" und "EN" im Charset statt "iso-8859-15" auch "utf-8" reinschreiben. Das sollte zumindest das Umlautproblem lösen.

    Einen Ansatz für einen Workaround kann http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=2415 bieten...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler nach der Installation
    Antwort #19 am: 28. Oktober 2009, 22:52:22
    Ich hab das dann mal als "behoben" markiert, ich denke mehr können wir da erstmal nicht tun.

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    8 Antworten
    5044 Aufrufe
    10. März 2009, 14:39:16 von Anonym
    5 Antworten
    5856 Aufrufe
    06. April 2018, 15:44:11 von udoersam