Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Was darf ein individuelles Template kosten?

    Der_Micha

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    Was darf ein individuelles Template kosten?
    am: 24. Januar 2013, 23:53:14
    Hallo,
    wir wollen auf 1.06 und anstatt zu migrieren bauen wir den Shop neu auf, um mal die ganzen Altlasten loszuwerden.

    Bei der Gelegenheit würde ich für den neuen Shop gern ein cooles individiuelles 2-spaltiges Template programmieren lassen. Es geht hierbei nicht um zusätzliche Funktion, das kann ich selbst, sondern nur um Optik.

    Was ist nach Eurer Erfahrung ein fairer Preis für eine solche Dienstleistung und wer kann mir einen Designer empfehlen, der aus eigener Erfahrung (also nicht, ich hab mal von einem gehört der kennt einen und dessen Nachbar...) so ein Template auch vernüftig hinbekommt.

    Wie ich öfter mal lese scheint es ja nicht trivial zu sein ein 2-spaltiges Template richtig zu programmieren, ohne dass es danach ständig irgendwo hakt.

    Danke im Voraus

    Gruß
    Micha

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24395.0
    Managed Server

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Was darf ein individuelles Template kosten?
    Antwort #1 am: 24. Januar 2013, 23:59:26
    Die Frage kann so nicht beantwortet werden, also der Punkt des Preises.

    Das wäre das gleiche, wenn du fragen würdest, was ein Auto kosten dürfe und ein paar Details angibst.

    Gruß
    Ronny

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: Was darf ein individuelles Template kosten?
    Antwort #2 am: 25. Januar 2013, 00:11:11
    Hallo Micha,

    Du  bist ja schon seit 2009 registriert. Lass mich mal aus einem anderen Forum zitieren:

    Zitat

    2. Die Ureinwohner des Forums reagieren inzwischen von amüsiert über genervt bis agressiv auf die stets und ständig gleichen, bereits beanworteten Fragen von neu angemeldeten Leuten.
    Bemühe also erst den gesunden Menschenverstand, dann die Suchenfunktion um eine Antwort auf deine Fragen zu finden.

    3. Wenn du einen Thread erstellst, mach dir Gedanken über einen sinnvollen Titel und das Board, in welches er am besten hineinpasst.
    Die Userschaft wird es dir danken, der Moderator muss nix verschieben, die Suchmaschine spuckt brauchbare Ergebnisse aus und last but not least bekommst du vernünftige Antworten.


    Mensch Micha, Du weisst es doch dass man so eine Frage nicht pauschal beantworten kann. Was ist ein individuelles Template? Standart mit Deinen Farben(?), vllt. noch nen Slider drin(?), Anzeige Artikel 5-splatig(?), mit vielen Gimmicks? Deswegen ein bischen mehr Info's könnten die Dienstleister hier schon gebrauchen.....

    Nichts für Ungut und Helau!!!!!

    Gruß

    floh

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: Was darf ein individuelles Template kosten?
    Antwort #3 am: 25. Januar 2013, 00:17:37

    ... was ein Auto kosten dürfe und ein paar Details angibst. ...


    Ha, jetzt haste den Salat....

    --->  Ich hätte da gerne schwarz mit 4 Rädern und 'nem tollen Lenkrad, achja und mit 'nem Stern auf'm Kühler.......... <---

    Ronny, morgen will ich mein 540 K Special Roadster (Bj: 1936 natürlich!!!) hier vor der Tür stehen haben..... und natürlich nur für unter 1.000€....  :-PP
     :ironie:

    Gruß

    floh

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Was darf ein individuelles Template kosten?
    Antwort #4 am: 25. Januar 2013, 00:24:22
    Im Maßstab 1:43 bestimmt machbar.  :-B

    Gruß
    Ronny

    Der_Micha

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    Re: Was darf ein individuelles Template kosten?
    Antwort #5 am: 25. Januar 2013, 01:41:39
    Jungs, ich will hier keinen Kostenvoranschlag sondern mal eine ungefähre Hausnummer ob es eher 200€ oder eher 2000€ sind.

    Wenn jetzt zu der Ironie (oder war es doch eher Zynismus) noch 1-2 gute Vorschläge in Bezug auf gute Templatedesigner kommen, hat sich die Schelte wenigsten gelohnt.  :whistle:

    Vielleicht ist ja unter den Lesern auch einer der es drauf hat und schreibt mir eine PM .... :wohow:
    Das Talent Design wurde mir leider nicht gegeben, darum kann ich auch meine Vorstellung nicht klar ausdrücken. Ich bin da schon auf einige Ideen des Designers angewiesen.

    Ich meine aber schon designen, Farben anpassen und Logos einbauen kann ich schon allein...., ich bin ja schon groß. :hobbyhorse:

    Gruß
    Micha

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Was darf ein individuelles Template kosten?
    Antwort #6 am: 25. Januar 2013, 01:46:54
    PM geht hier nicht und Email ist nicht in deinem Profil hinterlegt. Die Hausnummer geht aber eher in Richtung der Zahl mit den 3 Nullen.

    Gruß
    Ronny

    Der_Micha

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    Re: Was darf ein individuelles Template kosten?
    Antwort #7 am: 25. Januar 2013, 01:50:51
    Zitat
    PM geht hier nicht und Email ist nicht in deinem Profil hinterlegt.

    Jetzt sollte es gehen.

    Gruß
    Micha

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Was darf ein individuelles Template kosten?
    Antwort #8 am: 25. Januar 2013, 04:07:14
    Moin zusammen,
    man brauch schon etwas mehr Infos, ob der Kunde halt besondere Dinge wünscht. Aber insgesamt ist die Range schon enorm. Da kann es schon passieren, dass es "günstig" wird, aber es kann auch passieren, dass es 5000, 6000, oder noch mehr kostet. Wichtig ist halt, dass die Rahmenbedingungen, Wünsche und Vorausetzungen voher abgeklopt werden. Die ganze Arbeit besteht ja nicht nur darin ein Template zu fertigen, sondern vorher sollte in Zusammenarbeit mit dem Kunden ein Mockup erstellt werden. Dann das Design und dann halt das Template.

    Grüßle aus Kyritz

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Re: Was darf ein individuelles Template kosten?
    Antwort #9 am: 25. Januar 2013, 09:17:13
    Meine Empfehlung in solchen Fällen: www.designenlassen.de

    Anmelden, Projekt starten, Preis vorgeben und zig Vorschläge bekommen (je nach Preis).
    Ich hab €1000,- ausgegeben und hatte gut 80 Vorschläge.

    Für €1000,- würde dir eine Agentur vielleicht 1-2 Vorschläge machen. Weiß gar nicht wie Agenturen überhaupt existieren können...
    Dann suchst dir noch einen Coder der das umsetzt (gibts auch bei designenlassen.de) und BASTA.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Was darf ein individuelles Template kosten?
    Antwort #10 am: 25. Januar 2013, 09:43:18
    http://www.webkalkulator.com/

    berechnet ua auch für modified.... und gibt einen annähernden Kostenüberblick  :thumbs:

    Kleiner bis mittlerer Shop liegt da bei rund 3.600 Euro
    4 Antworten
    5123 Aufrufe
    15. September 2009, 09:27:50 von Tomcraft
    58 Antworten
    24893 Aufrufe
    14. Januar 2010, 18:32:54 von Elmar
               
    anything