Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel Stappelverarbeitung?

    micha1000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Artikel Stappelverarbeitung?
    am: 24. Januar 2013, 19:55:04
    Hallo habe mal eine Frage ist es irgendwie möglich wenn ich sagen wir mal 500 die gleichen artikel habe (preis und größe) nur das Bild ist anders. Das man das wie eine Stappelverarbeitung bei bildern machen kann also einen artikel anlegen, dann sagen 500 die gleichen dazu und dann irgendwie nur die Bilder ändern kann automatisch? m.f.g

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24390.0

    micha1000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: Artikel Stappelverarbeitung?
    Antwort #1 am: 24. Januar 2013, 21:57:44
    Hat keiner eine Idee?

    Lavingstar

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    Re: Artikel Stappelverarbeitung?
    Antwort #2 am: 24. Januar 2013, 22:13:34
    Also ich habe definitiv keine Idee ....was du meinen könntest ...

    micha1000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: Artikel Stappelverarbeitung?
    Antwort #3 am: 24. Januar 2013, 22:49:33
    ok dann versuche ich es nochmal zu erklären, also ich habe 500 gleiche artikel wenn man so will es unterscheiden sich nur die bilder der preis ect. soll gleich bleiben. und da ich nicht 500 mal einen artikel aufrufen will um nur das bild zu ändern ist nun meine frage : gibt es ein modul ect. wo ich sage ich möchte 500 artikel in kategorie xy anlegen vorher einmal den preis ,ect. eingebe und er mir dann 500 mal den gleichen artikel anlegt nru mit einer anderen fortlaufenden artikel nr. (automatisch) und wo ich dann sagen kann je 1 anderes bild in einem artikel einfüge (die bilder wähle ich vorher aus) .
    weil es gibt ja bild programme wo ich einmal die größe einstelle und dann sage ich möchte alles von jpeg in png haben , wo ich ja auch nicht jedes bild anklicken muss sondern sage mal 2000 st. in eins bearbeiten kann. hoffe habe mich verständlich ausgedrückt :-) m.f.g

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.158
    Re: Artikel Stappelverarbeitung?
    Antwort #4 am: 25. Januar 2013, 09:28:19
    Hallo Micha,
    da würde ich dir den Import per .csv empfehlen, also Admin > Hilfsprogramme > Import/Export (Anleitung im Handbuch). Danach läds du die Bilder zu den Produkten in den Ordner images/product_images/orginal_images per FTP hoch und führst unter Module > Module ein  Imageprocessing-New -V2.01- Produktbilder durch. Das ist alles schon im Shop und sofort machbar.

    BG kgd

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Artikel Stappelverarbeitung?
    Antwort #5 am: 25. Januar 2013, 12:43:58
    Du verkaufst 500 mal den gleichen Artikel mit anderen Bildern, aber gleicher Bezeichnung, Beschreibung, Preis,...? Wo ist denn da die Logik?

    micha1000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: Artikel Stappelverarbeitung?
    Antwort #6 am: 26. Januar 2013, 21:10:00
    Ja ist so :-)
               
    anything