Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Message was not sent - Fehler seit dem aktivieren von englischer Sprache

    firecracker1177

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Hallo Forum,

    wenn ich (oder schlimmer: ein Interessent) ein neues Kundenkonto eröffnen will, bekomme ich nach der Eingabe meiner Daten die Fehlermeldung

    "Message was not sent. Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden."

    Das ist erst seit dem aktivieren der englischen Sprache so.

    Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

    Gruß,
    Timo

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24332.0

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Benutzt Du mail.arcor.de als SMTP? Damit habe ich seit gestern auch Probleme  :flee:

    firecracker1177

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Nein ich bin bei 1und1. Aber ich habe doch keinerlei Daten von 1und1 in meinem Shop angegeben...

    Verstehe ich nicht...

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Wenn Du noch nichts eingestellt hast, dann dürfte noch sendmail voreingestellt sein. Stimmt denn der Pfad zu Sendmail? Btw. Hast Du einen Server oder ein shared webhosting? Bei letzterem bin ich mir nicht sicher ob es da überhaupt sendmail gibt.

    firecracker1177

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Was ist denn überhaupt sendmail?!? Höre ich zum ersten Mal... Wie gesagt: es lief alles wunderbar, bis ich englisch mit hinzugefügt habe...

    firecracker1177

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Habe es jetzt gefunden.

    Wenn ich smtp einstelle kommt diese Meldung:

    Message was not sent
    Mailer Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen.

    Wenn ich "mail" einstelle, kommt diese Meldung:

    Message was not sent
    Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden.

    Na toll! Und nun???

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Das hier alles korrekt asugefüllt, ohne funktioniert SMTP NICHT

    Adresse des SMTP Servers       Geben Sie die Adresse Ihres Haupt SMTP Servers ein.
    Adresse des SMTP Backup Servers       Geben Sie die Adresse Ihres Backup SMTP Servers ein.
    SMTP Port       Geben sie den SMTP Port Ihres SMTP Servers ein (default: 25)?
    SMTP Username       Bitte geben Sie hier den Usernamen Ihres SMTP Accounts ein.
    SMTP Passwort       Bitte geben Sie hier das Passwort Ihres SMTP Accounts ein.
    SMTP AUTH

    Es werden die gleichen Daten benötigt wie beim Einrichten eines Emailprogramms, bei Fragen benutzte die FAQ Deines Providers oder rufe dort an.

    UND Mit der Sprache hat das nichts zu tun, wahrscheinlich hat Dein Provider irgend etwas umgestellt. Bei 1und 1 ist das fast schon normal, plötzlich geht da dies oder jenes nicht mehr.

    firecracker1177

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Das gibt es doch gar nicht: Wenn ich die Daten bei Outlook eingebe, klappt alles. Gebe ich die selben Daten (Siehe Screenshot) im Shop an, klappt es nicht. (Passwort ist natürlich ein anderes!)

    Was mache ich falsch???

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Schalt SMTP Auth mal an

    firecracker1177

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Nein, daran lag es auch nicht.

    Noch ne Idee?

    Wundert mich. Mein Outlook-Postfach funzt ja...

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Mit SMTP AUTH auf true müsste es funktionieren. Ich sitze gerade vor einem modified ebenfalls bei 1und1 und es gibt keine Probleme

    firecracker1177

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Leider nicht. Habe es gerade nochmal getestet. MIST!

    revilO_S

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 29
    Hallo Gemeinde,

    ich habe aktuell das gleiche Problem beim Mail Versand über SMTP.
    Fehlermeldung : Message was not sent /Mailer Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen.

    Die SMTP Einstellungen sind korrekt und die Mail Adresse ist funktionsfähig.  Der Account funktioniert auch einwandfrei als Postfach auf einem Rechner mit Mac OSx und einem Rechner mit Windows 7.

    SMTP Server :  smtp.1und1.de
    Port : 25
    SMTP AUTH = true

    Aktuelle Shopversion : 1.6 mit allen bug fixes

    Ich verwende jetzt erstmal sendmail ( mail funktioniert auch ), würde aber trotzdem lieber SMTP nutzen.

    Grüsse, Oliver

    firecracker1177

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Teste mal als Port 587.

    Ich habe das Problem noch nicht gelöst. 1und1 hat mit bestätigt, das meine Einstellungen korrekt sind. Warum klappt es dann nicht? Habt ihr noch ne Idee?

    Sendmail geht auch nicht. 1und1 sagte mir, unter dem Pfad der angegeben ist (/usr/sbin/sendmail) ist nichts zu finden. Wenn ich im Root nachsehe, finde ich den Ordner USR auch nicht. Oder ist der woanders?

    Heißt die Datei "Sendmail"? Wo kann die sonst sein?

    Gruß,
    Timo

    womd

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    @Timo

    was sagt denn "whereis sendmail" ?

    output sollte etwa so sein:
    sendmail: /usr/sbin/sendmail /usr/lib/sendmail /usr/share/man/man1/sendmail.1.gz

    gruss
    7 Antworten
    852 Aufrufe
    17. Juni 2022, 22:25:49 von lullifatz
    0 Antworten
    2214 Aufrufe
    16. Juni 2012, 12:07:48 von FAD
    14 Antworten
    6025 Aufrufe
    29. Januar 2013, 18:46:26 von inst0000
    4 Antworten
    3339 Aufrufe
    29. August 2013, 18:19:55 von Trucker05
               
    anything