Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Update von 1.01 zu 1.02 per Installer

    timo.beil

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Update von 1.01 zu 1.02 per Installer
    am: 23. Oktober 2009, 13:01:46
    Hallo,

    ich bin durch Zufall über modified eCommerce Shopsoftware gestolpert. Danke erst mal für die Arbeit, sieht klasse aus und bereinigt die ganzen "Bauchschmerzen" die man mit der im Netz gefundenen 3.04 hatte.

    Jetzt habe ich von xtc-load.de die version 1.01 installiert und dann erst diese Seite entdeckt, auf der ja 1.02 als letzte Version angeboten wird. Allerdings ist die suchfunktion hier merkwürdig, weshalb ich die updates (die ich eigentlich unter downloads vermute) nicht gefunden habe, und das anwednerbuch schreibt nur von 3.04.

    Deshalb bin ich nach der ANleitung http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=1453 vorgegangen und bin nun nervös, ob es so funktioniert:

    Ich habe 1.01 installiert, dann die configure.phps gesichert, per FTP 1.02 hochgeladen, die configure.phps wieder aufgespielt und die update.sql eingespielt (die gab Fehler aus, weil die tabelle schon Felder mit dem Namen enthielt).

    Bleibt das System so stabil? Ich will nicht unbedingt noch mal installieren müssen.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2433.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Update von 1.01 zu 1.02 per Installer
    Antwort #1 am: 23. Oktober 2009, 13:40:27
    Kein Problem... wenn Felder schon existieren, dann wird das SQL-Statement übersprungen. ;-)

    Ansonsten hast du genau richtig "geupdatet".

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann gebe die Statements nochmal nacheinander ein und schaue bei den übersprungenen nach, ob die Tabelle diese Einträge schon enthält.

    Weiterhin viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware!

    Grüße

    Torsten

    timo.beil

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Update von 1.01 zu 1.02 per Installer
    Antwort #2 am: 23. Oktober 2009, 13:46:59
    Super. Ich finde die Suchfunktion der sonst gelungen Seite etwas suboptimal. und wenn man euch irgendwie helfen kann, wenn wir können, dann gerne... weiter empfehlen tun wir auf jeden Fall!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Update von 1.01 zu 1.02 per Installer
    Antwort #3 am: 23. Oktober 2009, 15:32:23
    Ja, die Suche ist nicht so ausgereift... wird mit der Zeit aber noch kommen. ;-)

    timo.beil

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Update von 1.01 zu 1.02 per Installer
    Antwort #4 am: 23. November 2009, 19:52:16
    ich bin mir nicht sicher ob es am "Update" lag. Aber der Shop war nicht mehr benutzbar: die Links der Artikel funktionierten nicht mehr. Ich hab lieber eine Neuinstallation durchgeführt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Update von 1.01 zu 1.02 per Installer
    Antwort #5 am: 23. November 2009, 21:21:26
    Da hat sich beim Update bei dir ganz sicher ein Fehler irgendwo eingeschlichen. Im Nachhinein natürlich schwer nachvollziehbar, aber es scheint ja jetzt bei dir zu laufen. ;-)

    Grüße

    Torsten