Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler im xt5-Template

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Fehler im xt5-Template
    am: 22. Januar 2013, 12:50:41
    Ich habe die Version 1.06 zum Test in Xampp installiert und das Original xt5-Template ausgewählt.

    Folgendes habe ich beim letzten Bestellvorgang (checkout_confirmation) festgestellt:

    • Der Text "Bitte nehmen Sie unsere AGB und Kundeninformation ...... zur Kenntnis" wird ganz oben rechts neben dem ersten Text "Vor dem Absenden Ihrer Bestellung sehen Sie nochmals die von Ihnen ..." angezeigt und geht über den rechten Rand des Shops hinaus.
    • Die 4 Boxen Versandadresse, Rechnungsadresse, Versandart und Zahlungsweise sind viel zu breit und ragen ebenfalls über den rechten Rand hinaus
    • Die Kurzbeschreibung in dem Feld "Artikel" unten, wo alle Datails des Artikels aufgeführt sind, wird nicht angezeigt.
    • Der Hinweis für eventuell anfallende Zölle unten wird nicht angezeigt

    Ich denke mal, das ist schon ein harter Brocken was da alles nicht stimmt.

    Wer kann mir da helfen, das alles zu beheben und wie?

    Gruß

    Robert

    anbei der Screenshot



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24327.0

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Fehler im xt5-Template
    Antwort #1 am: 22. Januar 2013, 15:50:20
    Kann mir denn hier keiner helfen? Alle anderen müssen doch auch das Problem mit dem xt5-Template haben. Ich habe nichts verändert, das Original-Template genommen.
    Es kann doch nicht sein, dass die gesetzlichen Änderungen (Kurzbeschreibung und Hinweis auf die Zölle) in der checkout_confirmation.php nicht umgesetzt werden.

    Der Bug muss doch beseitigt werden. Ich brauche dringend das Update und kann das nicht durchführen, das ist unmöglich. Hier wird ein Template angeboten, das nicht den gesetzlichen Bestimmungen entspricht.

    NMWorkwear

    • Mitglied
    • Beiträge: 114
    Re: Fehler im xt5-Template
    Antwort #2 am: 22. Januar 2013, 15:55:18
    Hallo Roberto75,

    also ich habe mir die Version 1.06 ebenfalls zum Test in Xampp installiert!
    Zu 100% ist das Template mit deinen angesprochenen Fehler in Ordnung, so wie auch im Demoshop!

    Gruß 

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Fehler im xt5-Template
    Antwort #3 am: 22. Januar 2013, 16:01:47
    Dito, so sieht es bei mir im unverbasteltem XTC5 Template aus.

    Liefer doch mal an ein nicht EU Land, vielleicht klapps dann auch mit dem Zollhinweis. Ich habe gehört innerhalb Deutschlands sollen die Zölle nicht soooooo hoch sein...

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Fehler im xt5-Template
    Antwort #4 am: 22. Januar 2013, 16:36:32
    Ich bin bescheuert, das mit der Anzeige des Zollhinweises hat sich erledigt, da die nur bei nicht EU-Staaten angezeigt wird, da habe ich nicht dran gedacht. Ich habe jetzt mal den Shop neu installiert.

    Allerdings wird die Kurzbeschreibung nicht auf der checkout_confirmation angezeigt. In der Anleitung für das Einbinden der Beschreibung in die checkout_confirmation.php steht drin:

    Suche:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (ACTIVATE_SHIPPING_STATUS == 'true') {

    Davor einbinden:

    Code: PHP  [Auswählen]
     $data_products .= '<tr>
                  <td class="main" align="left" valign="top">&nbsp;</td>
                  <td class="main" align="left" valign="top"><small>'
    . (!empty($order->products[$i]['short_description'])?$order->products[$i]['short_description']:$order->products[$i]['description']). '</small></td>
                  <td class="main" align="right" valign="top">&nbsp;</td>
                  <td class="main" align="right" valign="top">&nbsp;</td>
                  </tr>'
    ;

    Nur die checkout_confirmation.php sieht in der Version 1.06 ganz anders aus. Wie bekomme ich die Kurzbeschreibung nun in den Warenkorb und was muss ich in die checkout_confirmation.html des Templates einfügen?

    Noch ein: Ich habe ein anderes Template, was ich einsetzen möchte. Kann mir einer sagen, welche Dateien für den Zollhinweis bearbeitet werden müssen, damit dieser unten angezeigt wird?

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Fehler im xt5-Template
    Antwort #5 am: 22. Januar 2013, 17:13:42
    Dir ist aber schon bekannt, daß es dafür in der 1.06 ein neues Feld gibt?

    Zitat
    Bestellbeschreibung - Anzeige am Ende der Bestellung, in Bestellemail, Bestellausdruck

    Bei jedem neuen Template mußt Du die Änderungen die Dir auffallen / fehlen mit den original xtc5 Dateien der verwendeten Version vergleichen. Nur so findest Du, was zu ändern ist.

    Gerd

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Fehler im xt5-Template
    Antwort #6 am: 22. Januar 2013, 19:44:03
    Hallo Gerd,

    nach einigem Suchen, habe ich unter dem Menüpunkt "Mein Shop" unten die Einstellung für die Kurzbeschreibung gefunden. Das kann man ja nicht wissen. Stundenlang versuche ich, das hinzubekommen.

    Ich danke Dir für den Hinweis.

    Gruß

    Robert

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Fehler im xt5-Template
    Antwort #7 am: 22. Januar 2013, 19:58:11
    Zwischendrin mal im Handbuch lesen - wurde ja auch aktualisiert - könnte auch nicht schaden. Da stehen so einige interessante Sachen drin. Werds mir so nebenbei noch mal ausdrucken und ein paar marker ankleben.

    Gerd

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Fehler im xt5-Template
    Antwort #8 am: 22. Januar 2013, 20:09:08
    Noch eine Frage: muss man für die Anzeige des Zollhinweises in der Bestellbestätigungs-Email auch etwas im Admin-Bereich einstellen, weil diese nicht in der Mail angezeigt wird, obwohl ich die order_mail.html des xt5 Templates benutzt habe.

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Fehler im xt5-Template
    Antwort #9 am: 22. Januar 2013, 20:51:38
    Zollhinweis und Beschreibung wird nicht in der Emai-Bestätigung des Kauftemplates angezeigt, owohl beim Artikel im Feld "Bestellbeschreibung" etwas eingetragen ist. Welche Dateien des Templates sind für die Anzeige des Zollhinweises und der Beschreibung verantwortlich? Wenn ich das Standardtemplate auswähle, ist nämlich alles in der Email-Bestätigung drin.

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Fehler im xt5-Template
    Antwort #10 am: 23. Januar 2013, 11:12:14
    Kann sich das einer erklären, warum der Zollhinweis und die Beschreibung (aus dem Feld Beschreibung beim artikel) im Original-xt5-Template in der E-Mail-Bestätigung auftaucht und wenn ich ein anderes Template benutze nicht, selbst wenn ich die checkout_confirmation.html und order_mail.html des xt5-Templates benutze? Es liegt in jedem Fall am Template.

    Vielleicht kann mir einer das erklären?

    Gruß

    Robert

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Fehler im xt5-Template
    Antwort #11 am: 23. Januar 2013, 12:54:34
    Das hat sich erledigt, ich habe das in dem anderen Template irgendwie hinbekommen, dass alles angezeigt wird.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Fehler im xt5-Template
    Antwort #12 am: 24. Januar 2013, 04:32:58
    Hallo Roberto75.
    Wir haben hier so 'n ungeschriebenes Gesetz:
    Hat einer ein Problem und postete das im Forum, stellt er nach Lösung auch selbige zur Verfügung für alle.

    Gruß,
    noRiddle

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Fehler im xt5-Template
    Antwort #13 am: 24. Januar 2013, 12:24:36
    Hallo noRiddle,

    das hätte ich gern gemacht, ist aber nicht möglich, da ich nicht genau weiß, woran es lag. Ich habe einige Anpassungen in der checkout_confirmation.html des Kauftemplates vorgenommen, also vorher mit der Datei des aktuellen xt5 verglichen, dann einiges angepasst (nicht alles) und es funktionierte. Merkwürdig ist nur, als ich den Test mit der checkout_confirmation.html des xt5 gemacht hatte, ging es nicht. Deshalb habe ich die alte Datei angepasst.

    Gruß
    Robert
    rechtstexte für onlineshop
    8 Antworten
    4476 Aufrufe
    20. August 2010, 09:19:39 von Tomcraft
    9 Antworten
    3607 Aufrufe
    30. Januar 2015, 12:15:49 von Bonsai
    19 Antworten
    8554 Aufrufe
    07. Februar 2014, 13:18:00 von WayneTsun
               
    anything