Antwort #4 am: 22. Januar 2013, 20:08:51
Das Problem ist, das Versandhändler sich um alles kümmern - wie soll der Shop aussehen, welche Zahlarten benutze ich und so weiter - aber niemals auf die Idee kommen würden, das eben KEINE Rechnung aus dem Drucker kommt, wenn sie auf "Rechnung drucken" klicken (ich auch nicht). Darauf kommen sie eben erst im laufenden Betrieb und dann ist der Unmut groß.
Die Konstellation mit den 3 Adressen ist mir relativ wurscht, oben links gehört der Absender der Rechnung hin, basta. Die Adresse des Bestellers ist für eine Rechnung unerheblich. Die gehört IMHO auf die Bestellbestätigung.
Korrekte Firmenbezeichnung, Steuernummer, laufende Rechnungsnummer, Art der leistung, Datum der Leistungserbringung, Datum der Rechnungserstellung, Adresse des Rechnungsempfängers, von mir aus irgendwo ganz unten noch die Lieferanschrift, bei Auslandskäufen an Firmen die Ustid des Käufers, ....
es wurde so viel professionalisiert bei Version 1.06, ich begreife einfach nicht, das diese Kernfunktion völlig unbeachtet gelassen wurde.