Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Update Datenbank 1.05 SP1d zu 1.06

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    Update Datenbank 1.05 SP1d zu 1.06
    am: 21. Januar 2013, 17:14:14
    Hallo,

    ich habe mich dazu entschieden meinen Shop komplett neu aufzulegen.

    Habe also eine saubere neue 1.06 Version installiert und habe mir ein paar Tabellen aus meiner alten Datenbank genommen und sie in die neue eingefügt.

    Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    1054 - Unknown column 'pd.products_order_description' in 'field list'

    select p.products_id, pd.products_name, pd.products_description, pd.products_short_description, pd.products_order_description, p.products_shippingtime, p.products_image, p.products_model, p.products_price, p.products_vpe, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, p.products_discount_allowed, p.products_weight, p.products_tax_class_id, p.products_status from products p, products_description pd where p.products_id='5386' and pd.products_id = p.products_id and pd.language_id = '2'

    [XT SQL Error]

    Meine Frage zu dem ganzen wäre:

    Welche Tabellen muss ich wählen wenn ich Kunden, Artikel, Kategorien, Bestellungen, Statistiken (kurz: Alles außer den Shopeinstellungen) mitnehmen will.

    Muss ich anschließend nochmal ein paar Sachen aus der Update SQL erneut ausführen?

    Bis jetzt bin ich in Sachen Datenbank immer gut drummrumm gekommen. Allerdings wird das diesmal wohl nicht so wirklich gehen.

    Falls alles nichts hilft muss ich wohl alles erstmal soweit wieder alle Modulen einbauen und jemanden engagieren, der die Übernahme für mich übernehmen kann :(

    UPDATE:

    Hab den Fehler erstmal gefunden es mussten 2 Tabellen erstellt werden.

    Würde mich jedoch trotzdem freuen, wenn mir jemand genau sagen kann welche Tabellen ich alle brauche ;)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24313.0
    16 Antworten
    10939 Aufrufe
    04. November 2015, 14:56:22 von Viol
    8 Antworten
    4029 Aufrufe
    27. Januar 2016, 21:32:13 von Gradler
    10 Antworten
    3518 Aufrufe
    30. Juli 2014, 13:26:45 von Bonsai
    36 Antworten
    12232 Aufrufe
    23. Januar 2013, 17:08:07 von gebeer