Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Piwik Ecommerce & Ziele einbauen

    gebeer

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Piwik Ecommerce & Ziele einbauen
    am: 20. Januar 2013, 21:36:20
    Hallo an alle,

    ich habe in meinen 1.05SP1b Shop erfolgreich die Piwik Analyse nach dieser Anleitung eingebaut. Funktioniert wunderbar.

    Wirklich interessant wird die Analyse aber erst, wenn man die Ecommerce & Ziele Funktion von Piwik aktiviert. Das ist aber anscheinend nicht so ganz trivial wie die Installation und der Einbau von Piwik selbst

    Nun habe ich hier im Forum gesucht, und bin leider nicht fündig geworden, wie das einzubauen ist (außer ein paar sehr kurze, eher kryptische Hinweise). Anscheinend hat es mit Modifikationen der checkout_success.html zu tun. Mehr konnte ich nicht herausfinden.

    Es gibt für ein kommerzielles Modul für XTCommerce, das angeblich auch für modified shop 1.05 verwendbar ist. Davon ist auch eine funktionseingeschränkte Variante frei erhältlich. Und es gibt ein Modul für OSCommerce. Leider aber anscheinend kein freies Modul für den modified shop mit vollem Funktionsumfang.

    Das ist sehr schade. Weil nicht jeder will seine Daten über Google Analytics laufen lassen. Der Vorteil von Piwik liegt eindeutig daran, dass man selbst die volle Kontrolle über die Statistik-Daten hat.

    Wie auch immer, es wäre toll, wenn jemand das zum Laufen bekommen hat und Willens ist, hier im Forum mitzuteilen, wie das geht.

    Ich wäre ja schon froh zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der sich für diese Funktion interessiert. Ich wäre auch bereit, dafür etwas Geld auszugeben. Bevor ich jedoch das kommerzielle Modul für knapp 30 € kaufe, wäre es hilfreich zu wissen, was Ihr damit für Erfahrungen gesammelt habt.

    Danke schonmal für Euer Feedback
    Gerhard

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24294.0

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Piwik Ecommerce & Ziele einbauen
    Antwort #1 am: 20. Januar 2013, 22:01:11
    Hallo gebeer,

    ich glaube dieses hier:

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17659.0

    wird dich ein wenig weiter bringen.

    Gruß Thomas

    gebeer

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Re: Piwik Ecommerce & Ziele einbauen
    Antwort #2 am: 20. Januar 2013, 22:05:53
    Hallo Thomas,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Da war ich wohl zu dumm zum Suchen :datz:

    Werd mal sehen und dann berichten.

    Gruß
    gerhard
    2 Antworten
    2112 Aufrufe
    12. Oktober 2014, 00:51:20 von papalife
    1 Antworten
    3019 Aufrufe
    18. Oktober 2011, 20:19:56 von Tomcraft
    14 Antworten
    8141 Aufrufe
    02. Dezember 2014, 20:43:47 von hpzeller
    6 Antworten
    3664 Aufrufe
    10. April 2014, 20:40:55 von Stritler
               
    anything