Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Drei Bugs in 1.06 (zumindest zum Teil auch schon früher)

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    In der create_account_mail.html sind die beiden Email Links am Ende nicht klickbar, in der create_account_mail.txt dagegen schon.

    Mindestens der Newsletter Aktivierungslink und der Paypal-IPN Text Link in den Text Emails ist korrupt. In HTML Mails besteht das Problem nicht.

    Werden in der orders_php Kommentare zur Bestellung eingegeben und der Status aktualisiert, werden in der Email an den Kunden alle LF in dem Kommentar verdoppelt (Leerzeile nach jeder Zeile). Auch dies passiert nur bei TEXT Emails.

    Alles am aktuellen Demoshop reproduzierbar.
    LG
    Zaldo

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24289.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Drei Bugs in 1.06 (zumindest zum Teil auch schon früher)
    Antwort #1 am: 20. Januar 2013, 20:52:56
    Danke für die Infos, wird überprüft

    Das mit dem Paypal-IPN Text Link kann ich aber nicht glauben, das wurde ausgiebig getestet und seit dem wurde die Datei nicht geändert.
    Was ist denn an dem Link korrupt?

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Drei Bugs in 1.06 (zumindest zum Teil auch schon früher)
    Antwort #2 am: 20. Januar 2013, 21:00:04
    Das ist jetzt zwar das Beispiel "Newsletteranmeldung" aber der Paypal Link ist auf die gleiche Weise verstümmelt:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Drei Bugs in 1.06 (zumindest zum Teil auch schon früher)
    Antwort #3 am: 21. Januar 2013, 23:04:27
    Ich tippe auf einen Fehler in der "signatur.txt(html)".

    Füge mal bitte in beide Dateien eine Leerzeile als erste Zeile ein.

    Das Problem hatten wir schon einige Male hier im Forum. Schau mal, was die Forensuche nach "Aktivierungslink" für Ergebnisse liefert.

    Grüße

    Torsten

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Drei Bugs in 1.06 (zumindest zum Teil auch schon früher)
    Antwort #4 am: 22. Januar 2013, 00:17:06
    Ich habs jetzt auf die Schnelle mal nur in der .txt geändert (in der .html funktioniert es ja) hat aber nichts gebracht, Link sieht genauso aus wie vorher.

    Noch zwei Nachträge:

    - das mit den nichtklickbaren Links in den .html Dateien lässt sich natürlich umgehen, wenn man ein <a href=> drumschraubt, sollte halt nur in allen Dateien des XTC5 Templates schon so vorgesehen sein, und nicht nur hier und da mal...

    - und die Leerzeilen zwischen den Kommentarzeilen, die bei der change_order_mail.txt zu viel sind, sind bei der order_mail.html zu wenig; da wird aus dem Kommentar ein Einzeiler.

    LG
    Zaldo

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Drei Bugs in 1.06 (zumindest zum Teil auch schon früher)
    Antwort #5 am: 22. Januar 2013, 08:11:19
    #edit# ich mach einen neuen thread auf..

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Drei Bugs in 1.06 (zumindest zum Teil auch schon früher)
    Antwort #6 am: 22. Januar 2013, 11:33:44
    Ich kann das mit den verstümmelten Links nicht nachstellen, weder auf meinem noch auf einem Kundenserver.

    Die Links sind sowohl bei html und txt Email alle korrekt. Getestet mit Thunderbird, hier kann man die Ansicht über Nachrichteninhalt einfach umschalten. Außerdem bietet Thunderbird eine Quelltextansicht mit der man die Links auch kontrollieren kann.

    Das mit den Zeilenumbrüchen bei Kommentarzeilen habe ich noch nicht kontrolliert

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Drei Bugs in 1.06 (zumindest zum Teil auch schon früher)
    Antwort #7 am: 22. Januar 2013, 15:25:55
    Bestätigt, das scheint tatsächlich an meinem Emailprogramm bzw. hier konkret an meinem Webmail zu liegen, öffne ich die Mail in einem anderen Programm ist der Link okay. Komischerweise, wenn die diese Mail dann wiederum weiterleite und mit Webmail öffne ist der Link ebenfalls okay. Und ich verstehe auch nicht warum das Problem bei anderen Links (Password Recovery) nicht auftritt und die Links dort funktionieren  :silly:
    Werbung / Banner buchen
    4 Antworten
    3083 Aufrufe
    19. August 2011, 09:03:10 von scherpa747
    4 Antworten
    3616 Aufrufe
    29. Mai 2012, 13:15:41 von Barnabas
    44 Antworten
    14358 Aufrufe
    09. Juli 2010, 20:58:36 von Tomcraft
               
    anything