Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Lieferung über Vertragshändler

    Lottemann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Lieferung über Vertragshändler
    am: 20. Januar 2013, 15:55:55
    Hallo! Ich möchte Waren über den Shop verkaufen, die über einen von ca. 400 Vertragshändlern ausgeliefert werden sollen, d.h. der Kunde sollte den für ihn in Frage kommenden Händler aus einer Liste wählen können. Ist soetwas möglich? Wie könnte eine solche Lösung aussehen? Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe!

    Gruß

    Frank

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24278.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Lieferung über Vertragshändler
    Antwort #1 am: 20. Januar 2013, 16:57:13
    Programmierbar ist das bestimmt, aber ich verstehe den Sinn nicht.
    Wenn ich etwas sowieso zugeschickt bekomme, ist es mir doch wurscht, wer das macht,
    da hab ich als Kunde doch keine Lust eine Liste von 400 Leuten durchzusehen?!  :roll:
    Oder gehts darum, das der Händler selber vorbeikommt und mir was bringt / einbaut ?
    Dann könnte man über die Google API auf die PLZ des Kunden zurückgreifen und automatisch den passenden Dienstleister auswählen und ihm die Bestellung zumailen.

    Lottemann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 66
    Re: Lieferung über Vertragshändler
    Antwort #2 am: 20. Januar 2013, 17:06:47
    Hallo! Es geht um Motorroller, die zwar bestellt werden sollen, aber dann vom Händler der Wahl abgeholt werden sollen Auch die Bezahlung soll beim Händler der Wahl vorgenommen werden. Somit sollte man dann wissen welcher Händler für den Kunden "angenehm" ist.
    Wie funktioniert das mit der Google API? Habe zwar schon etwas Erfahrung mit Modified, aber da verstehe ich leider nur Bahnhof!
    Gruß

    Frank

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Lieferung über Vertragshändler
    Antwort #3 am: 20. Januar 2013, 19:00:44
    Wenn es alle Motorroller bei allen Händler gibt, tuts eine normale Hersteller Umkreissuche.
    Wenn es jeden Motorroller nur bei bestimmten Händlern gibt, müsste man in der Datenbank noch einen Querverweis vom Produkt zur Händlerliste schaffen. Machbar ist das, kannst mich ja morgen mal anrufen.
    18 Antworten
    12397 Aufrufe
    11. September 2011, 12:00:28 von flocky84
    2 Antworten
    2600 Aufrufe
    30. August 2012, 20:11:57 von MasterChief