Hallo Zusammen,
ich habe kürzlich die aktuellste Version der modified Shopsoftware auf einem 1blu Server installiert. In den E-Mail Optionen habe ich dort eine Mailadresse vom Provider eingetragen und die Transfermethode SMTP ausgewählt.
Bei allen Aktionen, bei denen eine E-Mail versendet werden soll, wird ein SMTP-Fehler ausgegeben und es wird keine Mail versendet. Es beginnt bei der Neuanmeldung eines Kundenkontos und geht weiter mit der Bestellung. Es kommt nie zum Abschluss einer solchen Aktion. Ich habe bereits den Shop nochmals neu installiert um etwaige Installationsfehler zu umgehen und auch einen anderen Mail Account ausprobiert. Jedes Mal das selbe Problem. Setzte ich die Trasportmethode auf "sendmail" funktioniert komischerweise alles.
Mit Sicherhheit sagen kann ich, dass ich die SMTP Daten im Backend richtig eingegeben habe.
Bei der Version 1.05d hat alles prima funktioniert, nur jetzt bei der Version 1.06 habe ich probleme.
Hat jemand das selbe Problem? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal.
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