Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuinstallation

    Kenny Biber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Neuinstallation
    am: 18. Januar 2013, 20:19:39
    Hallo,

    Ich habe bei Regworld seit ca. 5 Jahren Webspace angemietet, und ein bekannter hat mir seinerzeit einen XT-Commerce shop dort eingerichtet.
    Als ich nun Filezilla gestartet habe, war ich überrascht, wieviele Verzeichnisse und Dateien auf meinem Webserver bereits vorhanden waren.
    Da ich nun aber modified shop benutzen wollte, habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn im Verzeichnis HTML einen Ordner mit der Bezeichnung Xtc oder so ähnlich gelöscht.

    Nun gehe ich davon aus, dass ein kompletter Neuanfang der Einrichtung nötig ist.

    Kann ich alle Dateien in meinem Webspace löschen und in das dann leere Verzeichnis die Shopsoftware hochladen oder funktioniert dies überhaupt nicht.

    Falls ihr jetzt merkt, dass ich so gar keine Ahnung habe, bringt es mir bitte schonend bei.

    Gruß  Kenny



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24240.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Neuinstallation
    Antwort #1 am: 18. Januar 2013, 20:53:38
    Hallo Kenny,

    ich würde den neuen modified Shop in einem Unterordner (z.B. shop) installieren.
    Dann bleibt es auch übersichtlicher auf dem Server.
    Wenn du den Ordner des alten Shops gelöscht hast, ist alles, bis auf die Datenbank weg.
    Möchtest du denn die bisherigen Kategorien, Artikel, Kunden und Bestellungen übernehmen?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Kenny Biber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: Neuinstallation
    Antwort #2 am: 18. Januar 2013, 21:47:18
    Hallo Jan,

    das waren meine ersten Gehversuche auf diesem Feld.

    Wie gesagt, der Shop wurde mir von einem Bekannten vor ca. 5 Fahren einmal eingerichtet und dann nie benutzt.
    Da mir von mehreren Leuten euer Modified-Shop empfohlen wurde, er mir auch optisch ganz gut gefällt, habe ich mir gedacht, dass geht schon irgendwie.
    Also alten shop löschen, neuen installieren.
    Aber ganz so einfach ist das wohl nicht. Auf jeden Fall ist nun auch meine Domain nicht mehr erreichbar.
    Es gibt immer die folgende Fehlermeldung: "The requested URL / was not found on this server."

    Ich fürchte fast, dies alles ist eine Nummer zu groß für mich

    Kenny Biber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: Neuinstallation
    Antwort #3 am: 18. Januar 2013, 22:08:35
    Übrigens, ich habe versucht mit Filezilla einen Unterordner zu erstellen, dies aber nicht geschafft.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Neuinstallation
    Antwort #4 am: 18. Januar 2013, 22:33:57
    Hallo Kenny,

    gab es eine Fehlermeldung? Wo hast du versucht (in welcher Ebene) den Ordner zu erstellen?
    Kennst du das Anwenderhandbuch?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Kenny Biber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: Neuinstallation
    Antwort #5 am: 19. Januar 2013, 09:51:14
    Hallo Jan,

    ich habe versucht den Ordner im rechten oberen Fenster von Filezilla zu erstellen.
    Diese Oberfläche erinnerte mich stark an den alten Norten Commander.

    Das Anwenderhandbuch habe ich gelesen, aber soweit, dass mir dies irgendwie helfen könnte bin ich noch gar nicht.

    Bei mir scheint es vom grundsätzlichen Verständnis der ganzen Systematik eines Serversystems schon zu hapern.

    Macht es sinn, dir eventuell per PN meine zugangsdaten zuzusenden, damit du mal nach dem rechten sehen kannst ?

    Es existieren dort soviele Verzeichnisse, von denen ich nicht weiss, ob der Shop sie geschaffen hat oder mein Bekannter vor ca. 5 Jahren.

    Schön wäre es zu erfahren, man könne für eine Neuinstallation alles löschen und den Shop anschließend in einem leeren Verzeichnis erstellen.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    AW: Neuinstallation
    Antwort #6 am: 19. Januar 2013, 11:43:19
    Ich habe dir eine E-Mail geschrieben. Dann schaue ich mir das mal an.
    13 Antworten
    5515 Aufrufe
    11. April 2013, 13:21:02 von NicoDeluxe
    2 Antworten
    1140 Aufrufe
    06. Februar 2020, 22:22:25 von BastianT.
    0 Antworten
    1198 Aufrufe
    18. August 2017, 13:18:20 von klaudy