Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Angelas Schatzkiste

    Frank_H

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:
    Angelas Schatzkiste
    am: 18. Januar 2013, 09:58:10
    Hallo zusammen,

    der Shop basiert auf modified eCommerce Shopsoftware 1.05d und einem Template von TemplateBase ®.

    Es wurden einige Änderungen durchgeführt (Slider, Bewertungsmodul usw.).

    Vielen, vielen Dank an die modified Community, ohne die ich manche Änderungen nicht hätte bewerkstelligen können.

    Für Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge habe ich immer ein offenes Ohr.

    Hier nun der Link: http://angelas-schatzkiste.de

    Viele Grüße und noch viele schöne und einfallsreiche Stunden mit modified eCommerce Shopsoftware,

    Frank.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24219.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Angelas Schatzkiste
    Antwort #1 am: 18. Januar 2013, 10:16:44
    Hallo Frank,

    Template find ich ok. Die Headergrafiken (Angelas... & Innovative Produkte...) sind nix, da muss mehr rein als nen Schriftzug, das wirkt unprofessionell.

    Ich denke die Artikelnnamen sind teilweise deutlich zulang, zudem find ich die Artikelbeschreibungen als fliesender Text sehr unangenehm, es fehlen teilweise technische Daten und Lieferumfang. So kann man keine technischen Geräte verkaufen. (bin nur mal dort unterwegs gewesen als Beispiel) Macnhmal z.b. Spielzeug sind die Beschreibungen deutlich zu kurz. Also das wichtigste - dein Produkt wird gänzlich zur Nebensache, da musst von Grundauf neu durcharbeiten.

    Der Shop ist relativ langsam, ich denke das hängt auch mit der Artikelanzahl hinter den Kategorienamen zusammen.

    Die Artikelvorschau unterscheidet sich nicht von der Bildgröße wenn ich das Artikelbild anklicke, die Größe kannst in den Einstellungen ändern, sprich Vorschau genauso groß wie Artikel-Detailansicht bringt nix.

    Neue Artikel und Zuletzt Angesehen als Boxen bringt relativ wenig, Bestseller und Angebote sind mir da deutlich lieber...

    Cross Selling (Empfehlungen am Produkt) wären angebracht teilweise, deine Produkte wirken relativ leer, oder Tabs mit weiteren Bildern ...

    Kategoriebeschreibungen fehlen.

    "Zahlarten" ist nen grausames Wort für Zahlungsmöglichkeiten in deinen Content. Das Sofortüberweisung Bildchen ist nicht aktuell. Bearbeitungszeit für Vorkasse ist relativ hoch, heutzutage muss das schneller gehen, die Bank bucht auch schneller.

    Artikelbild muss vorhanden sein, bei jeden Artikel, sonst kannst ihn nicht verkaufen.

    Die Boxenhöhe der Artikelübersicht könnte vielleicht noch verringert werden, hab kein Artikel genommen der die volle Höhe ausnutzt, die Artikelbeschreibungen als Kurzbeschreibungen zu nutzen find ich nicht sehr prickelnd, das zeigt mit nur das die Artikelbeschreibungen zu kurz sind, als Kurzbeschreibung sind sie ok.

    Steuernummer & Finanzamt kann ausn Impressum raus!

    Liefert ihr auch Packstation mit DHL? Die Frage wird gern vom Kunden gestellt wenn nicht nachlesbar. Ausserdem ist der Versand nach Österreich vielleicht eine Überlegung werd, dafür könntest eine zweite Pauschale einrichten, das ganze ist relativ unproblematisch für unser Nachbarland.

    Soweit erstmal, viel Arbeit um das Projekt abzurunden.

    Beim derzeitigen Stand würde ich die meisten Artikel eher woanders einkaufen. Mehr Zeit ist grad nicht.

    Gruß

    Van

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Angelas Schatzkiste
    Antwort #2 am: 18. Januar 2013, 10:38:49
    Mir gefällt das Layout nicht wirklich, sieht einfach nicht mehr zeitgemäß aus.

    Deine Preise sind nicht wirklich Preiswert, ein Bsp. Samsung Galaxy S2 für ca 400-500€, die gibt's über all deutlich günstiger???

    Alles andere wurde ja schon von Thomas gesagt.

    joegli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: Angelas Schatzkiste
    Antwort #3 am: 18. Januar 2013, 12:22:24
    Zitat
    Die Lieferbarkeit der hier vorgestellten Artikel ist nicht immer gewährleistet.

    Ich denke diese Aussage dürfte mehr als abmahngefährdet sein. (§5 UWG)

    Grüsse
    Jörg

    Frank_H

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:
    Re: Angelas Schatzkiste
    Antwort #4 am: 18. Januar 2013, 14:55:16
    Hallo zusammen,

    der Shop ist erstmal wieder offline - sollte eh erst am 01.02. eröffnet werden.

    Diese Zeit werde ich für Änderungen nutzen, die hier bemängelt wurden.

    Gruß, Frank.
    8 Antworten
    4645 Aufrufe
    28. Juni 2013, 17:22:27 von Frank_H
    30 Antworten
    10323 Aufrufe
    22. März 2016, 09:05:24 von bigi100
               
    anything