Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bug oder Feature? Zahlungsarten verschwinden - Fehler / wissenswertes

    Thomas K.

    • Mitglied
    • Beiträge: 214
    Ich habe gerade mit einer frischen Version 1.6 gestartet und habe mein Shop-System komplett neu aufgezogen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Grund warum ich 1.6. installiere immernoch vorhanden ist. Gleichzeitig habe ich die Lösung des Problems gefunden.
    Wenn man "bedenkenlos" seine Zahlungsdienstleister (billpay, moneybookers, sofort, paypal, nachname, etc. etc.) installiert, werden viele davon NICHT ANGEZEIGT!
    Das liegt daran, dass sie alle mit "Anzeigereihenfolge" "0" initialisiert werden. Das System scheint das aus irgendwelchen Gründen zu blockieren.

    Wäre es nettes kleines Fix für ein kommendes Update.

    Mich hat das jetzt ca. 2 Monate verfolgt, hoffe ich kann damit jemandem Helfen.
    In meinem Fall wird "Paypal" gar nicht angezeigt, solange es "Anzeigereihenfolge" von "0" hat, auch wenn es keine anderen gibt. Allerdings ist das noch eine alte 1.5b oder c Version.

    Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24210.0

    kulli

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 249
    • Geschlecht:
    Hallo,
    und vielen Dank, das habe ich auch gerade bemerken müssen;
    bei papyal Express lässt sich die Sortierreihenfolge gar nicht ändern; wird in den Zahlungsarten dann auch nicht angezeig;
    wie mache ich das?
    gruss
    kulli

    mastermind_85

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ja, auch schon beim XtCommerce Shop 3.0.4 mit SP war das meines Wissens so. Wenn man z.b. 2 Zahlungsarten oder Versandarten mit gleicher Sortierungszahl (egal welche Zahl) eingegeben hat, dann gab es auch Probleme bei der Darstellung im Bestellprozess.

    Definitiv ein "Bug" :)

    lg Josef

    Der_Micha

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    Wenn man "bedenkenlos" seine Zahlungsdienstleister (billpay, moneybookers, sofort, paypal, nachname, etc. etc.) installiert, werden viele davon NICHT ANGEZEIGT!
    Das liegt daran, dass sie alle mit "Anzeigereihenfolge" "0" initialisiert werden. Das System scheint das aus irgendwelchen Gründen zu blockieren.

    Ich habe das Problem bei 1.06 mit der Kombination EU-Stardardüberweisung, PayPal und PayPal Express nicht.
    Es scheint zumindest keine generelles Problem zu sein, sondern etwas individuelles bei Dir

    Gruß
    Micha

    mastermind_85

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:
    Hallo,
    und vielen Dank, das habe ich auch gerade bemerken müssen;
    bei papyal Express lässt sich die Sortierreihenfolge gar nicht ändern; wird in den Zahlungsarten dann auch nicht angezeig;
    wie mache ich das?
    gruss
    kulli

    Hallo Kulli. PayPal Express wird ja im Warenkorb angezeigt und nicht beim Bestellprozess bei Auswahl der Zahungsarten. Deshalb braucht man hier auch keine Sortierung angeben.

    lg Josef
    12 Antworten
    6193 Aufrufe
    23. Januar 2014, 20:16:46 von Matt
    14 Antworten
    6436 Aufrufe
    05. Juli 2012, 18:30:51 von noRiddle (revilonetz)
    0 Antworten
    2211 Aufrufe
    09. März 2013, 18:32:33 von Eichenhorn
    3 Antworten
    2775 Aufrufe
    16. August 2016, 15:51:58 von p3e