Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Keine Bestellung, keine Fehlermeldung, nur weisse Seite- PayPal???

    ChaosKitty

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hallo an alle!

    Ich hoffe, das Erstellen eines neuen Themas für mein Problem ist ok und es kann mir jemand helfen. Ich habe wirklich gesucht, weiß aber keinen Rat mehr:

    Wenn ich versuche, in meinem Testshop (v1.05, Original-Template) eine Testbestellung zu tätigen, bekomme ich nach Absenden des Formulars lediglich eine weisse Seite (checkout_process.php).
    Die Bestellung taucht nicht im Adminbereich auf, ich erhalte aber auch weder Fehlermeldung noch Eintrag im Error Log (bei Virtualmin).
    Die Suche im Forum ergab häufig das Paypal-Modul als Ursache eines solchen Fehlers. Das benutze ich auch (PayPal Kaufabwicklung, mit API, cURL läuft, Daten sind im Sandbox-Betrieb eingetragen)
    Seltsam finde ich: Ein weiterer Testshop (gleiche Version, auch Virtualmin, selbes PayPal-Modul) funktioniert tadellos...
    Unterschied: Beim "Problem-Shop" habe ich eine Datenbank aus einem älteren xt:Commerce-Shop importiert.

    Woran kann der Fehler liegen?

    Vielen Dank im Voraus.
    Kitty

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24167.0

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Hallo Kitty
    Erstell mal im Ordner ' export '
    eine leere Datei mit dem Namen

    _error_reporting.all

    Dann noch mal versuchen zu bestellen.
    Das müßte eigentlich eine Fehlermeldung erzeugen.
    Diese dann hier posten
    Gruß
    Günter

    ChaosKitty

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hey Günter,

    danke für den Tipp! Die Fehlermeldung lautet wie folgt:
    Fatal error: Call to a member function paypal_auth_call() on a non-object in /usw usw/paypal.php on line 104

    Ich werde mich mal weiter auf die Suche machen, Tipps sind natürlich weiterhin willkommen!

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Hallo Kitty
    Such mal nach

    member function paypal_auth_call()

    Günter

    ChaosKitty

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hey Günter!

    Habe mich nach der Funktion umgeschaut. Tatsächlich gibts hier im Forum ein Thema dazu!
    Wollte also diesen Rat befolgen und habe in der application_top.php diese (bisher fehlenden) Zeilen eingefügt:

    require_once (DIR_WS_CLASSES.'paypal_checkout.php');
    $o_paypal = new paypal_checkout();

    Leider war das aber noch nicht die Lösung des Problems, nun komme ich über Schritt 3 des Bestellprozesses nicht mehr hinaus. Werde stattdessen wieder zum zweiten Schritt "zurückgeschickt"...

    Gruß,
    Kitty

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Seltsam finde ich: Ein weiterer Testshop (gleiche Version, auch Virtualmin, selbes PayPal-Modul) funktioniert tadellos...
    Unterschied: Beim "Problem-Shop" habe ich eine Datenbank aus einem älteren xt:Commerce-Shop importiert.

    Woran kann der Fehler liegen?

    Vielen Dank im Voraus.
    Kitty

    Hallo Kitty,

    dann wird es an der Datenbank liegen.
    Hast du damals vor dem Update das PayPal Modul im Shop deinstalliert und dann erst das Update via PhpMyAdmin ausgeführt?

    Schöne Grüße,
    Jan

    ChaosKitty

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hallo Jan,

    ich habe den Shop (sogar beide) komplett neu aufgesetzt, dann die "alte" Datenbank importiert und die 4 Updates aus dem Forum durchgeführt.

    Dann erst habe ich PayPal installiert! Kann trotzdem ein Fehler aufgetreten sein?

    Grüße,
    Kitty

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Es könnte sein, dass noch alte Einträge in der Datenbank von dem PayPal Modul das Problem verursachen. Bitte mal die Forensuche benutzen, welche Einträge aus der Datenbank gelöscht werden müssen. Bin unterwegs und kann nicht nach schauen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    ChaosKitty

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Ich werde mir das ansehen und nochmal Bescheid geben! Danke dir!

    ChaosKitty

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Die PayPal-Einträge aus Tabelle "configuration" zu löschen (so konnte ich z.B. den Moneybookers-Fehler beheben), hat leider nichts gebracht. Immer noch derselbe Fehler  :-(

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Du könntest dir mal die Einträge anschauen, die damals mit der alten Version von 3.0.4 SP2.1 angelegt worden sind und die, falls vorhanden, dann auch noch löschen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    ChaosKitty

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hey Jan,

    wenn ich die vorhandenen, also alten, PayPal Einträge aus der Datenbank lösche, dann funktioniert alles wieder. Es handelt sich also definitiv um ein Problem mit dieser.

    Da allerdings sämtliche Transaktionen des alten Shops via PayPal bezahlt wurden (so scheint es zumindest), gingen also ziemlich viele Daten verloren.

    Sollte es doch noch eine Möglichkeit geben, das DB-Problem zu lösen, ohne alle Einträge zu verlieren, würde ich mich nach wie vor sehr freuen!

    Aber nochmals danke!!!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Schau einfach mal in die "/includes/modules/payment/paypal.php". Dort findest du die Einträge, die in der Tabelle "configuration" gemacht werden. Bei dir fehlende Einträge in der Tabelle einfach hinzufügen.

    Wenn du dir das nicht zutraust, dann wende dich an den Premium-Support.

    Grüße

    Torsten

    ChaosKitty

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Kam nun endlich dazu, mir das Skript paypal.php und damit die INSERT-Befehle für die configuration-Tabelle anzusehen und mit der bestehenden DB zu vergleichen. Aber auch hier scheint nichts zu fehlen...

    ChaosKitty

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hey,

    ich hab inzwischen ne Möglichkeit gefunden, das Problem auszuräumen, bzw. zu "umgehen".
    Habe, nachdem ich durch Anpassen der configuration-Tabelle keine Erfolge erzielen konnte, einfach die ganze Tabelle ausgetauscht...

    Vielen Dank für die Unterstützung, eure Tipps haben mir auf jeden Fall dabei geholfen, das ganze System besser zu verstehen!

    Gruß, Kitty
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything