Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 veröffentlicht

    creativi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 veröffentlicht
    Antwort #150 am: 19. Januar 2013, 19:11:55
    Hast Du das Gutscheinsystem wieder aktiviert? Konfiguration -> erweiterte Konfiguration -> Zusatzmodule

    Siehe Anhang

    Gerd

    Mann ich bin eine Nase.
    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
    Da schaut man sich die Augen aus den Kopf und übersieht soetwas.

    LG Lene
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 veröffentlicht
    Antwort #151 am: 19. Januar 2013, 20:09:47
    Müsste man mal das Help-File einbauen...

    Zitat von: estelco-Anleitung
    Für Rabatte folgende Notation verwenden:

       DE|100:4,200:5

    Bedeutung:

    Für Kunden aus Deutschland wird ab 100€ ein Rabatt von 4%, ab 200€ ein Rabatt von 5% gewährt.

       100:2,200:3

    Bedeutung:

    Für Kunden aus allen Ländern wird ab 100€ ein Rabatt von 2%, ab 200€ ein Rabatt von 3% gewährt.
    Für Zuschläge folgende Notation verwenden:

       DE|100:-3

    Bedeutung:

    Für Kunden aus Deutschland wird ab 100€ ein Aufschlag von 3% berechnet.
    Beispiel für Paypal
    1. Rabattstaffel

       DE|0:-1.9&-0.35

    2. Rabattstaffel

       00|0:-3.4&-0.35

    Bedeutung:

    Für Kunden aus Deutschland wird ab 0€ (also immer) ein Aufschlag von 1,9% zuzüglich 0,35€ berechnet.

    Für Kunden aus allen restlichen Ländern (00=alle) wird ab 0€ ein Aufschlag von 3,4% zuzüglich 0,35€ berechnet.

    Wichtig ist hier die Reihenfolge der Einträge (alle restlichen Länder immer als letztes) und das "Mehrfachberechnung" auf "false" steht, sonst werden beide Zuschläge berechnet.
    Beispiel für Festbeträge

       0:0&-2

    Bedeutung:

    Für Kunden aus allen Ländern wird ab 0€ (also immer) ein Aufschlag von 0% (also kein prozentualer Aufschlag) zuzüglich 2,00€ (der feste Aufschlag) berechnet.
    Felder Zahlungsart

    In die Felder den internen Code der Zahlungsart eintragen, z.B. moneyorder für Vorkasse oder cod für Nachnahme.

    Danke, wie es funzt war mir klar.
    Aber meine Frage bleibt, ob der Zuschlag auch für PP Express gilt?

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 veröffentlicht
    Antwort #152 am: 19. Januar 2013, 20:39:13
    Kleine kosmetische Korrektur:

    In der lang_english.conf im Abschnitt [account] (ca. Z. 368)
    fehlt jeweils am Ende ein Leerzeichen zwischen dem Doppelpunkt und dem schließenden '

    Ohne dies pappen die Angaben hinterher aneinander (in der lang_german ist das leerzeichen drin)

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 veröffentlicht
    Antwort #153 am: 20. Januar 2013, 00:14:44
    Außerdem stelle ich fest, dass bei mir der Aktivierungslink in der Email für die Newsletteranmeldung korrupt ist:

    Zitat
    Ihr Aktivierungslink:
    info@temc.de&key=WC8B2VDQKM96DCMFUP5YZUGDRPM3HN9R">http://test.bieberer-puppengalerie.de/newsletter.php?action=activate&email=info@temc.de&key=WC8B2VDQKM96DCMFUP5YZUGDRPM3HN9R

    Kann das Problem jemand bestätigen?

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 veröffentlicht
    Antwort #154 am: 20. Januar 2013, 00:24:17
    Hallo Zaldoran,

    was meinst du mit korrupt?
    Geht dein Aktivierungslink nicht? Ich habe es gerade mal in meiner 1.06 Umgebung getestet (frische Installation, kein Update) und kann keinen Fehler fest stellen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 veröffentlicht
    Antwort #155 am: 20. Januar 2013, 00:37:48
    Nun, er sieht genau so aus wie oben. Einen Link hat jeweils nur die zwei mal wiederholte Email adresse. Diese verlinken auf

    http://test.bieberer-puppengalerie.de/newsletter.php?action=activate&email=%3CA%20HREF=

    und

    http://comet/desknow/mail.do?Action=Compose&To=info%40temc%2ede&Rnd=13c55165f8b&Vs=24FDB3A

    Auch den gesamten Link in die Adresszeile kopieren funktioniert nicht.

    Edit:

    Hmmm... Ich stelle gerade fest, so wie mein Copy und Paste jetzt hier im Zitat verlinkt wurde geht er.

    Nur dieser Teil gehört da irgendwie nicht hin:
    info@temc.de&key=WC8B2VDQKM96DCMFUP5YZUGDRPM3HN9R">

    Und dieser Teil ist in der Bestätigungsmail nicht verlinkt:
    http://test.bieberer-puppengalerie.de/newsletter.php?action=activate&email=info@temc.de&key=WC8B2VDQKM96DCMFUP5YZUGDRPM3HN9R

    Der_Micha

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 veröffentlicht
    Antwort #156 am: 20. Januar 2013, 02:17:44
    Außerdem stelle ich fest, dass bei mir der Aktivierungslink in der Email für die Newsletteranmeldung korrupt ist:

    Kann das Problem jemand bestätigen?

    Ich habe es gerade mal mit 3 verschiedenen Usern bei einer (fast) frischen 1.06 probiert und alles funktioniert einwandfrei.

    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 veröffentlicht
    Antwort #157 am: 20. Januar 2013, 03:23:22
    Kleine kosmetische Korrektur:

    In der lang_english.conf im Abschnitt [account] (ca. Z. 368)
    fehlt jeweils am Ende ein Leerzeichen zwischen dem Doppelpunkt und dem schließenden '

    Ohne dies pappen die Angaben hinterher aneinander (in der lang_german ist das leerzeichen drin)

    Danke dir! :thx:

    Korrigiert in r4338. :!:

    Grüße

    Torsten

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 veröffentlicht
    Antwort #158 am: 20. Januar 2013, 12:35:00
    Ich habe es gerade mal mit 3 verschiedenen Usern bei einer (fast) frischen 1.06 probiert und alles funktioniert einwandfrei.

    Komisch... Ich werd mir das nachher nochmal in Ruhe ansehen. Was Newsletter betrifft habe ich eigentlich nur "Newsletterempfänger anzeigen" eingebaut, ich kann mir kaum vorstellen dass es damit was zu tun hat. Weiß jemand zufällig gerade aus dem Stehgreif wo der Aktivierungslink generiert wird?

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 veröffentlicht
    Antwort #159 am: 20. Januar 2013, 15:13:30
    Ich weiß nicht ob das Bug oder Feature ist...

    Aber wenn Artikel beim Verkauf automatisch deaktiviert werden, falls der Bestand dabei auf Null rutscht, dann sollten diese eigentlich auch wieder automatisch aktiviert werden, wenn ein Artikel bei einem Storno wieder dem Lager gutgebucht wird, und der Bestand damit wieder über 0 steigt.

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 veröffentlicht
    Antwort #160 am: 20. Januar 2013, 16:03:09
    Außerdem stelle ich fest, dass bei mir der Aktivierungslink in der Email für die Newsletteranmeldung korrupt ist:

    Etwas mehr herausgefunden: Das ganze scheint nur Text-Emails zu betreffen, auch bei anderen generierten Links wie z.B. dem Paypal Link in Text Emails. Wieder andere wie z.B. der Bestätigungslink bei "Passwort vergessen" sind dagegen in Ordnung. Und das ganze passierte auch schon in der 1.05SP1d.

    Bei HTML Emails scheint dagegen alles zu passen :silly:

    creativi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 veröffentlicht
    Antwort #161 am: 21. Januar 2013, 09:26:07
    Wenn ich eine Testbestellung mache dann erhalte ich folgendes:

    Bestellhistorie:

    1054 - Unknown column 'comments_sent' in 'field list'

    -- /admin/orders.php SELECT orders_status_id, date_added, customer_notified, comments, comments_sent FROM orders_status_history WHERE orders_id = 5 ORDER BY date_added

    [XT SQL Error]

    Zudem fehlt das komplette Feld "Bestellstatus"

    Hat jemand von euch eine Idee dazu?

    Viele Grüße
    Lene

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 veröffentlicht
    Antwort #162 am: 21. Januar 2013, 09:27:13
    Zur "Suche in Produkt-Attributen": wieso lässt sich denn immer noch nicht nach Artikelnummern der Attribute suchen?!
    Da muss man ja immer die Haupt-Artikelnummer wissen um die Attribute zu finden.

    Talismann

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 veröffentlicht
    Antwort #163 am: 21. Januar 2013, 09:37:11
    Hallo alle zusammen

    ich habe schon gelesen, das man entweder ein update oder Neuinstallation durchführen kann, aber mein Problem habe ich nicht so richtig gefunden. Mein shop ist aus dem Jahre 2005. Es war einmal ein alter xtcommerce shop. Bei diesem wurde immer wieder ein update durchgeführt bis zum vorherigen 1.05 c. In dem shop sind noch so viele alte Dateien usw vorhanden (auch Module) das ich hier nicht weis was ich nun tun soll. Nur zur Info: Die Module usw sind unwichtig! Es geht nur um die Artikel, Kunden, Bestellungen usw die man im 1.06 bräuchte.

    Aber nun kommt die Frage.....
    Was soll ich tun - bei einem update auf 1.06 ist ja das alte Gerümpel immer noch drin. Bei einer Neuinstallation (wäre am besten) kann man aber die bestehenden Daten (Kunden usw.) ja nicht einfach einspielen.

    Auf jeden Fall wäre es meiner Meinung besser den Shop neu aufzusetzen, da auch sehr viele Fehler im shop sind- aber wie gesagt was ist mit der Datenbank?

    Kann mir hier jemand bitte evtl. helfen.
     LG Michael

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 veröffentlicht
    Antwort #164 am: 21. Januar 2013, 09:50:07
    ging mir ähnlich. Hatte auch einen ver-modul-ten Shop und ihn einfach neu installiert.
    die Daten kannst du problemlos über die Datenbank einspielen.

    Entweder du probierst selber rum (im neuen shop kannst du ja noch nix kaputt machen, also kannst rumspielen bis du weißt was zu tun ist) oder es findet sich hier jemand der dir das macht.

    ansich keine große Action :)