Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Der Molkenstehler

    Molkenstehler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Der Molkenstehler
    am: 12. Januar 2013, 21:38:09
    Der Molkenstehler (altdeutsch für Schmetterling) heißt mit bürgerlichem Namen Karsten Roth, lebt schon 37 Jahre auf dem Planeten und wohnt seit einer ganzen Weile in der Hauptstadt Saarbrücken.

    Irgendwann brauchte ich mal einen eindeutigen Namen für das Netz und für frühe Programmierprojekte hatte ich dafür einen Schmetterling als Symbol. Den wählte ich weniger bedacht und ist daher nur Zufall. Außer ein paar Hinweisen auf die Bedeutung des Begriffs Molkenstehler, gab es keine relevanten Suchergebnisse. So entstand der Nickname.

    Mit der Programmierung habe ich noch angefangen, als das nur Profis konnten, d. h. für die Windowswelt zu Zeiten von Windows 3 und an Internet war da noch nicht wirklich zu denken. Irgendwann war auch das unvermeidbar, aber mit dem zu der Zeit allgemein verwendeten strukturierten Perl wollte ich mich nicht anfreunden. Für die objektorientierte Programmierung bot PHP eine vertretbare Lösung, auch wenn ich mit dem C-Syntax nicht so glücklich bin. Andere Sprachen, wie Delphi sind wesentlich schneller zu schreiben und vor allem hat man da eine ordentliche Entwicklungsumgebung.
    Als man noch mit der Softwareentwicklung Geld verdienen konnte, habe ich damit auch mein Geld verdient. Ein Internetportal habe ich damals von Perl nach PHP migriert. Dann kamen die Greencards und die vielen "Privat"-Entwickler, die von den Einnahmen nicht leben mussten. So zog ich mich aus dem Geschäft zurück und entwickelte mich in eine andere Richtung. Heute betreibe ich einen Verlag, der Publikationen für die Zielgruppe Kraftfahrer/innen herausgibt.

    Hierfür war auch nun auch ein Shop-System erforderlich. Die verfügbaren Shop-Systeme, welche für Joomla (damit betreibe ich die anderen Seiten) verfügbar sind, konnten mich nicht zufriedenstellen. Vor allem wollte ich nicht erst mal 1.000 Euro loswerden, um zu sehen, ob der Shop meine benötigten Features unterstützt. Ein Freund empfahl mir den Modified-Shop.

    Allerdings benötigte ich den Shop zu einer sehr ungünstigen Zeit, nämlich während der Umstellung auf den neuen Namen und vor Release der neuen Version. Während der letzten Woche habe ich meine Zeit damit verbracht, mich mit dem Shopsystem vertraut zu machen und ihn an meine Bedürfnisse anzupassen. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Leistungsumfang und dem Verhalten zufrieden. Einige Sachen, wie das Senden von Bezahllinks für schon erstellte Aufträge, fehlen mir noch so ein wenig.

    Die Konfiguration ist nicht immer so schlüssig und Informationen und gelöste Probleme lassen sich nur schlecht finden. Das kann man noch besser organisieren, so dass das verfügbare Wissen schneller gefunden werdne kann.

    Hier mal meine Seiten:
    Shop: http://shop.onroad-profis.de
    Publikationen: http://onroad-profis.de
    Verlag: http://molkenstehler.eu

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24108.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Der Molkenstehler
    Antwort #1 am: 12. Januar 2013, 22:34:13
    Hallo Karsten,

    vielen Dank für deine ausführliche und nette Vorstellung!  :thumbs:
    Herzlich Willkommen hier bei uns in der Community.
    Für Shopvorstellungen haben wir einen extra Bereich. Lies dir vorher aber bitte unbedingt noch die FAQ: Unsinnige Shopvorstellungen durch.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit unserem modified Shopsystem.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Molkenstehler

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Der Molkenstehler
    Antwort #2 am: 12. Januar 2013, 22:40:12
    Hab' die andere Kategorie schon gesehen. Will aber noch'n mom warten, bis ich den Shop dort vorstelle und ich etwas Luft habe, die Bedingungen durchzulesen. Muss ja noch nebenher eine Zeitung und ein Magazin produzieren ;)

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Der Molkenstehler
    Antwort #3 am: 12. Januar 2013, 22:48:52

     :welcome:

    Die Suche im Truck zu integrieren, ist eine witzige Idee.

    JD Design

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Re: Der Molkenstehler
    Antwort #4 am: 13. Januar 2013, 19:58:28
    Hallo mein Freund Karsten.

    Es freut mich sehr, dass ich dich zu dem Shopsystem überzeugen konnte.
    Aber alles brauch halt seine Zeit und ich denke wenn die Finale jetzt in den kommenden Tagen Online geht, das sich da auch die Lösung anbieten wird, die Beta über die Finale updaten zu können.

    LG aus Heinsberg
    Jaky!!
    rechtstexte für onlineshop
               
    anything