Ist ja alles schön und gut mit den Referenzen, nur, wo soll der praktische Nutzwert liegen ...
Ganz einfach: Große Kunden ziehen andere große Kunden an, mit entsprechend großem Budget. Was wiederum Dienstleister dazu ermutigen könnte, neue Funktionen zu implementieren die für Krethi & Plethi schon aus finanziellen Gründen nicht in Frage kommen. Will sagen: Da wo die Szene groß genug ist dreht sich was und schlussendlich bleibt für alle was dabei hängen.
Kein Mensch käme auf den Gedanken nur weil Jemand gut Flöte spielen kann denjenigen auch zum Dirigenten der Staatsoper zu machen.
Ooopsi, das ist aber die falsche Schlußfolgerung. Wenn jemand gut Flöte spielt, dann will ich ihn nicht als Dirigenten, man macht auch keinen Autoklemptner zum Objektdesigner. Aber ich würde den begnadeten Flötisten als Werbeträger für meine Flöten einsetzten, denn da bringt er was. Nicht anderes tun die Hersteller von Musikinstrumenten laufend.
Was also nutzt mir das betrachten supertoller Refers wenn ich ohnehin null oder kaum Ahnung von Bildbearbeitung, Design oder Programmierung, von Modulverwendung oder Scriptbearbeitung hab. und das sind hier erfahrungsgemäß die meisten "Jung-Shop-Chefs"
.... siehe oben. Da wo eine lebendige und (im idealfall teilweise betuchte) Szene ist bewegt sich was.
Die tollste Referenzliste nützt mir garnichts wenn ich mit der Software nicht klarkomme.
Endsprechend nützt mir auch modified nichts wenn ich kein gescheites und geeignetes Konzept zur Umsetzung erstelle... ich sag nur "unsinnige Shopvorstellungen"
Gleiches zieht Gleiches an. Wenn hier mehr "deluxe" Shops vorgestellt werden würden, müßten auch weniger posts a la: "Was sollen wir an diesen Shop bewe ....." erscheinen.
Die nächste Frage ist doch ob man sich überhaupt "explosionsartig" verbreiten will...kann...soll....muss...
Ob man solchem Ansturm überhaupt gewachsen ist.
Was würde denn passieren wenn Torsten und Team vor lauter Arbeit und Support garnicht mehr dazu kämen an einer neuen Version zu arbeiten...... da möchte ich das Geschrei hier aber nicht hören
Diese Frage ist so sinnvoll wie die Frage, ob man erfolgreich sein möchte. Explosionsartig wird das eh nicht passieren, denn solche Kunden (Referenzen) muß man erst einmal gewinnen.