Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Was für bekannte Referenzen hat das Modified-Shopsystem?

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Was für bekannte Referenzen hat das Modified-Shopsystem?
    Antwort #30 am: 24. Januar 2013, 12:13:08
    ...
    http://www.frei-wild-shop.de/ (Band: skandalträchtige Rockband)
    ...
    http://www.thorsteinar.de/ (Klamotten: Kennt man wahrscheinlich auch)
    ...

    Ob das Referenzen sind, die man als Team-Mitglied nennen sollte?
    http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/markenrecht-oder-meinungsfreiheit-freiwild-gegen-frei-schnauze-9175 und http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/thor-steinar
    Wenn dann auch noch bei einem der o. g. ein leere Seite kommt, dann ist es mit der Referenz doch ganz aus.

    Volker

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Re: Was für bekannte Referenzen hat das Modified-Shopsystem?
    Antwort #31 am: 24. Januar 2013, 12:40:26
    www.moebelcentrale.de

    Umsatz letztes Jahr ~ 500 T€

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: Was für bekannte Referenzen hat das Modified-Shopsystem?
    Antwort #32 am: 24. Januar 2013, 12:51:55
    Hi Ben,

    und wie so oft kein Backlink zu modified.......  :beef: :motz:

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Was für bekannte Referenzen hat das Modified-Shopsystem?
    Antwort #33 am: 24. Januar 2013, 16:04:44
    Ist ja alles schön und gut mit den Referenzen, nur, wo soll der praktische Nutzwert liegen ... :nixweiss:

    Ganz einfach: Große Kunden ziehen andere große Kunden an, mit entsprechend großem Budget. Was wiederum Dienstleister dazu ermutigen könnte, neue Funktionen zu implementieren die für Krethi & Plethi schon aus finanziellen Gründen nicht in Frage kommen. Will sagen: Da wo die Szene groß genug ist dreht sich was und schlussendlich bleibt für alle was dabei hängen.


    Kein Mensch käme auf den Gedanken nur weil Jemand gut Flöte spielen kann denjenigen auch zum Dirigenten der Staatsoper zu machen.

    Ooopsi, das ist aber die falsche Schlußfolgerung. Wenn jemand gut Flöte spielt, dann will ich ihn nicht als Dirigenten, man macht auch keinen Autoklemptner zum Objektdesigner. Aber ich würde den begnadeten Flötisten als Werbeträger für meine Flöten einsetzten, denn da bringt er was. Nicht anderes tun die Hersteller von Musikinstrumenten laufend.

    Was also nutzt mir das betrachten supertoller Refers wenn ich ohnehin null oder kaum Ahnung von Bildbearbeitung, Design oder Programmierung, von Modulverwendung oder Scriptbearbeitung hab. und das sind hier erfahrungsgemäß die meisten "Jung-Shop-Chefs"

    .... siehe oben. Da wo eine lebendige und (im idealfall teilweise betuchte) Szene ist bewegt sich was.

    Die tollste Referenzliste nützt mir garnichts wenn ich mit der Software nicht klarkomme.
    Endsprechend nützt mir auch modified nichts wenn ich kein gescheites und geeignetes Konzept zur Umsetzung erstelle... ich sag nur "unsinnige Shopvorstellungen"

    Gleiches zieht Gleiches an. Wenn hier mehr "deluxe" Shops vorgestellt werden würden, müßten auch weniger posts a la: "Was sollen wir an diesen Shop bewe ....." erscheinen.  :crazy:

    Die nächste Frage ist doch ob man sich überhaupt "explosionsartig" verbreiten will...kann...soll....muss...
    Ob man solchem Ansturm überhaupt gewachsen ist.

    Was würde denn passieren wenn Torsten und Team vor lauter Arbeit und Support garnicht mehr dazu kämen an einer neuen Version zu arbeiten...... da möchte ich das Geschrei hier aber nicht hören  :wohow:

    Diese Frage ist so sinnvoll wie die Frage, ob man erfolgreich sein möchte. Explosionsartig wird das eh nicht passieren, denn solche Kunden (Referenzen) muß man erst einmal gewinnen.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Was für bekannte Referenzen hat das Modified-Shopsystem?
    Antwort #34 am: 24. Januar 2013, 20:03:14
    Ausgesprochen gerne gelesen! Besonders das hier:

    [...] Gleiches zieht Gleiches an. Wenn hier mehr "deluxe" Shops vorgestellt werden würden, müßten auch weniger posts a la: "Was sollen wir an diesen Shop bewe ....." erscheinen. [...]

    deluxe = engagiert, liebevoll & professionell gemacht, d'accord? deluxe muss nicht zwangsläufig groß bedeuten! Als Interessent/Suchender muss man erkennen können, dass mit modified ALLES umsetzbar ist, was ein professioneller Shop braucht. Das ist das Entscheidende! modified kann man verbiegen, bis es quietscht!

    Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Guten die Schlechten  :-PP

    Das Dumme ist, dass die komplett neu durchdesignten modified-Shops so mühsam zu finden sind, weil sie meist auch den Backlink entfernen (dürfen @floh). Dieser hier ist mir kürzlich über den Weg gelaufen, und ich finde ihn sehr ordentlich und inspirierend gemacht, optisch wie auch funktional.

    Greets,
    Chris

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Was für bekannte Referenzen hat das Modified-Shopsystem?
    Antwort #35 am: 14. Februar 2013, 11:52:51
    Sehr nett gemacht finde ich noch den http://www.maulwurfshop.de/

    Efbe kennt vielleicht auch der ein oder andere: http://www.efbe-schott.de

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Re: Was für bekannte Referenzen hat das Modified-Shopsystem?
    Antwort #36 am: 14. Februar 2013, 13:54:43
    @floh

    sorry - das war ein Fehler (beim Umstellen des Projektnamens auf modified-shop.org)
    Der Link war da - leider leer....

    Danke für den Hinweis > ist selbstverständlich korrigiert, da keine Absicht.
    4 Antworten
    3473 Aufrufe
    16. Januar 2013, 14:27:44 von Slotter
    5 Antworten
    2063 Aufrufe
    15. Juli 2016, 17:26:05 von Bonsai
    3 Antworten
    4119 Aufrufe
    16. Juni 2009, 19:31:58 von speedy