Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gutschein Einlösung funktioniert nich tin bestimmter Kombination

    cellarius

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:
    Hallo Community,

    ich hoffe jemand weiß Rat...

    Ich versende Codes (Rabbat Kupon) die einem Wert von 4.95 Euro entsprechen an Kunden die seit 3 Monaten nicht mehr bei mir eingekauft haben. Wenn diese im Warenkorb eingegeben werden und dann eingekauft wird klappt das auch.

    Manchmal sende ich auch Kunden eine "Gutschein E-mail" für Verechnungen von Stornos etc. wenn das gewünscht wird, oder auch über das Newsletter-Modul bei irgendwelchen Aktionen...

    solche Gutscheine werden auch korrekt verrechnet, nur bei der Zahlungsweise Paypal´werden diese nicht abgezogen, teilweise merken das die Kunden nicht einmal...

    Ein weiteres Phänomen tritt auf wenn ein Kunde versucht einen Rabbat Kupon in Kombination mit einem Gutschein zu verwenden, dann geht immer nur einer, nämlich der zuletzt im Warenkorb eingegebene...

    Das sind zwei voneinander unabhängige Probleme einmal das mit Paypal + Gutschein = volle Summe wird vom Paypal Modul verlangt und das andere Problem Gutschein + Rabbat Kupon in Kombination = nur eines von beiden funktioniert.

    Ich hoffe jemand hat einen Ansatz für mich :-)

    lg cella

    ps: benutze : modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24081.0
    Werbung / Banner buchen

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo cellarius,

    das Gutschein- und Couponsystem wurde bis 1.05 SP1d und für die neue Beta Version an vielen Stellen verbessert und von Bugs befreit.

    Warte noch ein paar Tage, dann kannst du dir die neue 1.06 Version herunterladen und das ganze dann da testen. Sollte aber funktionieren :-)

    Schöne Grüße,
    Jan

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Zitat
    Ein weiteres Phänomen tritt auf wenn ein Kunde versucht einen Rabbat Kupon in Kombination mit einem Gutschein zu verwenden, dann geht immer nur einer, nämlich der zuletzt im Warenkorb eingegebene...

    Man kann immer nur EINEN Coupon/Gutschein einlösen!

    Das Paypal Problem dürfe mit dem aktuellen Couponmodul nicht auftreten (ab mod 1.05 SP1c)

    cellarius

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:
    danke... dann warte ich noch etwas...
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    7 Antworten
    3738 Aufrufe
    11. August 2012, 18:18:19 von HaldOn
    5 Antworten
    2685 Aufrufe
    28. Oktober 2012, 17:41:39 von Matt
    4 Antworten
    3749 Aufrufe
    26. Februar 2014, 07:35:33 von webald
               
    anything