Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: include_path='.:/usr/lib/php5' - Bilder werden nicht im Content angezeigt

    c-werbung

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 11
    Hallo liebe Community,

    ich beschäftige mich jetzt schon seit einigen Monaten mit modified eCommerce Shopsoftware und bin bisher immer recht gut klargekommen. Wenn ich mal nicht weiterkam habe ich mein Problem gegoogelt und immer eine Antwort auf meine Frage gefunden. Leider komme ich jetzt einfach nicht weiter und wollte euch daher um Hilfe bitten. Ich hoffe ich poste das gerade im richtigen Bereich!

    Ich soll für einen Kunden in einem Contentbereich, den ich "Partner" genannt habe ein Foto einfügen und dieses dann verlinken zu der Homepages des Fotoinhabers.
    Der Menüpunkit "Partner" befindet sich einmal unten auf der Seite bei Informationen und oben in der Menüleiste wo auch Startseite, Warenkorb, Mein Konto, etc. sich befindet (falls das relevant sein könnte).

    Ich versuche jetzt seit gestern das Foto/Bild in dem Content einzufügen. Ich habe es mit einem .jpg, .gif und .png in verschiedenen Größen versucht. Ich habe es hochgeladen und es wurde mir auch bei "datei wählen" angezeigt. Ich habe es ausgewält und zusätzlich per drag-and-drop in das Textfeld gezogen, nichts passiert. Ich habe ein -jpg vom FTP ausgesucht und versucht es einzufügen - nichts passiert.

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    "Warning: include(/kunden/homepages/..../..../..../media/content/mystical_force1.png) [function.include]: failed to open stream: Permission denied in /homepages/14/d335057750/htdocs/nordseetextil/ddv/admin/content_preview.php on line 60

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/kunden/homepages/14/d335057750/htdocs/nordseetextil/ddv/media/content/mystical_force1.png' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/.../..../......//admin/content_preview.php on line 60"

    Ich habe die Schreibrechte content_preview.php auf 777 geändert - nichts passiert, Meldung bleibt gleich.

    Ich hoffe, dass ich mich nicht so laienhaft ausdrücke/anstelle. Ich habe es nunmal nicht gelernt, es ist ein learning by doing bei mir.

    Danke für eure Hilfe!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24065.0

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369

    Nicht die Schreibrechte bei der PHP-Datei ändern, sondern für das Verzeichnis, in das die Datei hochgeladen werden soll.

    c-werbung

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 11
    oO
    Öh ich habe etwas falsch gemacht...
    denn wenn ich jetzt auf die Contentseite "Partner" gehe, dann erscheint nur noch der Hintergrund des Shops und sonst nichts!

    Warning: Unexpected character in input: ' ' (ASCII=11) state=1 in /homepages/..../media/content/mystical_force1.jpg on line 219

    Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in /homepages/..../media/content/mystical_force1.jpg on line 219

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    *OT an *
    Zitat
    Ich soll für einen Kunden ... [...] ...  Ich habe es nunmal nicht gelernt, es ist ein learning by doing bei mir.

    Wenn ich als dein Kunde diese Zeilen lesen würde, wäre ich aber die längste Zeit dein Kunde.

    *OT aus*

    Gruß
    Ronny

    c-werbung

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 11
    Danke Webkiste... deinen Kommentar ist aber mal sowas von überflüssig.

    Mein Kunde/Freund bezahlt für den Shop aber auch so gut wie nichts (Aufwandsentschädigung)... wenn er das gleiche Produkt von jemand anderes z.B. einer Professionellen ;) machen lassen würde, dann ist er viel hunderte von Mark los und das möchte er nicht, außerdem ist es das erstemal, das ich nicht selber weiterkomme, da finde ich es schon zeimlich fies so dumm angemacht zu werden... ich kann 1000 Dinge, die du nicht kannst und würde niemals so herablassen sein und wenn du um Rat fragst so eine überflüssige Antwort posten.

    Arroganz ist in diesem Forum völlig überflüssig!

    c-werbung

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 11
    Also... selbstverursachtes Problem gelöscht. Allerdings bekomme ich die Bilder immer noch nicht angezeigt.

    Ich habe die Bilder im Verzeichnis media/content liegen dieses hat die Berechtigung 757... ich ziehe die Bilder via Filezilla rein, wähle sie im Adminbereich aus - nichts passiert.

    Ich kapiere das einfach nicht.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    @c-werbung

    Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern du hast es völlig falsch aufgefasst.

    Wenn du schreibst, "Kunde" gehe nicht nur ich davon aus, dass du Dienstleister bist. Ich wollte mit meinem Post nur darauf aufmerksam machen, dass der Kunde vllt. diese Zeilen liest. Somit würde man als Dienstleister wohl schlecht da stehen, oder?

    Ich könnte deinen Post jetzt auch als "von der Seite anmachen" interpretieren, mache ich aber nicht.

    Gruß
    Ronny

    c-werbung

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 11
    Kunde, Freund, Familienmitglied.
    Warum sollten die in diesem Forum rumsuchen, ob ich zu doof bin irgendwas am Shop umzustellen und selbst wenn, woher sollen die dann bitte wissen, dass ich ich bin?!

    Also mein Kollega, dem ich den Shop gebaut habe interessiert es nicht, ob ich etwas googln muss oder nicht. Er freut sich einfach nur, dass ich da so viel Arbeit und Herzblut reinstecke und mir fehlt jetzt nur noch dieser eine kleine Punkt un der Shop ist fertig und so wie wir uns das vorgestellt haben.

    Ich will hier niemanden doof anmachen oder angemacht werden. Ich möchte einfach nur eine sachliche Antwort auf meine Frage. Diese blablabla Einleitung war nur dafür gedach, dass allen klar ist, dass ich vielleicht nicht immer beim fachsimpeln folgen kann oder nochmal nachfragen muss... also bitte alles für ein Kind verständlich formulieren. :D

    Ich habe jetzt nochmal rumprobiert und es funkt immer noch nicht... ich weiß einfach nicht weiter. Ich bin so verzweifelt, dass ich mich hier angemeldet habe. Euch sollte also der Ernst meiner Lage klar sein ;)

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    @c-werbung
    Nun mal ganz ruhig. Webkiste gehört hier bestimmt nicht zu den Leuten, die Andere gerne nieder machen.
    Du hast etwas unglücklich formuliert und er genau gelesen.
    Also jetzt nicht noch mehr vertiefen dieses Thema, sondern zu deinem Problem.
    Hier ist ein Beitrag in dem es um die Erstellung einer neuen Box geht, daß müßte Dir eigentlich helfen.
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15365.msg205007#msg205007
    Sonst noch mal anfragen.
    Gruß
    Günter

    c-werbung

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 11
    Ich will doch keine neue Box erstellen, außerdem geht es ja um ein ganz anderes Problem, wenn ich das richtig gelesen habe.

    ALSO nochmal... ich möchte im Bereich CONTENT Manager (Adminbereich im Shop) in z.B. "Index" ein Bild/Foto/Grafik einfügen. Das geht aber nicht.

    Es kommt immer der Fehler:
    "failed to open stream: Permission denied in /homepages/1..../admin/content_preview.php on line 60"

    An den Schreibrechten habe ich schon rumgefummelt, es mit verschiedenen Dateiformaten und Größen jpg, gif, png versucht... aber der Fehler bleibt unverändert. Wenn ich die Berechtigungen in z.B. media/content auf 777 ändere, dann wird mir in dem Bereich im Shop (durch z.B. anklicken des Index) nur noch die Hintergrundgrafik des Shops angezeigt.

    Habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt?

    zub

    • Schreiberling
    • Beiträge: 401
    @c-werbung,
    wie versuchst Du das Bild hochzuladen?
    Über das Auswahlfeld unter dem Text
    "Falls Sie ihre Dateien selbst via FTP auf ihren Server gespeichert haben (media/content), können Sie hier die Datei auswählen."

    oder über den Editor?

    Gruß
    zub

    c-werbung

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 11

    Ich versuche jetzt seit gestern das Foto/Bild in dem Content einzufügen. Ich habe es mit einem .jpg, .gif und .png in verschiedenen Größen versucht. Ich habe es hochgeladen und es wurde mir auch bei "datei wählen" angezeigt. Ich habe es ausgewält und zusätzlich per drag-and-drop in das Textfeld gezogen, nichts passiert. Ich habe ein -jpg vom FTP ausgesucht und versucht es einzufügen - nichts passiert.

    zub

    • Schreiberling
    • Beiträge: 401
    Wenn Du über "datei wählen"  gehst kannst Du nich ein Bild hochladen, das ist für z.B *.html
    Dateien.

    Wenn das Bild im Content auftauchen soll musst Du es über den Editor importieren.

    c-werbung

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 11
    Erste nützliche Antwort!

    Folgende Meldung bekomme ich
    "This file uploader is disabled. Please check the "editor/filemanager/connectors/php/config.php" file"

    Ich habe aber ein jpg auf meinem Server welches ich ausgewählt habe aber es funkt trotzdem nicht.

    zub

    • Schreiberling
    • Beiträge: 401
    Einfach Foren Suche benutzen, dann hättest Du das gefunden:

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20815.0
    14 Antworten
    10317 Aufrufe
    27. März 2013, 19:20:22 von Bernd Klimasch
    11 Antworten
    6474 Aufrufe
    25. April 2012, 08:14:25 von fishnet
    13 Antworten
    11525 Aufrufe
    30. Mai 2011, 12:09:02 von fishnet