Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuer Shop für Dessous und mehr....

    Snake3112

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Neuer Shop für Dessous und mehr....
    am: 09. Januar 2013, 06:54:16
    Hallo!

    Schaut Euch doch bitte mal meinen neuen Shop unter www.Triebwerk.me an!

    Bin offen für Empfehlungen, Kritik und natürlich auch Lob. Es ist noch viel Arbeit zu tun!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24052.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Shop für Dessous und mehr....
    Antwort #1 am: 09. Januar 2013, 09:18:22
    Hi,

    kleiner Tipp: Ganz schnell die Kontodaten aus dem Impressum raus! Andere können so leicht unfug treiben (ja, bestellen auf Deine Kosten...!!!) den Namen mit dem passenden Konto haben die ja schon......  :oh-no:

    Warum denn eine *.me-Domain?

    Sorry aber ansonsten was ich auf die Schnelle gesehen habe ist nur ein leicht farblich geändertes Template von hier.... :hust:

    floh

    ut2k3

    • Moderator
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Shop für Dessous und mehr....
    Antwort #2 am: 09. Januar 2013, 10:17:34
    @kontonummer und floh

    Warum machst da unnötig Angst? Stimmt bei Anbietern wie z.B. Alternate bucht auch jeder per Lastschrift ab ;)

    Ich würde die Kontonummer vielleicht unter Zahlungsarten oder so platzieren. So sparrt man sich E-Mails wo die Kunden nach der Kontonummer fragen, weil sie eine Mail mit den Daten gelöscht hatten.

    wbalter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Shop für Dessous und mehr....
    Antwort #3 am: 09. Januar 2013, 10:32:41
    "Unnötig Angst" würde ich das nicht nennen. Wir haben eines unserer Konten gekündigt, nachdem seit 2009 monatlich Betrüger darüber Reisen gebucht hatten, Software gekauft hatten, etc.

    Es ist zwar nie ein finanzieller Schaden entstanden aber das Geld bekommt man (zumindest bei uns) nur wieder, wenn man der Bank ein Aktenzeichen der Polizei vorlegt. Also haben wir das Konto jetzt gekündigt und geben auch keine Kontodaten mehr in den Shops bekannt. Seitdem ist Ruhe.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Neuer Shop für Dessous und mehr....
    Antwort #4 am: 09. Januar 2013, 10:38:52
    Zitat
    unnötig Angst?

    Hallo,

    weil Banken nicht mehr den Namen prüfen?
    weil es Leute ohne Online-Banking gibt die nicht immer alles aktuell sehen auf ihrem Konto?

    Oder einfach nur weil jeder mit wenig Geld und leider auch wenig krimineller Energie per ELV Geld holen kann von fremden Konten. Und weil Banken gerne an Zinsen verdienen bekommt er es meist sogar sofort. Und sofort heißt auch sofort!

    Nur so als Anmerkung...

    Gruß

    Snake3112

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Re: Neuer Shop für Dessous und mehr....
    Antwort #5 am: 09. Januar 2013, 10:41:58
    Leute, das Thema ist nicht die Bankverbindung, sondern der Shop!!!

    mhbosch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 394
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Shop für Dessous und mehr....
    Antwort #6 am: 09. Januar 2013, 10:48:54
    Danke Snake,

    wollte ich auch gerade sagen.

    Mal auf die schnelle (und erstmal nur das für mich negative, was aber nicht böse gemeint ist):
    -Die Grafik im Slider ist verpixelt.
    -Seitenabstände sind schlecht gemacht und teilweise sind die Abstände mit dünnen schwarzen Strichen, mal nicht. Das ist kein sauberes Gesamtbild.
    - Buttongrafiken sind auch nicht sehr sauber.
    - Layoutverschiebungen, wenn die Bilder unterschiedlich groß sind (z.B. http://triebwerk.me/Slips-Strings-BHs-Sets:::21.html)

    Für eine richtige Vorstellung ist MIR das eher zu 08/15. Das ist eher ein schlecht angepasstes Standardtemplate.

    Sollte sich der Shop hervorheben, so muß da wirklich noch viel gemacht werden.

    Viel Erfolg,

    mhbosch

    Snake3112

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Re: Neuer Shop für Dessous und mehr....
    Antwort #7 am: 09. Januar 2013, 10:56:49
    @mhbosch

    Vielen Dank! Mit dem Slider habe ich eh Probleme mit der Darstellung, siehe Beitrag http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24051.msg221959#msg221959

    Van

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Neuer Shop für Dessous und mehr....
    Antwort #8 am: 09. Januar 2013, 11:09:03
    Ich war jetzt zufällig ein einem Produkt drine und dort stehen die Größen "S/M, L/XL" schön gut aber wieso benutzt du nicht dafür die Artikelmerkmale? Damit die Kunden das direkt auswählen oder wie hast du dir das vorgestellt, wie soll der Kunde dir das mitteilen?

    Snake3112

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Re: Neuer Shop für Dessous und mehr....
    Antwort #9 am: 09. Januar 2013, 11:26:32
    Ich habe es testweise bei einigen Produkten eingerichtet. Aber das ist eben sehr mühselig bei ca. 5000 Artikeln, die später drin sein sollen.
    Es soll einen Hauptartikel geben und der Kunde soll dann auswählen können, welche Größe er haben möchte. Dabei wird dann die richtige Artikel-Nr. ausgewählt und der Aufpreis berechnet.

    mhbosch

    • Schreiberling
    • Beiträge: 394
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Shop für Dessous und mehr....
    Antwort #10 am: 09. Januar 2013, 11:39:05
    Hmm,

    heißt das, du willst lieber weitere Artikel anlegen als Attribute?

    vg,

    mhbosch

    Kawabiker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 353
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Shop für Dessous und mehr....
    Antwort #11 am: 09. Januar 2013, 11:41:13
    Diesen Artikel haben wir am .....

    weg damit.

    Die Artikelauflistung in den Kategorien von 20 Stck. passt nicht. Nimm doch mal 21. Das teilt sich besser durch 3.

     :-)

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Shop für Dessous und mehr....
    Antwort #12 am: 09. Januar 2013, 12:30:44
    Hallo Snake3112,

    ich habe nur mal kurz draufgeschaut und mir sind gleich 3 Dinge aufgefallen.

    1. Deine Seite Liefer- und Versandkosten kann so wie sie ist richtig teuer werden. Kunden müssen schon bevor sie in die Kaufabwicklung einsteigen die Versandkosten ermitteln können. Und das gilt für alle Länder in die du lieferst.

    2. Du benutzt die Artikelbeschreibungen deines Lieferanten. Das erzeugt DC bei Google und die wirst so nie anständig gelistet werden. Eigener Text ist Gold wert.

    3. Im Hilfetext zur erweiterten Suche hast du Mäuse und Software drinne. Verkaufst du die auch?

    Gruß Thomas

    orgel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: Neuer Shop für Dessous und mehr....
    Antwort #13 am: 09. Januar 2013, 13:18:09
    Hallo Snake3112,

    Zu den Artikelbeschreibungen muss ich auch noch was zu sagen, in den meisten fällen steht das sogar im B2B Vertrag des Händlers das man nur so und soviel Prozent vom Original Text nehmen darf und den Rest selbst dazu dichten soll sonst gibts eine Abmahnung.

    Die Steuernummer muss aus dem Impressum verschwinden und die Umsatzsteuer ID muss unbedingt hin sonst gibts da gleich den nächsten Dämpfer von den Freundlichen Abmahnern.

    Das mit den Externen Links gehört da auch nicht hin, sowas schreibt man als Privatbetreiber bei einer Geschäftsseite hat das wenig Sinn.

    Gruß
    Uwe

    reblaus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 184
    Re: Neuer Shop für Dessous und mehr....
    Antwort #14 am: 09. Januar 2013, 14:52:25
    Was sind den me domains? Wieder so eine Modedomain weil die Namen ausgehen? Auf den ersten Blick stört mich das Suchen und Warenkorbfeld über der Grafik weil man davon ausgeht das die Grafik der Kopf ist. Farblich könnte es einen Tick dunkler sein, damit es etwas angenehmer für das Auge ist mit der weißen Schrift und dem weißen Hintergrund. In dem Bereich Dessous tummeln sich viele, daher würde ich mehr Wert darauf legen auch gefunden zu werden. Ich denke die Domain ist neu. Das ist schon ein Grund warum es lange gehen wird sie zu etablieren. Eine ältere Domain die es schon lange gibt hat da gewisse Vorzüge.
    Ich bin gerade selbst am recherchieren wann ich die ersten Domains erworben habe. Dürfte vor 95 gewesen sein. Ich weiß nur noch das es weder google noch alexa gab :-)  Alexa hat erst meinen 3ten 4ten Relaunch drin.
    12 Antworten
    8628 Aufrufe
    18. August 2011, 17:24:23 von Tomcraft
    5 Antworten
    3821 Aufrufe
    16. Mai 2010, 20:45:43 von Dess24
    10 Antworten
    8241 Aufrufe
    10. Februar 2011, 11:12:55 von kroete1204
               
    anything