Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal Status wird im Shop nicht aktuallisiert

    Lo-Com Hydraulik

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Paypal Status wird im Shop nicht aktuallisiert
    am: 07. Januar 2013, 17:45:13
    Moinsen Shopper,

    ich hätte da mal meine erste Frage. Unter Hilfsprogramme Paypal sollten doch eigentlich die Paypal Transaktionen auftauchen oder? Außerdem sollten doch die Bestellungen irgendwann von offen nach PP offen wandern, wenn gezahlt wurde.

    Falls das der Sinn dieses Tools ist:

    Was muss dafür wo eingestellt werden, bei mir tut es nämlich nicht so.

    Zahlung mit Paypal per API funktioniert, aber es kommt keine Rückmeldung von Paypal und man bleibt auch nach Abschluss auf der PayPal Seite hängen. (Ebenfalls unschön)

    Das Wiki zum Thema Paypal hab ich mir zu Gemüte geführt, hat mir aber nicht die Erleuchtung gebracht.

    Auch den Thread mit den 2 Shops 1 Paypal hab ich dazu gelesen, dito. Eigentlich müsste es bei mir funktionieren... Einstellungen sind (soweit ich das sehe) alle da.

    Vielen Dank im Vorraus für euren Input.

    Gruß Manne
    der von Shops soviel Ahnung hat, wie ne Fliege vom Schwimmen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24024.0

    Lo-Com Hydraulik

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: Paypal Status wird im Shop nicht aktuallisiert
    Antwort #1 am: 07. Januar 2013, 20:37:56
    Ok, ich weiß jetzt, Modul PayPal_ipn gibt keine Statusrückmeldung retour, weil Bezahlung über Link funktioniert und Modul Paypal gibt Status retour, und leitet den Käufer auch zur Abschlussseite im Shop, auf der man die Bestellung noch mal drucken kann.

    Bei mir waren beide scharf geschalten. :-/

    Ich persönlich bevorzuge als Einkäufer im Netz dann eindeutig die paypal Variante. Ich hörte aber die sei im Gegensatz zu ipn nicht i.O. in Sachen Datenschutz.

    Oder was hat sichs mit den 2 Modulen sonst noch auf sich?

    Danke

    Gruß Manne

    edit: außer mehr Arbeit mit IPN?

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Paypal Status wird im Shop nicht aktuallisiert
    Antwort #2 am: 12. Januar 2013, 06:37:44
    Moin Manne,

    mit "Datenschutz" hat das nix zu tun, sondern mit Vertragsschluss. Wenn du als Shopbetreiber deine Kunden zur Sofortzahlung aufforderst (per PayPal "normal", sofortüberweisung etc.), ist der Kaufvertrag geschlossen - ob du tatsächlich liefern kannst, oder nicht. Letzteres kann dann reichlich Ärger bereiten.

    Wer also auch Einzelstücke oder auslaufende Artikel anbietet, ist gut beraten, mit PayPal ipn zu arbeiten.

    In den Untiefen des Forums gibt es übrigens reichlich Lesestoff zu diesem Thema. Einfach mal die Forensuche benutzen.

    Greets,
    Chris

    Lo-Com Hydraulik

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: Paypal Status wird im Shop nicht aktuallisiert
    Antwort #3 am: 12. Januar 2013, 09:44:59
    Ahh, jetzat wird Dag... auf gut deutsch, mir ist ein Licht aufgegangen  :thx:

    Das erklärt das Thema erschöpfend.

    Du wirst möglicherweise lachen, aber ich habe im Forum dazu einfach nix gefunde, möglichwerweise, weil ich nach der Fehlenden Statusmeldung von PayPal gesucht habe, und nicht ob es da mit dem nich_IPN modul rechtliche Probleme gibt.

    Da ich keine "Ausläufer" verkaufe, kann ich mich beruhigt auf das normale PayPal Modul verlassen.

    Vielen Dank für die Aufklärung.

    Grüßle
    Manne
    1 Antworten
    2668 Aufrufe
    13. März 2012, 15:24:33 von web28
    2 Antworten
    3606 Aufrufe
    19. Mai 2015, 17:36:04 von webald
    3 Antworten
    3748 Aufrufe
    24. Oktober 2010, 17:32:29 von Eichenhorn