Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nachnahmegebühr (2 EUR Übermittlungsentgelt fallen zusätzlich bei der Zustellung

    giebe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich den Text "Nachnahmegebühr (2 EUR Übermittlungsentgelt fallen zusätzlich bei der Zustellung in Deutschland an" ändern kann?

    Finde leider nichts

    Danke schon mal
    Gruß giebe

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=24013.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('MODULE_PAYMENT_COD_TEXT_DESCRIPTION', 'XXX');

    in /lang/german/modules/payment/cod.php.

    Außerdem mal im Forum suchen.
    Da gibt's 'ne Erweiterung die den Text in der checkout_confirmation anzeigt, ist quasi juristische Pflicht.

    Gruß,
    noRiddle

    giebe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    nur Nachnahme soll da stehen, weil bei mir keine 2€ anfallen
    also "2 EUR Übermittlungsentgelt fallen zusätzlich bei der Zustellung in Deutschland an"
    die Phrase ist die fragliche.
    Kann ich nicht finden, ich arbeite local mit agent ransack, der findet so ziemlich alles. Nur die 2euro... nicht

    Gruß giebe

    JZ_Aqua

    • Gast
    Hallo
    Die wirst Du auch nicht finden, denn dieser Text (oder so ähnlich usw.) muss erst mal da rein:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20486.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich den Text "Nachnahmegebühr (2 EUR Übermittlungsentgelt fallen zusätzlich bei der Zustellung in Deutschland an" ändern kann?

    Wo "erscheint" der Text denn ?
    Wenn auf der checkout_payment-Seite, dann findest du den Text da wo ich weiter oben geschrieben habe.

    Gruß,
    noRiddle

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    @giebe

    Hab ich dich richtig verstanden: du möchtest zwar Nachnahme als Bezahlart anbieten, aber keine Gebühren dafür aufrufen?

    Dann ist die Lösung ganz einfach: Backend --> Module --> Zusammenfassung --> Nachnahmegebühr --> bearbeiten --> gleich der oberste Punkt --> "Berechnung der Nachnahmegebühr" auf false setzen.

    Damit kann der Kunde im Checkout Nachnahme auswählen und bekommt auf der checkout_confirmation nur die normalen Versandkosten berechnet, und keine Nachnahmegebühr.

    Ansonsten wie von Riddle bereits abgefragt: wo genau erscheint dieser ominöse Text?

    Greets,
    Chris
    2 Antworten
    1482 Aufrufe
    18. Juli 2017, 10:46:03 von hhtech
               
    anything