Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: die Bestellung wird nicht zuende geführt

    igadgim

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    die Bestellung wird nicht zuende geführt
    am: 05. Januar 2013, 15:41:04
    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit einen Shop installiert.
    Nun meldet sich der Betreiber und weist mich darauf hin, dass man nichts bestellen kann.

    Nun bin ich seit einem 3/4 Jahr raus aus dem Thema und es fällt mir schwer, mich wieder einzuarbeiten.

    Problemschilderung:
    Ich packe etwas in den Warenkorb und gehe den Bestellablauf durch.
    1. Versandart wählen
    2. Bezahlart wählen
    3. Bestätigen -> wenn ich auf Bestellen klicke, werde ich immer auf "2. Bezahlart wählen" zurück geleitet.

    "Bezahlart wählen" muss ich dann neu auswählen und das Spiel beginnt von vorn.

    Hat jemand einen Ansatzpunkt?

    Danke im voraus,
    Gruß
    igadgim

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23992.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: die Bestellung wird nicht zuende geführt
    Antwort #1 am: 05. Januar 2013, 15:51:40
    Egal welche Zahlart ?
    Egal welches Land?
    Egal welche Kundengruppe ?
    Oder kann man das irgendwie eingrenzen ?

    igadgim

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: die Bestellung wird nicht zuende geführt
    Antwort #2 am: 05. Januar 2013, 15:57:10
    Egal was ich mache, komm nicht weiter, alsob mich der der Button einfach wieder zurückschickt.

    Hier mal der Link:
    www.loewenminies.de/shop/

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: die Bestellung wird nicht zuende geführt
    Antwort #3 am: 05. Januar 2013, 16:00:18
    wow da kommt ja bereits auf der Startseite unten ein SQL Error
    sieht nach einem Händler aus der selbst was basteln wollte und es kaputt gemacht hat...  :flee-mrgreen:

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: die Bestellung wird nicht zuende geführt
    Antwort #4 am: 05. Januar 2013, 16:03:01
    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit einen Shop installiert.
    Nun meldet sich der Betreiber und weist mich darauf hin, dass man nichts bestellen kann.

    Nun bin ich seit einem 3/4 Jahr raus aus dem Thema und es fällt mir schwer, mich wieder einzuarbeiten.

    Passt irgendwie nicht so ganz zusammen mit dem (c) 2013 unten im Footer. Vielleicht hat der Händler versucht den Shop upzudaten?
    Das riecht nach richtig böser Fehlersuche - ich klink mich mal aus und geh zum Familienkaffee ;-)

    igadgim

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: die Bestellung wird nicht zuende geführt
    Antwort #5 am: 05. Januar 2013, 17:00:32
    Das aktuelle Jahr wird im Footer generiert.
    Ich kann aber kein SQL Error entdecken.

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: die Bestellung wird nicht zuende geführt
    Antwort #6 am: 05. Januar 2013, 17:25:44
    Hi igadgim
    Ein Problem ist auf jeden Fall, daß die Beschreibungen in Microsoft-Word gemacht sind.
    Das ist nicht empfehlenswert.
    Das sieht im Quelltext dann so aus: http://www.loewenminies.de/shop/Stempel/::85.html
    --------------------------------------------------------------------
    <div id="tab_description"><p><!--[if gte mso 9]><xml>
    <w:WordDocument>
    <w:View>Normal</w:View>
    <w:Zoom>0</w:Zoom>
    <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone>
    <w:PunctuationKerning />
    <w:ValidateAgainstSchemas />
    <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid>
    <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent>
    <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText>
    <w:Compatibility>
    <w:BreakWrappedTables />
    <w:SnapToGridInCell />
    <w:WrapTextWithPunct />
    <w:UseAsianBreakRules />
    <w:DontGrowAutofit />
    </w:Compatibility>
    <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel>
    </w:WordDocument>
    </xml><![endif]--><em><strong><span style="font-family: Times New Roman;"><span style="font-size: 14pt;">Artemio Clearstampset - Oriental</span></span></strong></em></p>
    <p><em><strong><!--[if gte mso 9]><xml>
    <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156">
    </w:LatentStyles>
    </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]>
    <style>
    /* Style Definitions */
    table.MsoNormalTable
    {mso-style-name:"Normale Tabelle";
    mso-tstyle-rowband-size:0;
    mso-tstyle-colband-size:0;
    mso-style-noshow:yes;
    mso-style-parent:"";
    mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
    mso-para-margin:0cm;
    mso-para-margin-bottom:.0001pt;
    mso-pagination:widow-orphan;
    font-size:10.0pt;
    font-family:"Times New Roman";
    mso-ansi-language:#0400;
    mso-fareast-language:#0400;
    mso-bidi-language:#0400;}
    </style>
    <![endif]-->

    ----------------------------------------------------------------------

    Der  Artikel hat dann auch keine Bezeichnung
    Gruß
    Günter

    igadgim

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: die Bestellung wird nicht zuende geführt
    Antwort #7 am: 05. Januar 2013, 17:40:47
    Ok, das habe ich damals auch mit an die Hand gegeben... hm

    Habe es gerade bei den ABGs und Widerrufsrecht geändert, das jedenfalls was beim Bestellvorgang eingebunden ist.

    Das erzeugt nur noch Fehler bei der Anzeige der Artikel aber der Bestellvorgang wird, wenn das in den Beschreibungen steht nicht weiter davon beeinträchtigt, kann ich mich jedenfalls nicht vorstellen.

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: die Bestellung wird nicht zuende geführt
    Antwort #8 am: 05. Januar 2013, 18:08:44
    Hi igadgim
    Ich weis nicht, ob das einen Zusammenhang hat.
    Bei dem geposteten Artikel führt das aber z.B. dazu, daß dieser keinen Namen hat.
    Ausserdem : Der Shop ist nicht Rechtskonform : siehe Buttonlösung hier im Forum
    Zum Fehler kann ich nichts sagen, ich kann so nichts erkennen.
    Gruß
    Günter

    igadgim

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: die Bestellung wird nicht zuende geführt
    Antwort #9 am: 05. Januar 2013, 19:06:31
    Bei dem geposteten Artikel war kein Name eingetragen, habe es gerade geändert.

    Danke für deinen Hinweis mit der Buttonlösung und der Formatierung.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    AW: die Bestellung wird nicht zuende geführt
    Antwort #10 am: 05. Januar 2013, 19:15:37
    Lag es jetzt am fehlenden Artikelnamen?

    igadgim

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: die Bestellung wird nicht zuende geführt
    Antwort #11 am: 05. Januar 2013, 19:44:40
    Lag es jetzt am fehlenden Artikelnamen?

    Nein lag es nicht.
    Das Problem besteht immer noch.

    igadgim

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: die Bestellung wird nicht zuende geführt
    Antwort #12 am: 07. Januar 2013, 19:36:25
    Ist es möglich, dass es an Einstellungen der php.ini liegt, der Shop ist bei goneo.

    Ist irgendwo ersichtlich, welche Konfiguration vorausgesetzt wird?
    Habe nichts gefunden.
    5 Antworten
    3599 Aufrufe
    30. Dezember 2014, 13:01:32 von kaisa
    1 Antworten
    3060 Aufrufe
    28. April 2009, 18:42:11 von Anonym
    1 Antworten
    2237 Aufrufe
    04. März 2011, 19:02:33 von Tomcraft
               
    anything