Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Stempelwaren-Uwe stellt sich vor

    Stempelwaren-Uwe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Stempelwaren-Uwe stellt sich vor
    am: 05. Januar 2013, 10:01:16
    Halo @ All!

    ich bin Uwe, lebe in Grimma bei Leipzig/Sachsen und beschäftige mich seit 1998 mit spezieller Stempelware vom Klein- bis Großformat. Einfach weil viele wollen nur einen simplen kleinen Holzstempel, praktischen Stempelkugelschreiber, Automatikstempel, bis zum riesigen Wiegenstempel von über 1 Meter oder nur Stempelreiniger für Textplatten, Stempelfarbe, Stempelkissen usw., es ist inzwischen auch ein
    kleiner Großhandel für das verarbeitende Stempelgewerbe über weitere spezielle Domains geworden.

    Die Geschäfte laufen trotzdem extrem schlecht, da muss man sich nichts gegenseitig vormachen. So passiert es das man auch mal wieder nach Freeware Ausschau hält. Weil wir haben auch nicht für super teure Software ... im Lotto gewonnen und sagen immer wieder:

    1) Einfach ist genial!
    2) Wie viel Shop braucht man wirklich? = Blos kein unnützen "Schnick-Schnack" aufzwingen!
    3) Deutschland liebt Qualität und dass sagt schon alles!


    Ich versuche hier mal über diese 3 wichtigsten Punkte mit einem Modified zu arbeiten und muss heute einige Fragen stellen, da es sehr viele Veränderungen in reichlich Software gibt die uns Probleme bereiten,
    wo wir nicht wirklich weiter kommen und folglich überaus gespannt weitere Shopsoftware (Freeware) im guten Glauben an etwas Erfolg antesten.

    Wir überlegen in diesem Jahr, ob es eine Offline-Wawi wie die JTL-Wawi oder eine Online-Wawi wie der Prestashop werden soll, die Qualität der Shopsoftware und der Wawi wird das entscheiden, aber auch der Preis für allen Aufwand in der Summe.

    Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn man hier das Gefühl bekommt wirklich richtig zu sein! Dann wird man das Forum und diese Software sicherlich sehr gerne positiv weiter empfehlen.

    Liebe Grüße aus Grimma bei Leipzig
    Uwe

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23987.0

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Stempelwaren-Uwe stellt sich vor
    Antwort #1 am: 05. Januar 2013, 10:39:16
    Herzlich Willkommen
    Gruß
    Günter

    franco.born

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 117
    Re: Stempelwaren-Uwe stellt sich vor
    Antwort #2 am: 05. Januar 2013, 13:14:39
    Hallo Uwe,
    wie du vielleicht siehst, habe ich auch noch nicht viele Beiträge, obwohl ich schon länger Mitglied bin.
    Fakt ist, dass du auch einiges an Arbeit - in welcher Art uns Weise auch immer - investieren musst.
    Fakt ist aber auch - und das kann nicht hoch genug bewertet werden - dass hier ein Forum ist, dass dir in (fast) allen Belangen helfen wird.
    Es ist erstaunlich, mit welcher Kompentenz, Schnelligkeit und Hingabe hier geholfen wird. Ich kann in diesem Bereich nicht wie gewünscht helfen, da meine Kenntnisse in html, css oder php stark eingeschränkt sind.
    Man lernt aber immer etwas hinzu...

    An der Qualität der Shopsoftware gibt es nichts auzusetzen! Auch eine WaWi-Anbindung ist ohne Probleme möglich. Es wird ständig weiter entwickelt bzw. ergänzt...

    Der Preis als Summe ist Eigeninitiative und wenn du bereit bist, darin zu investieren, bist du hier gut aufgehoben!

    Viele Grüße
    Frank

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Stempelwaren-Uwe stellt sich vor
    Antwort #3 am: 06. Januar 2013, 09:46:33
    Hallo Uwe,

    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier bei uns in der Community.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit unserem modified Shop.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Stempelwaren-Uwe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Re: Stempelwaren-Uwe stellt sich vor
    Antwort #4 am: 16. August 2013, 13:54:20
    Hallo @ All!

    danke für Eure nette Begrüßung und die vielen Anmerkungen.

    Leider musste ich damals (kurz nach Anmeldung hier) den aktuellen Modified nach Update wieder löschen, da der JTL-Connector nicht mehr funktionierte.

    Ich sah nur noch einen toten Webshop und wollte im Forum auch nicht weiter nerven, weil ich hatte eine Weile zu ähnlichen Problemen im Forum mit gelesen und bin über all das Feedback auch nur nicht weiter gekommen. Habe deshalb mich wieder von der Software abgewendet.

    Ich tendierte deswegen testweise zu einem anderen Webshop mit Onlinewawi, weil mich eine nicht so gut funktionierende Offline-Wawi mit endlosen heftigen Bugs nicht wirklich weiter brachte.

    Am Ende steht man auch nur wieder mit neuen Problemen per neuer Webshops da, die einen extrem sabotierend sinnlos die wertvolle Zeit rauben, denn Time is Money. Da vergeht einen die Lust am testen, weil wer will schon über sowas seine ... Existenz vernichten?!

    Ich hab hier nur noch eine Frage: Macht es wirklich Sinn mit dem aktuellsten Modified-Shop per JTL-Wawi zu arbeiten oder habe ich weiter mit endlosen Komplikationen zu rechnen, die einen absolut nicht wirklich weiter bringen?

    Ich würde es ein letztes mal mit diesem Shop probieren und dann auch gerne über max. Erfolge weiter empfehlen wollen. Es muss einfach nur alles passen, wobei ich mich nicht unbedingt auf die JTL-Wawi festlegen muss, denn die JTL-Shop2 laufen ja auch nicht mehr optimal mit neuer Wawi, das nervt alles nur noch, wenn nichts mehr passt, weil so der Kopf für die eigenen produktiven Arbeiten gar nicht mehr frei bleibt. Das sind die Probleme, die u. A. keinen wirtschaftlichen Aufschwung im Lande generieren. SEO-Mäßig hatten wir über alle Jahre mit dem JTL-Shop2 nichts wirklich erreicht und das ist dann umsatzbedingt auch kein Grund auf einen JTL-Shop3 umzusteigen, er ist uns auch unnötig viel zu umfangreich! Gute Freeware bietet fast annähernd das selbe.

    Anwender sind keine Programmierer, wir suchen alle nur ein zuverlässiges Shopsystem und es gibt nur noch eine Ansicht für Softwarelösungen: "Tauglich oder nicht tauglich?" Alles andere interessiert nicht mehr wirklich bei Freeware.

    Ich sehe sogar testweise im Prestashop, das Käufer heftige Probleme haben sich darin anzumelden, echt irre die aktuelle Version! Aber vielleicht verhindert der Shop ja nur unseriöse Kundenzugänge die mit Falschangaben zu Preisansichten gelangen wollen, die aber ohne Login nicht gezeigt werden? Wir nehmen das mal bei Gelegenheit unter die Lupe. Schlimm ist nur das man so auch nichts verkauft. = Es wird immer verrückter im E-Commerce ..., wir erleben zu viele wirtschaftliche Behinderungen, dass ist ja schon kriminell!

    Mir wäre also der Modified schon wichtig, er ist gar nicht so schlecht und ich frage mich immer wieder: "Wie viel Shop braucht man wirklich?" Schnikschnack steht bei mir nicht im Vordergrund sondern nur das Produkt, der Hersteller, der Kunde, der Fiskus und ich, weil der Hoster tut eh auch sein bestes. Aber wenn die Schnittstellen nach Update nix mehr taugen oder per List ein kleines Vermögen kosten sollen, tendiert man eben doch wieder zu anderen Shoplösungen, weil mit solcher künstlichen Sabotage kommen wir leider gar nicht weiter.

    Shops müssen heftigen Umsatz bringen und diesen nicht zu sehr verhindern, weil wir haben neben sehr vielen Mitbewerbern auch gefragte Produkte die unsere Kunden ab Softwareprobleme nicht kaufen können! Nur wenn alles bestens dauerhaft rockt, zeigt man sich in der heutigen Zeit auch sehr gerne finanziell erkenntlich. Ich erlebe aber nur unnötige Belastungen in jeglicher Shopsoftware (Freeware) und mir vergeht die Freude an neuen Installationen, weil so nur unnötig die eigene produktive Arbeit liegen bleibt. Ich hatte auch schon über einige Jahre zahlreiche Webshops mehrfach (pro Domain) bezahlt, es waren nur sinnlose Ausgaben, nichts war brauchbar oder einfach viel zu teuer. Also soll es deswegen bei bester Freeware ... bleiben, vielleicht sogar beim Modified, wenn das mal wirklich funktioniert!

    Ich habe mich wochenlang im Forum durchgelesen, aber die Zeit hat ein Unternehmer nicht wirklich auf Dauer! Auch wir hatten zum 2. mal die Flut im Ort und da haben gewisse Dinge ... oder Abläufe ganz andere Prioritäten für den Neuaufbau der regionalen Unternehmen, denn hier hilft einer den anderen sehr solidarisch, weil "Not verbindet" und man kennt sich eben auch, weis das man sich gegenseitig auf den anderen verlassen kann, da packt man einfach mit an, ohne Profitgier, so gut man kann. Software wird da weit in den Hintergrund gestellt, besonders bei zu vielen Problemen damit. Wir schauen nur noch nach Zahlungseingänge und liefern dann konsequent aus, zum auf gut Glück fummeln in Software ist man eher wenig bereit, man muss auch verstehen was man tut und will anderen nicht mit zu vielen Fragen auf die nerven gehen. Das autodidaktische dazu lernen ist viel zu Zeitaufwendig und die Einnahmen lassen keinen Fremden kostenpflichtigen Service zu. Wir stecken eben auch lieber jeden Cent ins Warenlager und in die Sicherheit gegen neu Fluten, weil besonders die Versicherungen suchen sich auch nur recht unseriös die besten Rosinen heraus, so bekommen Flutopfer kaum eine Versicherung, oder die wird heftig teuer.

    Aber egal, das Thema soll ja "Modified" sein. Ich will möglichst bei meiner einen Frage bleiben und hab einige wenige Umstände nur am Rande erwähnt, damit man die Hintergründe zur neuen Denkweise etwas besser verstehen kann.

    Liebe Grüße
    Uwe

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Stempelwaren-Uwe stellt sich vor
    Antwort #5 am: 16. August 2013, 14:01:30
    Mehrere Kunden von mir machen das so:
    - Artikel direkt im Shop oder aber in einer Online-Produktverwaltung (afterbuy.de,  actindo, dreamrobot) anlegen und in den Shop importieren
    - die Verkäufe laufen in eine Verkaufsverwaltung, (zB Afterbuy, Pixi, ...je nach Größe des Händlers), dort werden dann beispielsweise Lieferscheine und Etiketten gedruckt.
    - entweder von dort aus oder unabhängig davon laufen die Verkäufe in eine Finanzbuchhaltung, im Idealfall eine, die die Sachen vollautomatisch DATEV-tauglich macht (zB Nexus von Dekodi.de)

    Auf diese Weise kann man durchaus einen Modified Shop selbst dann noch nutzen, wenn man alle 60 Sekunden einen Verkauf hat.

    Offline-Warenwirtschaften haben meiner Meinung nach im Online-Handel nichts zu suchen, ich weiß aber das viele Händler das anders sehen (und die Daten auf dem eigenen PC sicherer wähnen als bei einem Onlineanbieter).

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Stempelwaren-Uwe stellt sich vor
    Antwort #6 am: 18. August 2013, 14:37:40
    Zitat
    Ich hab hier nur noch eine Frage: Macht es wirklich Sinn mit dem aktuellsten Modified-Shop per JTL-Wawi zu arbeiten oder habe ich weiter mit endlosen Komplikationen zu rechnen, die einen absolut nicht wirklich weiter bringen?
    Die Kompliaktionen enstehen i.d.R. nicht durch das Zusammenspiel von Shop und WaWi - sondern durch eingebaute Zusatz-Module die ausschließlich in der Verantwortung der Shopbetreiber liegen.

    Zitat
    Shops müssen heftigen Umsatz bringen und diesen nicht zu sehr verhindern, weil wir haben neben sehr vielen Mitbewerbern auch gefragte Produkte die unsere Kunden ab Softwareprobleme nicht kaufen können! Nur wenn alles bestens dauerhaft rockt, zeigt man sich in der heutigen Zeit auch sehr gerne finanziell erkenntlich. ....

    Sorry, aber jeder Shop kann nur so gut sein, wie sein Betreiber. wenn alle Systeme Schei.. sind, liegts vielleicht doch eher am Betreiber. Denn letztendlich gibt es viele gute bis sehr gute Shopsysteme - das hier ist natürlich das Beste ;-) - aber entweder man hat selbst bereits ein paar Grundkenntnisse oder kauft sich Leistung ein.
    Hier mangelt es offenbar ausschließlich an einem Quantum Selbstreflektion. Es soll Händler geben, die von den Umsätzen Ihrer Onlineshops (z.B. mit diesem System hier) recht gut leben können.

    Außerdem agierst Du in keiner wirklichen Nische. Wenn Du nichts Außergewöhnliches zu bieten hast, gibt es weitaus ansprechendere und gestandenere Onlinshops bei denen bereits seit Jahren gekauft wird. Warum sollte ich nun zu Dir wechseln? Kannst Du mir einen ernsthaften Grund nennen?

    PS: Die Werbung mit den Flutopfern finde ich absolut geschmacklos. Ich würde bei Dir nicht kaufen - allein deshalb. Firmenstempel sind ziemlich das Letzte, dass ein Flutopfer benötigt um sein Unternehmen aus dieser Krise zu führen. Und wie prüfst Du das? Muss man Dir ein Armutszeugnis zufaxen?

    Stempelwaren-Uwe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Re: Stempelwaren-Uwe stellt sich vor
    Antwort #7 am: 25. September 2013, 18:20:29
    Mehrere Kunden von mir machen das so:
    - Artikel direkt im Shop oder aber in einer Online-Produktverwaltung (afterbuy.de,  actindo, dreamrobot) anlegen und in den Shop importieren
    - die Verkäufe laufen in eine Verkaufsverwaltung, (zB Afterbuy, Pixi, ...je nach Größe des Händlers), dort werden dann beispielsweise Lieferscheine und Etiketten gedruckt.
    - entweder von dort aus oder unabhängig davon laufen die Verkäufe in eine Finanzbuchhaltung, im Idealfall eine, die die Sachen vollautomatisch DATEV-tauglich macht (zB Nexus von Dekodi.de)

    Auf diese Weise kann man durchaus einen Modified Shop selbst dann noch nutzen, wenn man alle 60 Sekunden einen Verkauf hat.

    Ja, klingt soweit gut, denn auch pixi imponiert mir sehr, ist aber auch eine Nummer zu groß für mich.

    Zitat
    Offline-Warenwirtschaften haben meiner Meinung nach im Online-Handel nichts zu suchen, ich weiß aber das viele Händler das anders sehen (und die Daten auf dem eigenen PC sicherer wähnen als bei einem Onlineanbieter).

    Stimmt, hab mich da auch erwischt, weil der Mensch ist vermutlich doch ein "Gewohnheitstier", aber ich denke schon länger um! das Problem ist das man sich seit sehr vielen Jahren eingearbeitet hat und viel zu lange auf optimale Lösungen gewartet hatte, selbst viel dabei mit all seiner Geduld verloren hat und nun sich auch mal neues anschaut. Leider fehlt dazu meistens die Zeit und zu schnell vergisst man neue Erlebnisse im E-Commerce, besonders bei Murx und da gibt es IMMER genug in neuer Software. Was sagt uns das?

    MfG
    Uwe

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Stempelwaren-Uwe stellt sich vor
    Antwort #8 am: 25. September 2013, 20:40:27
    Zu groß für JTL, zu klein für Pixi ?

     :arrow: Afterbuy.de

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Stempelwaren-Uwe stellt sich vor
    Antwort #9 am: 26. September 2013, 00:46:24
    Hallo,

    nur weil im Thread hier ein Thema war.
    Auch Online-Systeme können ausfallen.

    Eigentlich wollte ich nur den Link loswerden.
    http://www.wawiwiki.de/

    Gruß

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Stempelwaren-Uwe stellt sich vor
    Antwort #10 am: 26. September 2013, 07:48:19
    hmmm habe mich vielleicht doof ausgedrückt. Ich meinte das Manche ihre Daten lokal sicherer wähnen, im Sinne von Datenschutz, als auf einem Server.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    12 Antworten
    6096 Aufrufe
    30. März 2013, 17:03:21 von Tȟatȟáŋka Íyotake
    21 Antworten
    12799 Aufrufe
    27. April 2011, 18:31:36 von Tomcraft
    11 Antworten
    7546 Aufrufe
    06. Februar 2011, 15:34:06 von speedy
    15 Antworten
    9761 Aufrufe
    09. März 2011, 14:23:17 von prometheus
               
    anything