Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Warenkorb für Kunden füllen?

    volker68

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Warenkorb für Kunden füllen?
    am: 03. Januar 2013, 00:00:08
    Hallo zusammen,

    Ich würde gern für meine Kunden, wie bei einem Angebot, den Warenkorb füllen, so das der Kunde bei nächsten Login einen befühlten Warenkorb mit allem vorfindet, was er braucht.

    Wie kann ich so etwas machen, ohne das Kennwort des Kunden zu kennen?


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23949.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Warenkorb für Kunden füllen?
    Antwort #1 am: 03. Januar 2013, 00:36:28
    Ich finde die Idee gut, kenne aber kein Modul, das das machen würde.
    Würde es so machen, dass der Kunde einen Link geschickt bekommt und dadurch dann der Warenkorb gefüllt wird.

    Den Warenkorb sollte man aber im uneingeloggten Zustand als Gast betrachten können.
    Sollte der Kunde daran Interesse haben und loggt sich ein, wird der Warenkorb übernommen (Shop-Standard-Funktion). Nachteil, es wird aber mit einem eventuell bereits vorhandenen Warenkorb vermischt.

    Ein eventuell vorhandener Warenkorb ist aber auch genau das Problem, weshalb ich nicht einfach den Warenkorb eines Kunden mit deinem "Angebot" überschreiben würde. Denn der Kunde kann sich bereits etwas zusammengestellt haben, das er demnächst bestellen wollte. Dein Kunde wäre also verärgert, das er alles neu zusammenstellen muss.

    Das beste wäre es, wenn es entweder eine Rückfrage gäbe nach der Art "Wollen Sie Ihren bisherigen Warenkorb erhalten ?" oder man Warenkörbe grundsätzlich speichern und laden kann.
    Diese Funktion fehlt dem Shop leider auch.

    Kann dir leider nicht im Detail helfen, habe wie gesagt kein Modul dafür parat, aber eventuell kannst du damit an deiner Idee feilen und irgendwer programmiert dir das. Allerdings bestimmt nicht kostenlos, das ist zu viel Aufwand.

    blade

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Warenkorb für Kunden füllen?
    Antwort #2 am: 03. Januar 2013, 09:48:45
    Hi, ich finde das nicht gut.
    Der Kunde sollte darüber informiert werden, warum schon Produkte in seinem Warenkorb sind.
    Sonst sieht es so aus, als ob man die Produkte ihn aufs Auge drücken möchte.

    Mach doch eine Kategorie Angebote. Es ist ja nicht schwer für einen Kunden diese in den Warenkorb selbst zu legen.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Warenkorb für Kunden füllen?
    Antwort #3 am: 03. Januar 2013, 09:51:46
    Ich glaube Volker geht es darum, das der Kunde bei ihm anruft und um Hilfestellung bittet und Volker ihm das dann fertig zusammenklickt.
    Ich finde die Idee super, vor allem bei Produkten die aus lauter Einzelteilen bestehen und man als Laie kaum weiß was zusammengehört.
    Leider darf ich in diesem Zusammenhang keine Werbung für meine neue Internetseite machen...

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Warenkorb für Kunden füllen?
    Antwort #4 am: 03. Januar 2013, 17:24:11
    Werbung machst du doch sowieso immer ;)

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Warenkorb für Kunden füllen?
    Antwort #5 am: 03. Januar 2013, 17:41:22
    Leider darf ich in diesem Zusammenhang keine Werbung für meine neue Internetseite machen...

    Dies Idee ist gut, hatte ich über Weihnachten auch schon mal dran gedacht, warum es sowas noch nicht gibt - allerdings in viel umfangreicherer Ausführung. Zudem denke ich sind nicht alle notwendigen Aspekte gut durchdacht ...

    Gerd

    volker68

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Re: Warenkorb für Kunden füllen?
    Antwort #6 am: 03. Januar 2013, 23:30:45
    Ich glaube Volker geht es darum, das der Kunde bei ihm anruft und um Hilfestellung bittet und Volker ihm das dann fertig zusammenklickt.
    Ich finde die Idee super, vor allem bei Produkten die aus lauter Einzelteilen bestehen und man als Laie kaum weiß was zusammengehört.
    Leider darf ich in diesem Zusammenhang keine Werbung für meine neue Internetseite machen...

    Erst einmal vielen Dank für Eure Ideen und Anregungen....
    Fishnet hat den Punkt genau getroffen. Wir bieten gut 100 kombinierbare Komponenten an und beraten den Kunde fast immer telefonisch. Dabei würde ich hält gern die besprochenen Sachen in den Warenkorb legen damit der Kunde dann nur noch den Bestellvorgang abschließen muss.
    Wäre toll, wenn es dazu bald eine Lösung geben würde.

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Re: Warenkorb für Kunden füllen?
    Antwort #7 am: 04. Januar 2013, 00:19:30
    Dafür kann man das Modul "Direktes Login per Link" von xtc-load.de einsetzen.

    Wenn der Kunde ein Konto angelegt hat ist im Backend beim Click auf den Kunden rechts ein Direct Login Link sichtbar. Wird dieser kopiert und in einem 2. Browser aufgerufen, ist man als dieser Kunde angemeldet und kann parallel zum Beratungsgespräch Artikel in den Warenkorb legen.

    Es empfiehlt sich bei dieser Vorgehensweise, den Versand des Directlinks an den Kunden selbst nicht einzubauen, so dass diese Funktion nur dem Admin zur Verfügung steht.

    Gruß Cicero

    volker68

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Re: Warenkorb für Kunden füllen?
    Antwort #8 am: 08. Januar 2013, 00:27:08
    Hi Cicreo,

    das klingt ja super.... nur wo finde ich das Modul oder besser was muss ich machen um daran zu kommen?

    Wäre toll, wenn Du mir da weiterhelfen könntest.

    Gruß

    Volker

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Warenkorb für Kunden füllen?
    Antwort #9 am: 08. Januar 2013, 00:32:46
    Dafür kann man das Modul "Direktes Login per Link" von xtc-load.de einsetzen.
    Hat er doch geschrieben. Geh auf die Seite und such das Modul - ganz einfach
    rechtstexte für onlineshop
    5 Antworten
    4200 Aufrufe
    14. Januar 2012, 17:43:19 von Tomcraft
    2 Antworten
    2377 Aufrufe
    08. Oktober 2011, 12:00:56 von Kawabiker
    4 Antworten
    2605 Aufrufe
    27. Juni 2012, 14:21:35 von karabey