Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: www.scherzartikel-geschenke.de

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    www.scherzartikel-geschenke.de
    am: 20. Oktober 2009, 15:43:06
    Hallo zusammen,

    dann will ich auch mal ;-)

    http://www.scherzartikel-geschenke.de

    Grundlage ist ein modified eCommerce Shopsoftware 1.0.2 wobei ich zumindest Templateseitig so ziemlich alles auseinandergenommen habe was geht.

    Es wurden auch einige Module verbaut bzw. Änderungen vorgenommen wie z.B.
    Liveshopping, Popcart, separates Suchtemplate, einheitliches Aussehen von checkout_shipping und checkout_payment und einiges mehr.

    Womit ich noch nicht ganz zufrieden bin ist die Breite vom Shop ... hier muss ich an diversen Stellen nochmal ran und zumindest 980 Pixel komlplett ausnutzen.

    Markus



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2392.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    www.scherzartikel-geschenke.de
    Antwort #1 am: 20. Oktober 2009, 15:56:49
    wow... optisch sehr gelungen zum Thema!

    Das sieht für mich auch sehr nach einem Referenzshop aus, wenn ich euch denn verlinken "darf". ;-)

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    www.scherzartikel-geschenke.de
    Antwort #2 am: 20. Oktober 2009, 16:03:28
    Hallo Tomcraft


    Zitat
    wow... optisch sehr gelungen zum Thema!
    Das sieht für mich auch sehr nach einem Referenzshop aus, wenn ich euch denn verlinken "darf". ;-)

    Danke ... kein Thema .. ihr könnt den gerne verlinken. Mein Kunde hat da nichts dagegen.

    Markus

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    www.scherzartikel-geschenke.de
    Antwort #3 am: 20. Oktober 2009, 16:26:44
    Sieht echt cool aus! Nicht wiederzuerkennen!

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    www.scherzartikel-geschenke.de
    Antwort #4 am: 20. Oktober 2009, 16:36:13
    Mensch Markus....
    WoW... da hat sich mal Jemand echt Gedanken gemacht und konsequent umgesetzt.

    Da freut sich (nicht nur) das Auge des Berachters  :mrgreen:

    Kompliment, Chapeau und Kotau auch für die anderen Shops

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    www.scherzartikel-geschenke.de
    Antwort #5 am: 20. Oktober 2009, 16:50:11
    Hi ..


    Zitat
    Kompliment, Chapeau und Kotau auch für die anderen Shops
    danke schön ... wobei die anderen Shops noch nicht gemacht sind ... der Scherzartikel-Shop ist der erste ... die anderen folgen noch ;-)

    Markus

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    www.scherzartikel-geschenke.de
    Antwort #6 am: 20. Oktober 2009, 20:04:35
    Cooles Teil - Respekt. Das 50er Jahre Comic-Layout ist ein echter Hingucker. Das ist Retro-Style vom Feinsten.

    Die Farbwahl oliv-sand-Töne beisst sich allerdings mit dem Weiß der Artikelhintergründe. Grund ist klar, keine Bastelei bei der Einstellung der Bilder. Weiß ist wohl Standard.

    Dann solltest du aber mal etwas Zeit in die Optimierung des Rahmens um die Artikelbilder stecken. Die könntest du entweder
    - besser abheben, so dass sie optisch deutlicher auf deinem Untergrund liegen
    - oder einstanzen, so als ob du durch ein Fenster durch schaust. (vielleicht auch so dass z.B. noch was vom oliv des Hintergrundes um das Bild zu finden ist...)
    Aber das ist ne Kleinigkeit an der du mal feilen kannst, wenn der Shop dir mal ein bisschen Zeit gönnt.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    www.scherzartikel-geschenke.de
    Antwort #7 am: 06. Januar 2010, 08:29:01
    Man, Markus... seit ich dieses Template gesehen habe, kann ich nicht mehr ruhig schlafen. Da hat jemand mit unglaublichem Gefühl für Farbharmonien das Thema konsequentest umgesetzt. Warst du das?

    Ich frage, weil bei mir die Migration auf xtc:M ansteht, incl. Relaunch der gesamten Gestaltung. Und damit steht auch die Frage im Raum, ob ich nun selbst wochenlang Template-Ikebana betreiben will, ohne allerdings jemals in dieser Klasse mitspielen zu können. Oder ob ich das als Auftrag rausgebe. Aber dann nur an jemanden, der so viel drauf hat wie der Meister von scherzartikel-geschenke.de

    Die Aufgabenstellung wäre so simple wie herausfordernd: völlig anderes Thema (ein schönes, aber leider nicht so klar abgrenzbar auf Retro/50er Jahre), und sehr, sehr ähnliche Farbharmonien.

    Wärst du so nett und sagst mir mal, mit welchen groben Kosten ich zu rechnen hätte? Und zwar mit und ohne Einbau, also 1 x nur Layout (aber mit dem Wissen darum, was in xtc:M umsetzbar ist, und was nicht), und 1 x das komplette Paket.

    Ich danke dir!
    Chris

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    www.scherzartikel-geschenke.de
    Antwort #8 am: 06. Januar 2010, 08:51:59
    Hi Chris,

    danke ... ja das ist mein Werk ... ich wollte eigentlich zwischen den Jahren meiner Homepage ein neues Design verpassen und in dem Zuge auch gleich die neuen Projekte einfügen ... aber wie immer kommt alles anders ;-)

    Ich habe dir eine PN geschrieben.

    Markus

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    www.scherzartikel-geschenke.de
    Antwort #9 am: 06. Januar 2010, 09:02:18
    Hoi Markus,

    Antwort ist unterwegs  :-)
    Unglaublich, was wir hier für Potentiale im Forum haben.

    Bis bald am phone,
    Chris

    lolly

    • Mitglied
    • Beiträge: 169
    www.scherzartikel-geschenke.de
    Antwort #10 am: 09. Januar 2010, 14:10:16
    Die Optik ist echt Top. Einfach genial gemacht.

    Hut ab.

    Beckett

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    www.scherzartikel-geschenke.de
    Antwort #11 am: 06. Mai 2011, 23:22:45
    danke ... ja das ist mein Werk ... [...]

    Markus -  was soll ich sagen - Deine grafischen Leistungen sind nicht zu übertreffen - wie machst Du das bloß. ;-)

    Chris hat Recht:

    [...] Da hat jemand mit unglaublichem Gefühl für Farbharmonien das Thema konsequentest umgesetzt. [...]

    Grüße nach Neuss, James

    4 Antworten
    3033 Aufrufe
    11. November 2009, 19:31:58 von sgei
    7 Antworten
    4685 Aufrufe
    05. Mai 2010, 07:11:23 von claudia
    21 Antworten
    12278 Aufrufe
    03. Juni 2013, 20:44:46 von Aworka
               
    anything