Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hersteller Box - Hersteller auflisten statt Dropdown

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    Hallo,

    Hab schon in Forum mich umgesehen und es gibt Lösungen um den Hersteller Box ohne Dropdown zu gestalten in dem man im Admin es den genauen Anzahl des Herstellers angibt.

    Ich bräuchte eine Möglichkeit um die Hersteller einzeln aufzulisten wie z.B. der Kategorie Box.

    Unter manufactorers.php gibt es den Teil
    Code: PHP  [Auswählen]
    $box_content = xtc_draw_form('manufacturers', xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, '', 'NONSSL', false), 'get').xtc_draw_pull_down_menu('manufacturers_id', $manufacturers_array, $_GET['manufacturers_id'], 'onchange="if (form.manufacturers_id.selectedIndex != 0)
          location = form.manufacturers_id.options[form.manufacturers_id.selectedIndex].value;" size="'
    .MAX_MANUFACTURERS_LIST.'" style="width: 100%"').xtc_hide_session_id().'</form>';

    und denke das es damit zu tun hat. Nur weis ich leider nicht wie es ändern kann um es nur als eine anklickbare Liste zu erstellen.

    lg
    karabey

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23865.0

    twe

    • Schreiberling
    • Beiträge: 293
    • Geschlecht:
    Re: Hersteller Box - Hersteller auflisten statt Dropdown
    Antwort #1 am: 25. Dezember 2012, 10:04:34
    In Admin >> Konfiguration >> Maximum Werte >> Hersteller Liste

    In der Hersteller Box; Wenn der Wert auf "1" gesetzt wird, wird die Herstellerbox als Drop Down Liste angezeigt. Andernfalls als Liste.

    In Admin >> Konfiguration >> Maximum Werte >> Hersteller Liste Schwellenwert

    In der Hersteller Box; Wenn die Anzahl der Hersteller diese Schwelle übersteigt wird anstatt der üblichen Liste eine Popup Liste angezeigt

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    Re: Hersteller Box - Hersteller auflisten statt Dropdown
    Antwort #2 am: 25. Dezember 2012, 14:05:42
    Vielen Dank..

    Ich kannte den Hersteller Liste Schwellenwert nicht. Habs damit geklärt.

    Frohe Weihnachten
    karabey

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    Re: Hersteller Box - Hersteller auflisten statt Dropdown
    Antwort #3 am: 26. Dezember 2012, 14:40:47
    Kann mir vielleicht jemand noch verraten wie ich den $manufactorers_list in den nach "ul" tag verwenden kann?

    So habe ich es gestaltet
    Code: PHP  [Auswählen]
    $manufacturers_list .= '<ul id="manufactormenu"><li><a href="'.xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, 'manufacturers_id='.$manufacturers['manufacturers_id']).'">'.$manufacturers_name.'</a></li></ul>';

    Nur beim Aufruf wird der "ul" tag immer wieder aufgerufen.

    Richtig wäre es
    Code: PHP  [Auswählen]
    <ul id="manufactormenu">$manufacturers_list .= '<li><a href="'.xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, 'manufacturers_id='.$manufacturers['manufacturers_id']).'">'.$manufacturers_name.'</a></li>'</ul>;

    So umgeschrieben gibt es Fehler. Wie wäre die defination richtig?

    twe

    • Schreiberling
    • Beiträge: 293
    • Geschlecht:
    Re: Hersteller Box - Hersteller auflisten statt Dropdown
    Antwort #4 am: 26. Dezember 2012, 15:20:26
    Code: PHP  [Auswählen]
        if (xtc_db_num_rows($manufacturers_query, true) <= MAX_DISPLAY_MANUFACTURERS_IN_A_LIST) {
          // Display a list
          $manufacturers_list = '<ul>';
          while ($manufacturers = xtc_db_fetch_array($manufacturers_query, true)) {
            $manufacturers_name = ((strlen($manufacturers['manufacturers_name']) > MAX_DISPLAY_MANUFACTURER_NAME_LEN) ? substr($manufacturers['manufacturers_name'], 0, MAX_DISPLAY_MANUFACTURER_NAME_LEN).'..' : $manufacturers['manufacturers_name']);
            if (isset ($_GET['manufacturers_id']) && ($_GET['manufacturers_id'] == $manufacturers['manufacturers_id'])) {
              $manufacturers_name = '<strong>'.$manufacturers_name.'</strong>';
            }
            $manufacturers_list .= '<li><a href="'.xtc_href_link(DIR_WS_CATALOG . FILENAME_DEFAULT, 'manufacturers_id='.$manufacturers['manufacturers_id']).'">'.$manufacturers_name.'</a></li>'; //DokuMan - 2010-09-30 - added DIR_WS_CATALOG for manufacturer_dropdown to work properly
          }
          $manufacturers_list. = '</ul>';
          $box_content = $manufacturers_list;
        } else

    Versuch es mal wie oben.

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    Re: Hersteller Box - Hersteller auflisten statt Dropdown
    Antwort #5 am: 27. Dezember 2012, 13:49:29
    Vielen Dank twe,

    Hast mir wieder unter die Arme gegriffen.

    Im Code hast du ein Punkt etwas versetzt aber funktioniert dennoch.
    Code: PHP  [Auswählen]
    $manufacturers_list. = '</ul>';

    Für alle die es brauchen würden
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (xtc_db_num_rows($manufacturers_query, true) <= MAX_DISPLAY_MANUFACTURERS_IN_A_LIST) {
          // Display a list
          $manufacturers_list = '<ul id="manufactormenu">';
          while ($manufacturers = xtc_db_fetch_array($manufacturers_query, true)) {
            $manufacturers_name = ((strlen($manufacturers['manufacturers_name']) > MAX_DISPLAY_MANUFACTURER_NAME_LEN) ? substr($manufacturers['manufacturers_name'], 0, MAX_DISPLAY_MANUFACTURER_NAME_LEN).'..' : $manufacturers['manufacturers_name']);
            if (isset ($_GET['manufacturers_id']) && ($_GET['manufacturers_id'] == $manufacturers['manufacturers_id'])) {
              $manufacturers_name = '<span>'.$manufacturers_name.'</span>';
            }
            $manufacturers_list .= '<li><a href="'.xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, 'manufacturers_id='.$manufacturers['manufacturers_id']).'">'.$manufacturers_name.'</a></li>'; //DokuMan - 2010-09-30 - added DIR_WS_CATALOG for manufacturer_dropdown to work properly
          }
          $manufacturers_list .= '</ul>';
          $box_content = $manufacturers_list;
        } else

    Danke nochmals

    thelmnt

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: Hersteller Box - Hersteller auflisten statt Dropdown
    Antwort #6 am: 27. Januar 2013, 16:53:46
    Hallo,

    nun hoff ich mal das gehört hier auch irgendwie zu.

    Ich würde gerne meine Hersteller Liste unten auf der Seite (unter dem eigentlichen Footer) als mehrspaltige Liste darstellen. Verzweifel leider an der Mehrspaltigkeit.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben, wo genau ich was formatieren muss?

    manufactureres.php
    Code: PHP  [Auswählen]
    // Display a list
          $manufacturers_list = '<ul id="manufactormenu">';
          while ($manufacturers = xtc_db_fetch_array($manufacturers_query, true)) {
            $manufacturers_name = ((strlen($manufacturers['manufacturers_name']) > MAX_DISPLAY_MANUFACTURER_NAME_LEN) ? substr($manufacturers['manufacturers_name'], 0, MAX_DISPLAY_MANUFACTURER_NAME_LEN).'..' : $manufacturers['manufacturers_name']);
            if (isset ($_GET['manufacturers_id']) && ($_GET['manufacturers_id'] == $manufacturers['manufacturers_id'])) {
              $manufacturers_name = '<span>'.$manufacturers_name.'</span>';
            }
            $manufacturers_list .= '<li><a href="'.xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, 'manufacturers_id='.$manufacturers['manufacturers_id']).'">'.$manufacturers_name.'</a></li>'; //DokuMan - 2010-09-30 - added DIR_WS_CATALOG for manufacturer_dropdown to work properly
          }
          $manufacturers_list .= '</ul>';
          $box_content = $manufacturers_list;
        } else

    Gruß
    9 Antworten
    4431 Aufrufe
    11. Dezember 2011, 23:07:11 von Tomcraft
    8 Antworten
    6179 Aufrufe
    01. November 2013, 17:56:47 von karsta.de
    13 Antworten
    4692 Aufrufe
    11. Juni 2017, 11:28:59 von Herr_Bert
    18 Antworten
    5520 Aufrufe
    22. Juni 2019, 10:46:05 von hpzeller