Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Smush.it Bild Optimierung

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    Smush.it Bild Optimierung
    am: 24. Dezember 2012, 16:04:22
    Hallo,

    Vielleicht kennen einige von euch den Smush.it von Yahoo. Es entfernt unnötige Bytes aus Bildern und spart somit auch diese Bytes.

    Ich habs mal getestet und sparte fast bis zu 10% meiner gesamten Produkt Bilder. Hört sich nicht viel an aber bei einigen Hunderten oder Tausenden Bilder ist schon jedes Prozent wichtig.

    Zur Lösung habe ich selbst mir über Google ein PHP Index Script File gefunden (bin kein Programmierer als ran ans Google). Einige Änderungen vorgenommen und voila zur 90% Arbeit gespart.

    Das PHP Code ließt hauptsächlich den Inhalt des jeweiligen Ordners gibt es aus. Dieses muss eigentlich(!) nur noch an Smush.it kopiert werden und abwarten bis es komprimiert hat.

    Hier könnt ihr einige Auszüge aus ySlow ansehen wieviel ich auf der Startseite gespart habe.
    Vorher:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Nachher:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Für alle die nicht Programmieren gibt es hier eine Amateur Anleitung die funktioniert :)
    Viel Spass
    karabey

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23863.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    3304 Aufrufe
    30. August 2012, 02:24:14 von noRiddle (revilonetz)
    3 Antworten
    3254 Aufrufe
    10. September 2014, 16:45:28 von Godzilla
    38 Antworten
    19762 Aufrufe
    02. Oktober 2014, 13:12:05 von fishnet
               
    anything